• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Malaga Ende Febr/Anfang März ?

fibi

Mitglied
Hallo,
auf der Suche nach einer günstigen Radwoche bin ich jetzt,dank ryanair,auf malaga gestoßen.(von memmingen) Würd mich da in ner jugendherberge einquartieren..(da student..)
Kennt sich jmd.dort aus bzw.kann man von Malaga so für 8-10 Tage schöne Touren(gerne auch berge) finden?
Ryanair fliegt auch nach Alicante...wäre dies sinnvoller?
Das wetter müsste da eigentlich ja gut sein ...

Bin für jeden Tipp dankbar !...

fibi

AW: Malaga Ende Febr/Anfang März ?

JHB sind auch in Spanien vom Preis her und selbst für Studenten keine Billigunterkünft mehr. Ich bin nun kein Reiseveranstalter, aber an deiner Stelle würde ich schnell mal bei deinem HSP nachgucken bzw. nachfragen, was die anbieten. Oder alternativ Radsportverein... Berge ist schwierig so früh im Jahr und u.U. musste "unten" bleiben, weil es oben schlicht zu kalt ist. Selbst in Malaga kann es Ende Feb/Anfang März gern mal eine Woche durchregnen und ab mittleren Lagen auch noch Schnee geben. Das ist längst nicht der Hort des ewigen Frühlings ;)

Ich halte die Stadt bzw. den Großraum Malaga für einen Ausgangspunkt für Tagestouren nur bedingt geeignet (bin am FH gelandet und von dort bzw. von Torremolinos 2 x zu Touren aufgebrochen). Die Küste sowieso aber auch ein guter Teil vom Hinterland ist verbaut mit entsprechendem Verkehr - wenn du mit der Quartierwahl Pech hast, musst du einmal 20 km duch mehr oder weniger verbautes Gebiet fahren um dann auf weniger befahrene Landstraßen zu kommen - dann kannst du allerdings gut Höhenmeter machen. Und wettermäßig ist alles drinnen - wir sind 2010 Mitte April gestartet und die Landschaft aber auch viele Wege und Straßen und die Bahnlinie Ronda-Algeciras war durch heftige Unwetter ein paar Wochen zuvor ziemlich zerstört.

Gruß Gerold

Moin,

große Städte sind ja für ein Trainingslager immer ein wenig sch.... weil man oft Kilometerweit durch die Randgebiete muß bis man endlich draußen ist.

Ich würde nach Alicante fliegen und mir ein Hotel in Calpe, Altea oder Benidorm suchen. Vorteil kleine touri Städte mit haufenweise Hotels die um diese Jahreszeit recht leer sein dürften.

mfg
rob

Zurück