• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Nimmt man als Ersatz einer Vorbauschraube etwas aus dem Schraubenhandel? Die sieht nicht mehr sehr ansehnlich aus und ich hätte es gerne hübscher.

Das Chrom ist vorne deutlich beschädigt
 
Nimmt man als Ersatz einer Vorbauschraube etwas aus dem Schraubenhandel? Die sieht nicht mehr sehr ansehnlich aus und ich hätte es gerne hübscher.
Anhang anzeigen 1187329
Das Chrom ist vorne deutlich beschädigt
Eine vermute, dass es schwierig wird, diesen gerieften Schraubenkopf zu finden. Bin mir dessen aber nicht sicher.
 
Nimmt man als Ersatz einer Vorbauschraube etwas aus dem Schraubenhandel? Die sieht nicht mehr sehr ansehnlich aus und ich hätte es gerne hübscher.
Anhang anzeigen 1187329
Das Chrom ist vorne deutlich beschädigt
Die sieht auch wirklich potthässlich aus .
Die Rändelung ist völlig funktionslos .
Empfehlung : Eine DIN 912 Innensechskantkopfschraube ( Inbusschraube ) v. Baumarkt M8 x (länge messen) aus V2A / Niro , die kann man leicht polieren .
 
Meiner Erfahrung nach gar nicht ganz.
 
Ich hatte früher in der Dusche im Keller einen Stuhl stehen. Dolle Sache, wenn man völlig ausgepowert heim kommt

Wir haben 2004 beim sanieren des alten Hauses direkt vorn im Flur eine Gästetoilette mit ebenerdiger Dusche gebaut. Das hat den Vorteil, dass man völlig eingesaut zu Hause ankommen kann und nur genau einen Schritt im gefliesten Flur machen muss um in die Dusche zu kommen. Da wird nichts dreckig.
Damals bin ich noch gelaufen.
 
Dann bist du nie Crossrennen gefahren...
Oder Mountainbike...

Ich weiß noch, daß ich vor zig Jahren mal nach einer Tour im Winter so durchgefroren war, daß ich mich nicht mehr ausziehen konnte. Da mußte ich mich auch komplett unter die Dusche stellen, bis ich mich wieder bewegen konnte. Das tat ziemlich weh...
 
...da kannst das Rad gleich mit zum Duschen nehmen
 
Nu wird sich aber geoutet!
Wer nimmt sein Rad oder ne geile Kurbel denn mit ins Bett?
 
Kleine Bastelfrage bevor ich mir was kaufe, dass ich nicht brauche. Kann ich Shimano RSX Sti’s (3x7) mit mtb Umwerfer und Schaltwerk von Shimano für 3x7 fach kombinieren? Meine Cousine möchte ich Giant mtb auf Sti’s umbauen. Wurde bestimmt schon oft gefragt. Entschuldigt.
Gruß,
Eike
 
Hatte ich mal und der Umwerfer schaltet beschixxen weil unterschiedliche Übersetzungen bei MTB und Renner. Nach Möglichkeit mit Rennradumwerfer Triple kombinieren.
Kommen aber bestimmt gleich Leute bei denen das super funktioniert.
Ich hatte Shimano LX 8s
 
Ja, siehe hier...
RSX mit STX.

 
Laut Shimano hatten die FC6500 und die FC7700 unterschiedliche Kettenblattschrauben. Einmal M8x8.5 (Ultegra) und einmal M8x9.8 (Dura Ace). Muss ich auf etwas achten, wenn ich neue Kettenblattschrauben für eine FC 7700 besorge? Was wäre zum Beispiel mit M8x10, sollte passen oder?
 
Ohne es zu wissen ist es ziemlich wahrscheinlich abhängig von den Kettenblättern und M8 Gewinde haben die Schrauben sicher nicht da Feingewinde.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen