• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Malle Mitte Februar 2012 - Anbieter gesucht

exus-

Mitglied
Kennt jemand einen guten und günstigen Anbieter von Rennradreisen auf Malle, der bereits Mitte Februar geführte Gruppenfahrten anbietet?
Habe beim Googeln zwar eine Menge Anbieter gefunden (klar), aber die meisten beginnen erst im März mit ihrem Programm.
Da ich aber gern Karneval entfliehen will und überhaupt Mitte Februar mir besser in den Kram passt, passen mir die meisten Anbieter nicht :(
Also zu den Eckdaten:
Ich war noch nie auf Malle, bin kein Profi, aber ambitionierter Jedermann und will heuer auf Malle mal für eine solide Frühform sorgen - also KM sammeln und es dürfen auch Berge dabei sein. Leihrad müsste auch zu haben sein, da mir Radtransport zu umständlich ist. Es sollte auch ein Anbieter sein, bei dem dann tatsächlich mehrere Gruppen zustande kommen und nicht mangels Mitreisender es nur eine einzige Gruppe gibt, die fürs eigene Leistungsniveau entweder zu schnell oder zu langsam ist.
Ist es aussichtslos dafür schon früher als im März einen guten und verlässlichen Reiseanbieter zu finden?
Bin dankbar für sachdienliche Hinweise.

AW: Malle Mitte Februar 2012 - Anbieter gesucht

moin.....

wir waren im Februar (20. - 27.) in Alcudia / Playa de Muro
Rad vom Hürzeler, Hotel und Flug selbst gebucht.
Die hatten jeden Tag 6 Gruppen am Start, war für jeden was dabei.
Haben grad wieder gebucht, diesmal erste Märzwoche.

Hi,
warum muß es denn ein Anbieter mit Gruppenausfahrten sein? Du findest Dich auf Malle sehr schnell auch allein zurecht und kannst Dein eigenes Tempo fahren. Es gibt ein paar Routen, auf denen Du immer jemanden triffst falls es doch mal zu langweilig wird.
Und Hürzeler bietet Gruppen erst im März an?

Kennt jemand einen guten und günstigen Anbieter von Rennradreisen auf Malle, der bereits Mitte Februar geführte Gruppenfahrten anbietet?
Habe beim Googeln zwar eine Menge Anbieter gefunden (klar), aber die meisten beginnen erst im März mit ihrem Programm.

Ist das so? War erst einmal auf Mallorca (war auch MTB-Technik-Training) aber wenn ich mir die letztjährige Prospektwälzerei in den Sinn rufe, dann sollte doch eine Vielzahl der Anbieter im Februar schon voll am "rattern" sein.

Hier liegt z.B. gerade ein Prospekt von Philipp's Bike Team vor mir (weil es als Beilage sowohl in der letzten Tour und Roadbike dabei war) und die fangen bereits ab 28.1. mit dem Programm an.

Mitte Februar sind so wenig Leute hier, daß die Gruppenfahrten bei den verschiedenen Anbietern nur sporadisch stattfinden - wennst ein GPS hast, könntest unsere Touren problemlos nachfahren - http://www.cyclista.at/sub_touren.php - oder auf anderen GPS Portalen fündig werden.

Reise + Rad ist kein Thema, ich bin ab 12.1. auf der Insel.

beim Hürzeler gibt's mit Sicherheit auch ab Ende Januar diverse
Gruppen (zumindest in Alcudia)

Wir waren in den letzen Jahren immer im Februar im Hotel Playa de Muro in Alcudia. Da gibt es wie die anderen schon sagten defintiv schon diverse Gruppen vom Hürzler, der dürfte dann aber wohl der einzige Veranstalter sein, der schon ein Gruppenangebot hat. Hürzeler ist allerdings nicht günstig, schon gar nicht das Playa de Muro, dafür ist das Hotel aber wirklich gut, vor allem das Essen.

Ich finde übrigens Februar ist ein optimaler Reisezeitpunkt für Malle, denn da ist die Insel noch nicht so überlaufen, die Natur ist herrlich, man bekommt noch was von der Mandelblüte mit, das Wetter ist schon recht ordentlich und man kann man durchaus schon in Petra auf dem Marktplatz sitzen und Kaffee schlürfen :). Natürlich muss man auch mit Regen rechnen, aber wenn man man mal wirlich einen Tag gar nicht fahren kann ist das im Februar auch nicht so dramatisch.

mein Reden, ist ein Klasse Hotel mit gutem Essen !

Letzten Februar waren auch die Mädels vom BDR dort im Trainingslager sowie diverse Trias und die MTB-Weltmeisterin.
Also wer es mag hat dort von Hobby bis Rennsportflair alles vor Ort.

Ist natürlich immer Geschmacksache..... das Buffet läßt übrigends im Laufe des März / April auf Grund des Massenansturms merklich nach.

Mehr Ruhe gibt es wenn man einfach ne Finca bucht.
Von einfach bis Luxus incl. Verpflegung ist auch hier alles möglich....

BDR und diverse andere Renn-Teams sind da eigentlich jedes Jahr da gewesen, auch den einen oder andere Pro sah man man schon in dem Hotel, sind aber sehr wenige, denn bei denen ist die Trainingslager-Saison ja im Feb. schon zu Ende. Vor zwei oder drei jahren war aber mal einer von Ag2R dort, habe leider vergessen wer es war, irgenein Osteuropäer. Der war ganz alleine im Hotel und zum Abend Essen bracht er sich eine Packung Knäckebrot mit und während der Rest der Gäste übers Buffet herfiel, ging der arme Junge minutenlang am Buffet auf und ab und nahm mal hier ein Gürkchen und da ein Salatblatt, wirklich bemitleidenswert sah das aus bei dem Essensangebot! Dabei war der eh schon ein Hungerhaken.

Ach ja. Irina Kalentieva war in den letzten Jahren regelmäßig da :love:

Ich würde auch in Februar dieses Hotel buchen und dann bei Hürzeler ein Rad leihen. Wie und wo bucht man am günstigsten. Ich habe mal bei holidaycheck.de geschaut. Für Flug, 7 Tage +HP ab Dresden für ca. 480 Euro. Dazu kommen dann noch 100 Euro fürs Rad. Viel günstiger wird man wohl nicht kommen, oder? Es macht sicher auch wenig Sinn, den Flug und das Hotel separat zu buchen, oder?

Gruß
Jan

Im Playa de Muro musst Du zusätzlich das Radsportpaket von Hürzler buchen, AFAIK auch wenn Du ein Leihrad nimmst, sonst ketten die Dir das Fahrrad im Radzelt an. Guck mal nach "Mallorca aktiv", die vertreiben das Hotel im Package mit dem Hürzler-Angebot in D.

Ist es zwingend notwendig, das Rad in Alcudien für Mitte Februar schon online zu buchen oder gibt es genug Mietstationen, um entspannt vor Ort eines auszusuchen?
Was sind eure Erfahrungen?

Kennt auf Mallorca jemand Anbieter, die Specialized Räder vermieten?

Ich bin schon öfters in der Finca eines Freundes gewesen, die zwischen Arta und Manacor liegt. Von dort kann man auch wunderbare Touren machen. Die Finca liegt sehr idyllisch in der Nähe des kleinen Örtchens Sant Llorenc des Cardassars und kann von maximal vier Personen zum recht schmalen Preis bewohnt werden.

Mehr Infos findet ihr hier: http://www.finca-buena-vista.de

Zurück