AW: Mallorca Classic 2011 Video
@roischiffer
so sieht man sich wieder

... netter bericht von Dir
war auch mein erstes Rennen mit grossem Fahrerfeld und so. waren es wirklich 710 starter ? bei 549 finishern haben ja dann doch einige gar nicht das Ziel erreicht. ich war eigentlich beim Start bei den ersten 50 dabei, aber ich musste bis zum ersten Anstieg ständig wegen irgendwas stehenbleiben (Trinkflasche verloren, Trinkflasche nochmal verloren, danach gemerkt das
Flaschenhalter gebrochen war, akkus wechseln, pissen gehn, "erste hilfe" leisten bei einem der gestürzt war und am Knie leicht geblutet hat, usw.) ich bin aber immer wieder nach vorne "gebolzt", sodass einer aus der Schweiz mir nach dem Rennen sagte, ich wär im dauernd aufgefallen, weil ich ihn ständig überholt hatte aber gleichzeitug auch immer irgendwo am Strassenrand zu sehen war, wo er dann wiederum vorbeifuhr

. "Theoretisch" hätt ich bei der ersten Steigung ganz vorn mit dabei sein müssen, "praktisch" war ich aber "zeitgleich" mit dem Ambulanz Wagen am Schluss des Feldes in die erste Steigung gegangen ... sowas blödes, das war eigentlich anders geplant

.
Die Steigungen waren für mich vor allem sehr "heiss", zum Glück war an einigen Stellen ein wenig Schatten und damit halbwegs erträglich, richtig heftig (Hitze) war allerdings der Teil ohne Schatten. Auf den Abfahrten konnte man aber schön abkühlen. In Soller dann meine erste Verpflegung, hab reingekippt was ging und den Rucksack auch vollgefüllt (schliesslich will man ja mit ausreichend Zusatzgewicht in die nächste lange Steigung gehn

) "Col de Soller" war dann auch sehr "heiss" für mich und danach kam dann das Stück, auf das ich mich eigentlich am meisten gefreut hatte: "40km Zeitfahren bei leicht abschüssigem Gelände", genau mein Ding, bei sowas bin ich gut!

... von wegen ... da bliess ein heftiger Gegenwind und ich natürlich ganz alleine auf weiter Flur. Also nix mit "tollem Schnitt", aber immerhin nicht allzuviel verloren.
Dieses Stück um den Flughafen nach S'Arenal hat sich ja irgendwie endlos hingezogen. Bei einem Fahrer unterwegs, ich: "Hey, wolln wir zu zweit fahrn? Hast Du noch Kraft?" er: "Nee, fahr Du nur, ich bin "feddisch" ...". Also doch alleine weiter im Gegenwind

.
Hab auf alle Fälle ne Menge gelernt bei diesem Rennen. Ich hatte definitiv zuviel "Zusatzgewicht" mitgenommen. (5Liter Getränke!, 2 Ersatzschläuche, schwere
Pumpe, zig Müsliriegel, mehrere Werkzeuge, Haufen ErsatzAkkus, sogar ne Rolle Klopapier - man kann ja nie wissen

). Mein Rucksack hatte mind 8kg, grad das ich mein 2kg schweres Panzerschloss im Hotel gelassen hab, diesen "Geistesblitz" hatte ich noch in letzter Sekunde

). Aber durch die vielen Getränke, die ich dabei hatte, war ich doch etwas unabhängiger von der Streckenverpflegung, ich dachte mir ja schon, das evtl nicht alle was bekommen, und zuwenig zu trinken wär bei mir fatal gewesen ... So war ich zwar "viel zu schwer", aber dafür konnte ich an den ersten beiden Verpflegungs Stellen einfach vorbeifahren und musste nicht anhalten. Ausserdem: "Wer mit viel Zusatzgewicht die Berge rauffährt, hat hinterher härter trainiert" oder ?

... Naja, ich werd nächstesmal aber trotzdem "leichter" fahren, dann wird die Zeit am Schluss auch besser. Ausser mir hab ich nur einen einzigen gesehen, der auch mit Rucksack unterwegs war ... ich hätte von der Kraft her bei den Anstiegen trotzdem schneller fahren können, hatte wohl zuviel Angst vor einem Krafteinbruch. Bin im Ziel noch mit Reserven angekommen. Wenn ich am Berg schneller gefahren wäre, hätt ich am Schluss auch nicht ganz alleine die 40km im Gegenwind fahren müssen, da wären dann noch etliche Gruppen unterwegs gewesen, mit denen man zusammen deutlich weniger Zeit verloren hätte ...
Naja fürs erste Mal: "sturz- und sonnenbrandfrei"
@egomon
warst Du bei schlechtem Wetter in Mallorca ?
Die Musik ist von einem Hardtrance Live-Act aus München, der Ende der Neunziger für ein paar Jahre existierte. Die Homepage ist:
http://www.motion-records.com/LiveAct-Encore_DE.html
Dort gibts auch nen Shop um die Tracks zu kaufen. Auf itunes, musicload, amazon usw. ebenfalls zu bekommen. Einfach mal "LiveAct Encore" in Google eingeben, dieser Track heisst "Live". Im "normalen Laden" gibts die Vinyl Scheiben von damals leider schon lang nicht mehr

, echte Raritäten geworden.
grüsse