• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

man nennt es auch "sich vorstellen"

• Ersteller Ersteller Lifti
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lifti

Nabend die Herren und Damen auf den schnellen Flitzern ;),

nachdem ich als Rennrad Neueinsteiger schon seit ein paar Wochen immer wieder ins Forum schaue, wollte ich mich doch endlich mal vorstellen (Höflichkeit ist eine Tugend *pfeif*:rolleyes:).

Ich bin 28 und wohne in Frankfurt am Main (Sachsenhausen). Ich bin über einige Irrungen und Wirrungen zum Rennrad fahren gekommen, die hier zu erklären wohl zu lange dauern würden. Im Moment will ich meine Ausdauer etwas aufmöbeln und die Gegend um Frankfurt ein wenig mit den Rad erkunden.

Liebe Grüße
Heike

AW: man nennt es auch "sich vorstellen"

hallo und willkommen im club!
wie du vielleicht schon bemerkt hast, gibt es hier im forum einen recht hohen und aktiven anteil an FFMlern.
es werden sich immer leute finden, mit denen man eine runde drehen kann,
wenn man mag.
gruß aus sachsenhausen

gruß
rod

Hi,

ja das mit den FFMlern hab ich auch schon festgestellt. Da ich bisher aber noch bei einem Schnitt von etwa 18,5 Kmh liege, wird das eher ein hinterher Gestrampel fürchte ich, von Bergen ganz zu schweige... die komme ich nämlich gar nicht erst hoch.

Gruß
Heike

hallo heike,
nur nicht den mut verlieren, das wird schon.
die geschwindigkeit kommt mit dem training(fahren).
in der wetterau kann man auch etwas hügeliger fahren
unten raus, Neu-Isenburg ist es etwas flacher, aber verkehrstechnisch etwas voller. vielleicht findest du ja einen trainingspartner(in), die mit fährt und strecken zeigt.
gruß
rod

berge kommen später, von ganz allein:D

und laß dich nicht von schnitt schrecken

:) Wir Frauen sind hier bald in der Überzahl :D Herzlich Willkommen!!

Vergiss das Tempo und die hier überall lesbaren angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeiten - fahr einfach!! Und je mehr und öfter und länger du fährst umso schneller wirst du auch. Also kein Stress! Spaß haben!

Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide,
Flausch

@rodrad
Ich war bisher nur am Main (bei schönem Wetter überfüllt, auch weiter nach Hanau raus) und auf dem grünen Gürtel unterwegs. Ich war auch schon mal so in der Stadt unterwegs, aber ich verfahr mich ständig, selbst mit Karte...(Radkarte). Da bin ich sehr froh das Frankfurt überschaubare "Signalpunkte" hat (Messeturm etc.) an denen man sich orientieren kann. Und Berge... naja... das ist sowieso ein Thema für sich :rolleyes: .

@Flausch
Ob die Angaben zu den Durchschnittsgeschwindigkeit nun stimmen oder nicht, ich hab am 1. Mai die Jedermann-Rennenteilnehmer (Rennen am Henninger Turm) nur so an mir vorbei sausen sehen, das war schon beeindruckend muss ich sagen. Aber klar steht der Spaß im Vordergrund, mit dem kleinen Bonus etwas sportliches Geleistet zu haben.
Und ja, wieder eine Frau mehr im Forum :) .

Gruß
Heike

Zurück