• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Korfu (Renn- oder Gravelbike touren)?

Dansino

Mitglied
Registriert
20 Oktober 2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich habe leider keine expliziten Korfu Threads gefunden? Daher erlaube ich mir die Frage ob jemand bereits Erfahrungen mit Gravel- oder Rennradtouren auf Korfu gemacht hat? Kann man dort, auch abseits von befahrenden Landstraßen fahren?Ich fliege nun für 12 Tage nach Korfu. Es gibt wohl einen vielversprechenden Verleihbetrieb. Würde da gerne auf eigene Faust 2-3 Touren machen und mir dort ein Bike mieten. Die haben da wohl nur Rennräder und keine Gravelbikes. MTB scheint es wie Sand am Meer zu geben und entsprechend auch geführte Touren. Vielen Dank Daniel
 

Anzeige

Re: Korfu (Renn- oder Gravelbike touren)?
Hallo,

Ich war vor 2 Jahren dort, allerdings ohne Fahrrad. Ich fand die Straßen, vor allem in den Bergen/Wäldern allerdings dort oft so schlecht, dass ich sicher nur mit dem Gravel, ggf sogar mit dem Mountainbike dort hätte fahren wollen. Ich habe dort auch praktisch keine Rennrad Fahrer gesehen und auch insgesamt nur relativ wenig Radfahrer. War allerdings auch im August.
 
Hi, dito, wollte im Norden fahren habe mir das dann aber auf Grund Hitze, Verkehr und schlechter Straße gespart. Es war wirklich sehr wenig einladend und habe auch keine Radler gesehen. Zudem habe ich nicht selten frei laufende Hunde beobachtet. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemach, will dich nicht entmutigen, ansonsten nämlich sehr schöne Insel.
 
Griechenland ist nun nicht wirklich ein Land der Radfahrer.
In über einem Dutzend Aufenthalte dort in unterschiedlichsten Regionen habe ich nahezu keine Radfahrer gesehen. Auch bei einer Radreise von Athen über Korinth und den Peloponnes sah ich praktisch keine anderen Radfahrer. Insofern ist man als Radfahrer ein Exot in GR, die Autofahrer sind nicht mental darauf eingestellt - jedoch habe ich trotzdem keine schlechten Erfahrungen mit Griechen gemacht, auch nicht auf dem Rad, da die Menschen idR sehr freundlich waren.
Korfu selbst habe ich allerdings nur ohne bike bereist.
 
Zurück
Oben Unten