• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca im Juli 2015

Conquestadore

CONquesTADORe
Hallo zusammen,
ich werde im Sommer 2015 gemeinsam mit meiner Partnerin den Sommerurlaub auf Mallorca verbringen. Da ich hier auch Rücksicht auf meine Freundin nehmen möchte suche ich einen Urlaubsort auf Mallorca der folgende Voraussetzungen mitbringen sollte:
1. Gute Bademöglichkeiten
2. Gute Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten zum bummeln)
3. Möglichkeiten zum Rennradausleihen
4. Doch irgendwie nicht zu sehr im Mainstream also schon etwas Ruhe
Ich weis das hört sich jetzt sehr nach der Eierlegendenwollmilchsau an und mir ist bewusst dass es diesen Ort nicht gibt aber irgendwas wird hoffentlich nah dran liegen. Ich dacht an die Bucht von Alcudia /bzw. Can Picafort und dann das Rad bei active-Mallorca zu mieten. Hat hier jemand Erfahrung? Wie ist die Streckenanbindung vom Norden aus? Gibt's hier im Sommer auch ruhigere Straße. Ich habe vor eher gleich früh morgens also um 5-6 Uhr aufzubrechen, wie sieht's um diese Zeit mit dem Verkehr aus? Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße

Daniel

Gute Bademöglichkeiten und gute Infrastruktur=Massentourismus!
Nur einen Tipp hätte ich: Die Platja de Muro ist einer der schönsten Badestrände und Alcudia ist meiner Meinung nach der beste Standort für Radtouren.
Daher solltest du dir eine Hotelkarte von der Platja besorgen und nach Hotels suchen, die unmittelbar an das Naturschutzgebiet an der Küste zwischen der Playa und Picafort grenzen. Dieses Stück Strand ohne Hotels kann richtig ruhig sein entgegen der typischen Sardinenbüchsen-Liegenkolonien an der restlichen Platja.
http://www.tripadvisor.de/LocalMaps...15,bc_restaurants:-1,bc_attractions:-1,map:-1

Was die Radstrecken angeht, gerade im Norden gibt's viele kleine Strassen, die man super fahren kann. 5-6 Uhr würde ich aber schon losfahren und spätestens um 11 zurück sein!

Da ich auch grade zum ersten Mal nach Mallorca will, schliesse ich mich hier auch grad an. Bei mir ist es zwar der April aber ansonsten habe ich die selben Anforderungen. Da meine Frau keine Rennradlerin ist, sollte sie auch schon am Strand, Pool und im SPA relaxen können.

Ich habe mich auch schon fast für Alcudia, bzw. Plajita de Muro entschieden. Hat jemand Empfehlungen für gute Hotels?
Lohnt es sich in einem der Vertragshotels eines Radsportanbieters abzusteigen oder hat man eher Nachteile.
Schliesslich ist man da ja quasi gezwingen das Radsportpaket des Anbieters zu buchen, selbst wenn man die Dienstleistungen gar nicht nutzen will.

Läuft in der Gegend auch ausserhalb der Hotels ein bisschen was? Ballermann brauch ich nicht grad aber vielleicht ein paar Restaurants und Bars und Läden ausserhalb des Hotels wären doch noch nett.

Im April ist es an der Platja noch sehr sehr ruhig! Viele Bars, Geschäfte aber auch Hotels haben schlicht geschlossen!
Hier würde ich dir also raten nach Hotels in der Nähe von Port Alcudia zu suchen, auf keinen Fall vom Hafen weiter entfernt als bis zum Ende des Binnensees. Baden dürfte bei ca. 15-16° eher unangenehm sein, daher Hotel mit beheiztem Pool und oder SPA suchen.
Holidaycheck.de wäre da meine Suchmaschine!

Holidaycheck ist auch meine bevorzugte Suchmaschine

Hallenbad haben die Hotels in meine näheren Auswahl alle und einige auch einen beheizten Pool. Leider kann man bei Holidaycheck keinen Filter für einen beheizten Aussenpool setzen.

Für in die Stadt hab ich ja ein Fahrrad :p

Gibts da Busse von da aus in die Stadt? Vermutlich mieten wir zwar ein Auto.
Lohnt es sich nach Süden, also Can Picafort zu gehen statt nach Port Alcudia. Je nachdem wo man sein Hotel hat, wär das ja näher

Picafort ist im April noch toter als Pt Alcudia. Je näher du an Picafort kommst desto stärker steht auch der Wind auf dem Strand. Ich finde da die direkte Umgebung am Hafen im April günstiger. Busse pendeln ständig zwischen Pollenca- Alcudia-Picafort.
Aus Hafennähe bist du auch schnell zu Fuss in der richtig schönen Altstadt von Alcudia (gute 15 Min Fussmarsch). In der Altstadt sind definitiv die schönsten und besten Lokale und Restaurants. Besser als Picafort und Pt Alcudia!

Ich trag dann auch mal dazu bei.
Bin im Mai an der Platja de Muro, gebucht über Bikefriends Schon.
Klasse Veranstalter mit großer Radauswahl für alle Ansprüche.
War letztes Jahr das erste Mal dort, und hab gleich wieder gebucht.
Sehr zu empfehlen.

Zurück