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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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CA Kleber und cfk, ergeben nach meiner Erfahrung eine praktisch unlösbare Verbindung.
Aber wir haben das nur mit besseren Modellflugzeugen getestet, nie mit rädern.
 

@gridno27 schraube doch vorher die Bremse ab um die Spannung auf die Zughülle und Bremszuführung zu reduzieren. Ansonsten würde ich es so machen wie vom Vorredner vorgeschlagen, 2K Kleber und mit einer Zwinge fixieren. Es gibt Zwingen die gummiert sind....
 

...ich hätte da noch so einen schwarzen Gummiring, mit dem der Computer damals am Lenker festgemacht wurde (einhaken rumziehen und wieder einhaken, fertig!), übrig
 

Mit den Reduzierhülsen ist doch eine gute Idee. Zuvor noch auf den Lenker oder unter die Hülsen noch eine Lage transparente Schutzfolie kleben. Von diversen Lampenhaltern habe ich noch Reduzierstücke aus Gummi verwendet. Den "Puck" auf den klassischen Vorbau zu montieren würde zwar halten, aber da die neuen Vorbauten einen viel größeren Durchmesser haben, auf den die Halter angepasst sind, sieht das nach meiner Meinung nach eher nicht so gut aus.
 
Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
 

Vielen Dank Euch allen
...aber viel Wärme muss jetzt nicht unbedingt sein da ggf. auch die Decals am Oberrohr darunter leiden könnten, allerdings ein wenig mit Abstand drüberföhnen dürfte machbar sein

Danke Conni - auf die Idee die Delta abzuschrauben (...um die Spannung rauszunehmen) bin ich natürlich wieder nicht gekommen
 
Kann man den Zug nicht einfach mit Isolierband festmachen?
 
Ich hatte neulich schon mal geschrieben, dass icvh mir die Verschlüsse meiner Northwave-Schuhe kaputt gemacht habe, indem ich an einer Drathschlaufe hängen geblieben bin. Soweit bin ich gekommen: Northwave antwortet nicht auf Anfragen über deren Kontaktformular
ein Händler zog mir den Zahn. Er meinte, ich könne die Schnur, den Drehknopf nachbestellen, aber nicht den kleinen abgebrochenen Metallhebel zu entspannen.
Ich soll mir einfach neue Schuhe kaufen (+200€, kaum genutzt)
Jetzt dachte ich, ich bin mal so schlau und zerleg das Teil und schau mal rein. Für diese kleine Inbus-Schraube liefert Northwave im Reparaturset auch einen Schlüssel mit. Aber den brauche ich ja nicht. Hmm, ganz schön klein. 2mm zu groß, 1,5mm zu groß. Ich also heute zum Werkzeugladen. 1mm viel zu klein. Ein zölliger 0,05er Inbus (1,3mm) einen Ticken zu klein, man merkt schon, dass er sich schwer drehen lässt, er fasst aber noch nicht. 1,4mm gibts angeblich aber nicht. Was tun? Habt ihr eine Idee? Ich würde ungerne bei Northwave noch das Reparaturset kaufen, nur um den Verschluss zu zerlegen und dann festzustellen, dass ich das nicht reparieren kann und doch neue Schuhe brauche. Hat jemand vielleicht schon mal Nothwave Schuheverschlüsse aufgemacht und kennt die richtige Größe oder hat vielleicht sogar so einen Schlüssel?
Ich hab schon überlegt, ob jemand in den Kleinanzeigen ausgelutschte Schuhe abgeibt, wo ich das passende Teil rausoperieren kann, aber nur mit passendem Schlüssel halt.
 
Schon mal einen Torx probiert? Passt manchmal und sooo fest wird das hoffentlich nicht sein. Viel Erfolg!
 
Ich hab so Dinger um die Implantate festzuschrauben. Ich such sie mal aus der Zahngoldkiste!
 
Ich kann nachher mal im Keller schauen (habe auch northwave Schuhe mit einem Drehverschluss).
Vielleicht als spontane Idee: hast du Torx bits? Vielleicht passt ja da einer der kleineren auf Anhieb. So viel Drehmoment sollte ja nicht benötigt werden um die Schraube zu lösen.

Edit: Ich muss echt schneller schreiben hier!
 
...ich hätte da noch so einen schwarzen Gummiring, mit dem der Computer damals am Lenker festgemacht wurde (einhaken rumziehen und wieder einhaken, fertig!), übrig
Der Wahoo-Puck ist nicht zum einhaken, sondern durchziehen. Heißt ich müsste das auf der Rückseite wieder irgendwo einhängen. Aber ich würde auch lieber die "Aero-Halterung" nutzen, besser im Blickfeld.

Dann versuche ich das, wenn die nächste Bestellung ansteht. Da sind dann ja auch 4 Reduzierstücke bei, das langt dann ja für zwei Lenker. Transparente Schutzfolie = Tesa? Ich hatte irgendwo auch Kettenschlagschutzfolie in transparent, aber ich fürchte die trägt zu dick auf.
 

Andreas ich hatte mal diese Scott-Schuhe, da war damals ein komplettes Reperaturset inkl. eines Minischraubendrehers dabei - ich werd' es mal heute abend ablichten und hochladen - vielleicht hilft es Dir weiter bei mir gammelt es nur in der Schublade vor sich hin
 
Super, ich nämlich nicht.
Nur eben schnell mal bei meinen Schuhen geschaut und die Bitsbox gescannt. Die Schraube ist ja echt mini.
Andererseits vielleicht auch ganz gut wenn ich so einen Schlüssel noch nicht liegen habe (wenn ich den eigentlichen Einsatzzweck richtig verstanden habe )
 

Bei mir haben die kurzen Schaltwerke von Shimano immer auch 32 Zähne geschafft, aber wie @Knobi schon schreibt, hat da die Schaltaugenlänge ein Wort mitzureden...

Zu deiner Frage zur Montage: bei dem abgebildeten Schaltauge von dir muss das Gelenk dran bleiben!



Nur bei den speziellen, längeren Directmount-Schaltaugen kann das Gelenk ab.
 
@Bianchi-Hilde ,jetzt mußte du nur bescheid sagen ob von mir, oder hast du gute Beziehungen zu deinem Zahnarzt?
Daher hab ich meinen Bit.
 
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