Vielleicht kann sich @knutson22 mal bei mir melden?;-)@knutson22 hat vieleicht noch welche. Kommt ja auch auf deine Speichen an 1,8 oder 2,0 DD
FĂĽr den ovalen Schraubenkopfsitz habe ich eine lange schraube da. Den kannst du haben.Ist es ein Sicherheitsrisiko, wenn ich bei einer Mafac Bremse anstatt der ursprĂĽnglich en Befestigungsschraube, solch eine nehme? Anhang anzeigen 771728
ich benutze das Sheldon Tool:Da das Lager einfach Schrott ist kannst du auch ein solides Stück Flacheisen auf die Schale schweissen , damit rutscht man garantiert nicht ab und man kann den Fäustlig zu Rate ziehen ,und dann beides zusammen in die bekannte "Tonne" kloppen , evtl. hat sich das Gewinde durch das schweissen auch schon gelockert.
Das Bild zeigt eine weitere gute Methode , setzt aber Equipment voraus .
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Eben so geht es.du muĂźt je seite die muttern gegeneinander kontern, eine seite zuerst, dann auf der andere das spiel rausdrehen und kontern.
Ahead - einfach rausziehen. vielleicht klemmt der kompressionsring - das geschlitzte teilHabe fĂĽr'n Freund ein Rad mit so modernem Zeug.
Ich mĂĽsste das Steuerlager mal warten, bekomme es aber nicht auseinander.
Wie bekomme ich das auseinander?
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das mit dem minimalen spiel gilt fĂĽr alte naben. meiner erfahrung nach sollte alles ab 600 spielfrei eingestellt sein.Eben so geht es.
Auf der einen Seite Achsmutter und Konus fest gegeneinander kontern.
Auf der anderen Seite Spiel einstellen und ebenfalls kontern.
Ich stelle die Naben so ein, daĂź sie noch ein minimales Spiel haben.
Nach dem Anziehen des Schnellspanners in der Gabel oder dem Hinterbau spĂĽrt man dann nichts mehr.
Inwiefern kann es bei gleicher Bauweise denn Unterschiede geben?das mit dem minimalen spiel gilt fĂĽr alte naben. meiner erfahrung nach sollte alles ab 600 spielfrei eingestellt sein.
Die Superbe hat doch hier sog. Industrielager, oder?das mit dem minimalen spiel gilt fĂĽr alte naben. meiner erfahrung nach sollte alles ab 600 spielfrei eingestellt sein.
ich benutze das Sheldon Tool:
https://www.sheldonbrown.com/tooltips/bbcups.html--> Fixed-Cup Tools
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Ja, klemmt.Ahead - einfach rausziehen. vielleicht klemmt der kompressionsring - das geschlitzte teil
Da schwebt mir auch so etwas vor. Aber sicher bin ich mir nicht.Die Superbe hat doch hier sog. Industrielager, oder?
Ja, Superbe Pro und auch Sprint haben Industrielager, da ist nix mit Kontern.Die Superbe hat doch hier sog. Industrielager, oder?
Hab etwas gefunden:Ja, Superbe Pro und auch Sprint haben Industrielager, da ist nix mit Kontern.
Ja M12. Habe aber 10.9 Muttern und 12.9 Schrauben genommen, wie empfohlen..Welches MaĂź wird das? M12?
Inch sind nicht so mein Ding.
Ich!Mal ernsthaft. Wer soll das anhand eines Fotos feststellen können?