• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf eigene Faust nach Mallorca

dieler

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich plane vom 22.04. - 02.05.11 nach Mallorca zu fliegen und dort dann in einem auf den Radsport eingestelltem Ort abzusteigen. Ich war bisher zum Radfahren in dieser Zeit nur auf den Kanaren und wollte nun mal Mallorca ausprobieren.

Nun bin ich auf der Suche nach dem optimalen "Basisort" bzw. der optimalen Unterkunft.

Prinzipielle ist erstmal zu klären: Was empfehlt ihr: Apartment mieten und einen auf Selbstversorger oder ins Hotel mit Halbpension? Wie ist denn das Preisniveau auf Malle so?

Wichtig wäre mir bei der Auswahl des Ortes:
- Günstige Routen sollte man direkt von dort starten können (von flach über hügelig bis hin zu knackigen Anstiegen sollte alles in der Nähe sein)
- Die Möglichkeit Mitfahrer/Gruppen für Ausfahrten zu finden, also ich habe keine Lust auf eine organisierte Tour. Aber so etwas wie "lose" Verabredungen an "Schwarzen Brettern" gibt es ja viellleicht irgendwo?!
- Es sollte maximal (also max. 60 € die Nacht inkl. HP bzw. 40 € bei Selbstversorgung kosten)
- Die ein oder andere Möglichkeit mal was zu trinken sollte schon in der Nähe sein...aber bitte kein "Ballermann"

Noch eine Frage: Kann man sich unproblematisch gute Rennräder leihen? Was kostet das pro Woche? Überlege nämlich noch ob ich mein eigenes Rad (wie bisher immer auf die Kanaren) mitnehme oder mal ein Mietrad probiere.

Okay.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke euch schon mal vorweg.
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

Also gute Mieträder sind auf der Insel das kleinste Problem. Die kosten zwischen 90 und 120 EUR pro Woche. Je nachdem ob ein Alurad reicht, oder ob es Carbon sein soll. Ansonsten gibt es zwei wesentliche Hauptregionen. Den Norden um Alcudia herum und den Süden mit der Playa de Palma. An beiden Orten bekommst du gute Hotels und ausreichend Verleiher. Es gibt auch einen Verleiher der dir die Räder auf der Insel anliefert. Der wird interessant, wenn du dir irgendwo was als Selbstversorger mietest.

Ahso, es gibt hier im Forum eine Vielzahl von Threads zu dem Thema. Vielleicht liest du dich da mal etwas rein.

Gruß

René
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

Moinsen,

habe mal den Klappspaten raus geholt und etwas an der Oberfläche gekrazt. Schließlich wird Malle hier so oft diskutiert, da braucht's nicht gerade eine profunde Suche:

Individualreisen nach Mallorca (inkl. Unterkunftswahl),

Radverleih die Erste und die Zweite und die Dritte oder laaaange Diskussionen zu einzelnen Anbietern von Reisen und Rädern

Startpunkte/Unterkunfts-Threads gibts auch einige z.B. zu Paguera oder diesen hier und weitere Posts zu Unterkunft/Startpunkt

und dann natürlich Tourentipps, mehr Tourtipps

Schönen Urlaub!
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

wir habe uns immer eine günstige Unterkunft zum Selbstversorgen gesucht, dann einen Radverleiher gesucht, dann gebucht & sind anschliessend einfach per Karte los.....einfach, günstig schön....;)
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

auf eigene Faust ja, aber Flug und Unterkunft als Set ist zwingend. Jedes für sich würde den Preis sprengen.

Einspruch! Wer früh genug plant und bucht kommt für 120€ hin und zurück mit dem Flieger.
Eigenes Rad mitnehmen kostet 50€ zusätzlich (lohnt sich allemal, wenn man mehr als 1 Woche bleibt)
Für eine Person der Transfer bis Alcudia mit buchbarem Bus ab PMI ca 50€ (hin + zurück) ohne Radkoffer 16€.
Radverleih in Alcudia zu der Zeit nicht ausgelastet, es gibt reichlich.

Unterkünfte: Hotel mit HP ist natürlich das einfachste. Bei Selbstversorger muss man zumindest 1x mit Taxi einkaufen fahren (ca 8€) um die reichlich Getränke etc ins Appartement zu bekommen.
Essen gehen ist dort nicht so mein Geschmack. Wer sich also selbst gerne was zubereitet, wobei Frühstück das einfachste ist, lebt billig auf Malle!
Rad abstellen ist mit das grösste Problem in den Hotels.

Ich gehe auf Malle in kein Hotel mehr. Es gibt Klasse Appartements und Fincas für wenig Geld, und mein Rad steht auch neben dem Bett und nicht irgendwo und vermehrt sich dort.
http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/spanien/mallorca-norden/r6297
http://www.alcudia-ferien.de/objekte/index_ortsuebersicht.html?ort=Alcudia
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

sehe das wie henrygun. fährst du allein? ob hotel/hp oder appartement besser ist, liegt natürlich auch daran, ob und wieviel anschluss du suchst.

auf das pauschaltouristengesocks und die schlacht am buffet hatte ich nie bock. wenn ich allein nach malle gefahren bin, hab ich mir immer eine fewo in port de pollenca (nordosten) gesucht. die teuerste lag bei 60 €, war aber auch eigentlich zu groß für mich.
berge genauso in der nähe wie flacheres terrain. cafés, restaurants, supermärkte – alles gut zu fuß erreichbar. selbstversorgung kein problem und auch nicht teurer als hier.

kuck auch mal in deiner tageszeitung nach kleinanzeigen von privatleuten, die ihre malle-fewo vermieten. da kann man manchmal gute schnäppchenpreise aushandeln.
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

Einspruch! Wer früh genug plant und bucht kommt für 120€ hin und zurück mit dem Flieger.
Eigenes Rad mitnehmen kostet 50€ zusätzlich (lohnt sich allemal, wenn man mehr als 1 Woche bleibt)
Für eine Person der Transfer bis Alcudia mit buchbarem Bus ab PMI ca 50€ (hin + zurück) ohne Radkoffer 16€.
Radverleih in Alcudia zu der Zeit nicht ausgelastet, es gibt reichlich.

Unterkünfte: Hotel mit HP ist natürlich das einfachste. Bei Selbstversorger muss man zumindest 1x mit Taxi einkaufen fahren (ca 8€) um die reichlich Getränke etc ins Appartement zu bekommen.
Essen gehen ist dort nicht so mein Geschmack. Wer sich also selbst gerne was zubereitet, wobei Frühstück das einfachste ist, lebt billig auf Malle!
Rad abstellen ist mit das grösste Problem in den Hotels.

Ich gehe auf Malle in kein Hotel mehr. Es gibt Klasse Appartements und Fincas für wenig Geld, und mein Rad steht auch neben dem Bett und nicht irgendwo und vermehrt sich dort.
http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/spanien/mallorca-norden/r6297
http://www.alcudia-ferien.de/objekte/index_ortsuebersicht.html?ort=Alcudia

Ohne Taxi einkaufen geht auch...wobei 8 Euro ja durchaus akzeptabel sind....Mich würde bei HP die fixen Essenszeiten stören....Zudem möchte ich morgens mein selbstgemixtes, eingeweichtes Müsli.....& reichlich Baguette für die Tour fertig machen & einpacken...denn ich finde es gibt nichts schöneres wie da zu essen wo es mir gefällt & keine Tourimassen sind & einfach die Aus-Sicht genießen....
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

geht mir genauso! Wen man dann noch nach einem Appartment sucht mit Waschmaschine, was häufig zu finden ist, kann man prima jeden Tag seine Sachen mal eben durchwaschen. Versuch das mal im Hotel!


Nur mal so über unseren bereits gebuchten Urlaub dieses Jahr.
2 Paare, wobei wir M radfahren
Unterkunft geiles Appartment 1. Linie am Strand in Alcudia, 4 Zimmer, Küche, 2 Bäder, Waschmaschine, Trockner, alles da
Mietwagen (Peugeot Partner) für die gesamte Zeit (Pannen+Serviceauto und für die Frauen Mobilität)
Kosten incl Flug und Transport unserer eigenen Räder 550€/Person für 2 Wochen im Mai
Ist das teuer?
 
AW: Auf eigene Faust nach Mallorca

Hallo zusammen,
sicher ist das mit Selbstversorger und so auch eine Möglichkeit.
Ich geniesse es aber wenn ich auf Malle zum trainieren bin nichts anderes machen zu müssen.
Fast nichts einkaufen, kein Essen kochen, nicht nach dem Essen wieder alles aufräumen und abspülen u.s.w.
Weil ich Single bin muss ich das alles schon das ganze Jahr über machen. Da freu ich mich auf die zwei Wochen im Hotel wo mir ausser dem Training alles andere abgenommen wird.:D
Gruß
triduma;)
 
Zurück
Oben Unten