• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Man ahnt nicht Böses und plötzlich.....

• Ersteller Ersteller Pingo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss aber zugeben, dass bei mir eigentlich nie jemand was Negatives sagt, dass ich Schwimm/Radsport betreibe. Viele loben
das eher. Ich hänge das aber auch nicht an die große Glocke weshalb viele das auch gar nicht wissen. Bei Facebook haben viele Triathleten/Radsportler überwiegend Fotos von sich mit Aerohelm oder sonst irgendwie in Action:D weil sie sich 1000% mit ihrem Sport identifizieren. Ich mache AUCH Sport aber es definiert nicht komplett mein Lebensstil.

Um auf das Thema vom TE einzugehen. Da gibt es einen tollen Song von den Ärzten (Band Die Ärzte) "Laß die Leute reden......." An diesen Songtext denke ich hin und wieder mal, denn der paßt zum Alltag wie die Faust auf´s Auge!
Alleine in meinem Job könnte ich es jeden Tag auf Diskussionen ankommen lassen. Mein Kollege ist Motorradfahrer, ich der dumme Rennradfahrer.
Aus seiner Sicht gehört sich ein Rennradfahrer nicht auf die Alpenpässe, die blockieren ja nur den gesamten Verkehr.........Ich sehe das natürlich wieder anders, ich frage ihn dann ob es in Ordnung sei, mit so einem "China Reiskocker" einen Paß hochzujagen, mit einer Lautstärke, daß sich kein Murmeltier mehr aus dem Loch traut.
Ich hab aber auch keinen Bock über solche Themen ewig zu labern. Jeder sieht sein Hobby, Sport oder sonst was als das beste, alles andere ist nix!
Der Mensch ist halt mal der geborene Egoist.

Es ist leichter ein Atom zu zerstören, als ein Vorurteil.

Albert Einstein

Ich hätte in dem Moment überhaupt nichts gesagt, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Da steh ich drüber und die „Gefahr“ könnte bestehen, dass ich in eine Rechtfertigungslage komme.

Mein Kollege ist Motorradfahrer, ich der dumme Rennradfahrer.
Aus seiner Sicht gehört sich ein Rennradfahrer nicht auf die Alpenpässe, die blockieren ja nur den gesamten Verkehr.........Ich sehe das natürlich wieder anders, ich frage ihn dann ob es in Ordnung sei, mit so einem "China Reiskocker" einen Paß hochzujagen, mit einer Lautstärke, daß sich kein Murmeltier mehr aus dem Loch traut...
Mein bewährter Spruch für beschränkte Motorradfahrer: Kennst Du den Unterschied zwischen meinem und Deinem Bike? Von meinem bekommt man einen Knackarsch, und von Deinem....? Und falls nötig als verschärfter Nachschlag: Wenn Du nicht weißt, was das ist, frag' Deine Frau!

Alleine in meinem Job könnte ich es jeden Tag auf Diskussionen ankommen lassen. Mein Kollege ist Motorradfahrer, ich der dumme Rennradfahrer.
Aus seiner Sicht gehört sich ein Rennradfahrer nicht auf die Alpenpässe, die blockieren ja nur den gesamten Verkehr.
Also ich versäge bergab in den Alpen fast alle Motorradfahrer. Die Verkershindernisse sind Shopper genannte Fehlkonstruktionen, diebei jedem bisschen Schräglage aufsetzen oder ängstliche Autofahrer. Ich finde auch, die sollten auf den Pässen ruhig ne Maut nehmen für alle außer Anwohner und Radfahrer. Wäre dann deutlich schöner und aus Umweltschutzgründen etc. wäe das auch durchaus gerechtfertigt.
Und wenn ich dann als Radfahrer halt einmal mit dem Auto über den dämlichen Pass fahren muss, dann muss ich halt zahlen, wäre nicht so, als ob das den Kohl fett macht nach den Fahrten über die französischen Autobahnen.

Na, bissl Motorradfahrer-Bashing?
Die "Besten" unter uns (RR-Fahrern) fahren offensichtlich nur RR und alle anderen Verkehrsteilnehmer sind dämlich! :rolleyes:
Sie sind doch zum Teil selbst nicht besser als die Stammtisch-Pfeifen, die über Radfahrer wettern!

Ich fahre Stadtrad, Rennrad, MTB, Roller, Motorrad, Auto, Bus, Bahn und gehe sogar zu Fuß. Am meisten ärgere ich mich immer über die das gleiche Verkehrsmittel nutzenden Deppen, die den Ruf versauen!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Motorradfahrer, normalerweise stören die mich im Training nicht oder nur ganz selten. Ist halt nur ein Fakt dass z.B. am Galibier zu viele davon rumfahren, am Stelvio soll es ja noch schimmer sein. Ich bin außerdem Rennradfahrer und Autofahrer und MTBfahrer und mag viele aus der eigenen Gruppe nicht. Beim Radfahren allerdings selten wegen der Fahrweise von Kollegen, die haben nur oft charakterliche Schwächen wie z.B. merkwürdige Art der Selbstinszenierung.

Fakt(?) oder eigene Meinung ist, daß das für eigentlich alle verschiedenen Arten von Verkehrsteilnehmern gelten kann, ist halt immer nur eine Sache des eigenen Standpunktes! ;)

Ok sagen wir mal, es würden nahezu alle schöner finden, wenn da weniger rumfahren würden. Fakt war vielleicht keine gute Formulierung.

"Bashing"...na und ?
Das Schöne ist ja, daß wir z.B. den "Motorsport"-Fritzen etwas entgegenzusetzen haben, nämlich die eigene - hart erarbeitete - körperliche Fitneß.
Wer sich über mein Hobby lustig macht, den lade ich freundlich ein, mit mir mal eine Runde zu drehen.
Ich bin bekennender "Bewegungsjunkie", fahre locker 10 tkm/Jahr, mache nebenbei noch Krafttraining... . :)
Glücklicherweise habe ich in der Familie noch wesentlich jüngere Geschwister (alles Raucher u. Autofahrer)...da hat mal einer aus deren Freundeskreis eine abfällige Bemerkung gemacht. Einmal zusammen auf dem Rad einen kleinen "Sprint" hingelegt...dem wurde ganz schwindelig als ich ihn überholte, umdrehte und ihn nochmal überholte. :D
Seitdem ist Ruhe. :)

Scheint eine riesige persönliche Leistung zu sein schneller als die durchschnittsdeutsche Couchkartoffel radfahren zu können ...

Weitermachen! :D

Zurück