• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
suicide by rim! Solche Versuche hat's bei den ersten Carbonfelgen schon gegeben....
 
Wer weiß, wie lange die noch halten, aber wenn ich wüsste, dass die gerissen sind, würde ich da keinen Meter mehr drauf fahren wollen...
 
Also ich denke, es braucht Messschieber und Massstab...
 
Ahh, und wenn wir schon dabei sind: früher gab's ja das "ß" nur als Minuskel, mit dem konnte man ja noch leben. Aber seit das jetzt auch noch als Majuskel durchgeht -- Würg...

So jetzt aber wieder fertig mit OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, und wenn wir schon dabei sind: früher gab's ja das "ß" nur als Minuskel, mit dem konnte man ja noch leben. Aber seit das jetzt auch noch als Majuskel duchgeht -- Würg...

So jetzt aber wieder fertig mit OT.
Also wenn schon- dann richtig. Wo soll es denn ein großes 'ß' geben? Also in welchem Wort und auch in welchem Zusammenhang?
Wenn dem so ist, stimme ich dir zu- nicht schön..
 
Bei dem versal ß geht es in erster Linie um die Schaffung eines Angebots: um nämlich nicht mehr durch sz und ss in der versalschreibweise ersetzen zu müssen, das Beispiel zeigt es: STRAßE. Typografisch betrachtet stimmt da nix mehr - darum das Angebot eines versal ß, bei dem beispielsweise strichstärke, Laufweite, spationierung angepasst sind. Natürlich ohne Zwang es verwenden zu müssen. Darüber hinaus gibt es Schriften und Schnitte, wo das gefälliger aussieht und welche bei den es sehr grob wirkt. Und wer weiß vll sind die deutschen in 50 Jahren auch weg davon. Was hat mich die Grundschule mit den sz regeln gequält
 
Morgen zusammen,

mir ist gestern beim erstmaligen Warten einer Pedale eine Kugel abhanden gekommen Nach 2 stündiger Suche habe ich aufgegeben. Bei der Pedale handelt es sich um die Campa Superleggeri.
Könnte mir jmd. sagen wo ich an hochwertigen Ersatz komme und nach welchen Kriterien ich bei den Kugeln überhaupt suchen muss?
Bin dabei leider etwas überfordert.

L.G Manuel
 

Anhänge

  • IMG_20201122_092821.jpg
    318 KB · Aufrufe: 22
OK, danke. Ist 4,00mm "üblich" bei solchen Kugeln für die Pedalen? Auf dem Messeschieber könnte es entweder 4,00mm oder 4,1mm sein. Und Ist die Qualitätsstufe die man beim Kugel Winnie auswählen kann wichtig oder eher nebensächlich?
Die beste Güte is nur unwesentlich teurer
Auf Edelstahlkugeln sollte man verzichten
 
Manch einer hat ja mitbekommen, dass ich superleichte Tita-Ace Felgen in einem LRS bekommen habe.
Nach Demontage und Kleberentfernen hat sich die Befürchtung eines Foristen bestätigt. Es sind einige kleine Risse an den Ösen zu sehen.
Ich habe das Foto gestern nicht so schnell gefunden, aber ich hatte auch so was in der Art.
Das fing mit einem sehr kleinen unscheinbaren Riss an, der mir beim putzen aufgefallen war.
Keine drei oder vier Tage später bzw. 300 - 400 km, reichte ein Schlagloch aus, dem ich nicht
ausweichen konnte um diesen Schaden hervor zurufen.


Ich würde da an deiner Stelle keinen Meter mehr mit fahren.....mir ist das auf einer Abfahrt im Sommer
passiert und zwar im Wechsel von Schatten und Sonnenlicht, habe ich das Schlagloch übersehen.
Zum Glück konnte ich einen Sturz vermeiden.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen