Du must noch einen zweiten Distanzring zufügen und das Rad nachzentrieren.Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
Hatte ich vor kurzem auch mal....selbst langes einweichen in heissem Wasser mit Spüli hat nichts gebrachtNun seit Ihr dran. Welche Wundermittel setzt Ihr so ein , um Kettelstreben , Ausfallen , Tretlagergehäuser etc. von solchem Mist zu befreien ??
Die Achse ist lang genug, du brauchst nur einen 2 mm Spacer.Guten Morgen,
leider ist an der Nabe kein Distanzring und die Achse hat eine Gesamtlänge von 134mm.
Kann ich nur die Achse, wenn ich eine finde, gegen eine längere austauschen?
Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Länge und Durchmesser ist mir klar.
Petroleum damit geht jeder Schmodder ab u ist wiederverwendbar ,da sich Schmutz absetzt
Auf jeden Fall Umweltfreundlicher wie Bremsenreiniger,da kein Treibgas benötigt wird
Hat jemand eine Empfehlung für einen Reifen (28-622 bis 32-622, nicht mehr und nicht weniger (Technisch bedingt) der für Touren (bis 100km) empfehlenswert ist.
Mein einziges Kriterium: Kein "Steinesucher"
Budget bis 20 EUR pro Reifen (gerne auch weniger).
Gibts da eine besondere Empfehlung was ich nehmen sollte?
MfG
Alexander
Kommt mir bekannt vor....geh mal mit Schmirgelleinen leicht über den Vorbauschaft.Bastelfrage: Versuche hier einen Lepper Vorbau in eine Bauer Chrom-Gabel zu stecken. Laut Messschieber beides 22,0 Durchmesser. Allerdings klappt das nur mit Krampf - auch mit Fett/Montagepaste. Der Vorbauschaft sieht inzwischen entsprechend aus.
Ich habe eine Dose Petrolium gestern gekauft und den Einweichprozeß damit gestartet . Versuchsweise um eine verdreckte/verklebte Rahmenstelle einen mit Petrolium getränkten Lappen gewickelt und einige Stunden einwirken lassen .
Nach der Einwirkzeit konnte ich diese "eingebrannte" Verschmutzung mit einem Lappen und viel Polieren zum Teil entfernen . Reste von dem ollen Zeugs bleiben jedoch immer noch haften .
Also werde ich nochmals einweichen und einweichen und... in der Hoffung , dann endlich auch die Reste entfernen zu können .
Ich hab´s auch mit Chrompolitur auf verdreckten Lackstellen versucht . Auch damit habe ich Teile der Verschmutzungen wegpolieren können.
Geduld ist wohl der richtige Weg und eine Menge Ausdauer beim Einweichen und Wegschaben/-polieren.
Auf ein neues . Die Fingernägel sind seit Tagen pechschwarz.
Okay. Danke. Gute Idee. Das probiere ich mal. Hatte ich auch schon mal überlegt. Werde zusätzlich auch mal versuchen, den Gabelschaft von innen etwas sauberer zu bekommen.Kommt mir bekannt vor....geh mal mit Schmirgelleinen leicht über den Vorbauschaft.
Bei mir hat es geholfen, den Steuersatz zu lösen, dann gut Fett ins Gabelrohr und auf
den Vorbauschaft auftragen.
Geduld....dann klappt das schon.
Campa CT-Umwerfer sind eine möglichkeit; anhand der anleitungen die benötigte anlötsockelhöhe kontrollieren.Welcher Shimano Umwerfer schaltet am Rennrad (Anlötsockel, pull down) eine dreifach Kurbel
mit 48 / 44 / 28 Blätter. (6 / 7er Kassette) ? Alle bisherigen Versuche mit dreifach und zweifach
FD's haben ein Problem mit dem hinteren Leitblech.
Ich habe einen 8-fach Sachs-Maillard Schraubkranz, der 40,2 mm breit ist.Hallo zusammen,
hat jemand von Euch einen 8fach Schraubkranz, den er für mich messen könnte?
Baue meiner Liebsten einen ersten Renner auf. Derzeit ist auf der Mavic Nabe ein 7fach Dura Ace Schraubkranz drauf.
Da ich Ihr aber keine Rahmenschalter zumuten will, soll mit 6400,7400 STi´s oder den neuen Claris St r2000 geschalten werden.
Daher interessiert mich, wieviel breiter ein 8fach Kranz (sunrace etc.) baut.
Und kann mir obendrein jemand was zu den Unterschieden bzw Schaltbarkeit der 3 genannten STI sagen?
Dank und Gruß
Dann nimmt man halt Heizöl , ist ja (fast?) identisch , oder ....Diesel war das Standard Reinungungsmittel der selbstschraubenen Radsportler über Jahrzehnte.
Ein Schulkollege, der mit dem einzigen celesten Bianchi zum Unterricht kam, hat damals ein Referat über dieses Pflege-Thema gehalten.
In einer reinen Jungenklasse traf es noch auf Zuhörer.
Der heutige Biodiesel greift Lacke ziemlich aggresiv an (siehe LKW-Tanks). Da würde ich vorsichtig agieren...