• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder Rahmenhöhe

AW: Mal wieder Rahmenhöhe

Ich habe exakt deine Maße. Mir hat Canyon diese Woche anhand der PPS-Daten ein 58er zusammengebaut. Zu groß? Ich habe keine Erfahrungswerte, da ich ein teilkonvertierter Mountainbiker bin.

Ich bin 180cm und habe ca. 84er Schrittlaenge. Mein Merida mit Slopinggeometrie hat umgerechnet (so steht es jedenfalls am Rahmen) 58er "Normalgroesse".

Ich fahre auch mit 175er Kurbel. Habe aber einen sehr kurzen Vorbau montiert (ich will mich doch nich zum Invaliden radeln).

Seitdem ich das Merida habe, wurde mir eines bewusst: Lenkerbreite ist entscheidend.

Obwohl ich zugeben muss: groesser duerfte der Rahmen mit der Oberrohrlaenge nicht mehr sein.
 
AW: Mal wieder Rahmenhöhe

Ich hab momentan das selbe Problem.

Größe: 187cm
SL: 88,5cm
Torso: 66cm
Arme: 62cm
Schulter: 46cm
Gewicht: 73kg

Momentan fahre ich ein 62er Rahmen, der mir aber zu groß ist, bzw. ich mich absolut nicht wohl fühle auf dem Bock.

Ich dachte an nen 58er Rahmen, da ich sehr sportlich sitze mit großer Sattelüberhöhung. Außerdem optisch mag ich es einfach mit nem weit ausgezogener Sattelstütze!

Das PPS spuckt auch 58 aus bei sportlicher Fahrweise.

Nur die Jungs (insg. 3) meinten alle, 60...der 58 sei viel viel viel zu klein. Naja gut..weiß nicht was ich davon halten soll.

Oberrohrlänge mein jetziger: 59,5
58er F10: 56,2
60er F10: 57,1

Ich möchte bestellen aber kann mich nicht entscheiden, argg!
 
AW: Mal wieder Rahmenhöhe

Ich hab momentan das selbe Problem.

Größe: 187cm
SL: 88,5cm
Torso: 66cm
Arme: 62cm
Schulter: 46cm
Gewicht: 73kg

Momentan fahre ich ein 62er Rahmen, der mir aber zu groß ist, bzw. ich mich absolut nicht wohl fühle auf dem Bock.

Ich dachte an nen 58er Rahmen, da ich sehr sportlich sitze mit großer Sattelüberhöhung. Außerdem optisch mag ich es einfach mit nem weit ausgezogener Sattelstütze!