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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Zu bastele gerade an diese Rad für meine Freundin. Meine Frage betrifft die Reifen. Ich habe die Luganos vor allem gekauft weil sie günstig waren und auf den Bildern eine helle Flanke hatte. Letztendlich sind sie aber leider dunkler ausgefallen , als zu dachte. Habt ihr eine passende Alternative parat, die nicht allzu teuer ist?

 

Hell und günstig aber Draht: Michelin Dynamic Classic
 
...sieht doch gut aus. Sowieso, nicht nur die Reifen, sondern auch sonst ein feines Rad, finde ich!
 
Es gibt irgendwie grade zwei versionen von den Luganos. Die einen etwas heller als die anderen. Ich glaube die helleren heißen Lugano Classic oder so?

PS: Ich finds so aber auch gut. Würds garnicht mehr ändern denke ich.
 
Diese Schrauben mit der "ringförmigen Verdickung" heißen Bundschrauben und dürfen keine zusätzliche U-Scheibe haben,
damit der Deckel paßt. Anderenfalls kann es auch sein, daß das Innengewinde verdreckt ist oder der Kurbelbolzen ist schief.
Dann ist die Aufnahme für das Werkzeug nicht zentrisch, und der Deckel paßt auch nicht.
 
Ich habe mir kürzlich die hier gekauft, wie @m4ik schon gesagt hat:
Schwalbe Lugano classic.
 
Ja, Bundschraube, schrieb ich doch, oder?
 
Tatsächlich wirft Schwalbe die gerade wechselnd auf den Markt. Haben im laden mal die einen und mal die anderen aus dem Großhandel bei Bestellung desselben Reifens.
Ka ob die hellen noch Restbestände sind und die dauerhaft auf die "gelberen" wechseln? Finde die mittlerweile aber auch genauso schön an Klassikern
 
Hallo,
ich habe eine Miche Leader Kurbel und wüßte gern welche Länge der Innenlagerachse ich für die Kurbel benötige.
Danke schonmal ...
 
Kann der denn was oder rollt der eckig? Wie ist der Pannenschutz? Das Gewicht ist mir dabei relativ egal, meine Klassiker sind eh alle sack-schwer...

Sind halt die einfachsten von Schwalbe... Pannenschutz ist nicht wirklich da, dafür Rollwiderstand
Wenn's besser sein soll immer noch Veloflex Master
 
Bei Shimano hat es Mitte der 80er riesige Fortschritte bei den Bremsen gegeben. Zwischen der BR-6200 "Arabesque" und der BR-6207 liegen Welten, gleiches gilt für die 105 und Dura-Ace (ab BR-7400 richtig gut, davor so lala).
 
Richtig schlecht waren Shimano Bremszangen nie , nur hatten in grauer Vorzeit Bremsen längere Schenkel und an Altteilen ist halt auch die Anbauperepherie alt und ausgelutscht ( Züge Hüllen Hebel Bremsbolzen etc. ) ,
jedenfalls mit aktuellen Bremsklötzen und restaurierten Anbauteilen bremst sogar eine Shimano BB-300 ( das war noch vor Golden Arrow oder Arabeque Gruppe die erste 600 ) astrein , Rad vorne blockiert locker , mehr braucht normal kein Mensch , oder ?
 

Mein Vergleich bezog sich auf Erfahrungen an ein und dem selben Rad und NOS Bremskörper (lang!) mit gleichen neuen Bremsgummis bei hohem Systemgewicht... insofern kann ich @Crocodillo schon zustimmen. Obwohl ich mit ALLEN DA-Bremsen (auch 1. Gen und 2.Gen ) grundsätzlich gute Bremsleistungen erziele. Natürlich bestmöglich überarbeitet bzw. wiederhergestellt!
 
Wie lang muß eigentlich die Welle eines ITA-Innenlagers für eine Shimano 105er oder 600er Kurbel sein?
 
Sind halt die einfachsten von Schwalbe... Pannenschutz ist nicht wirklich da, dafür Rollwiderstand
Wenn's besser sein soll immer noch Veloflex Master
Okay, danke für die Einschätzung. Ja, die Veloflex Master sind zwar nicht gerade billig, dafür aber wirklich gut. Die habe ich am Panasonic und an den zwei Kogas (Fullpro oval und Proracer)
 
Ich verbaue Sapim vorzugsweise. Allerdings glänzen die etwas matter und grauer als DT, meine ich.
Stahl, verchromt war noch Ende der 60er Standard an guten LR, in den 80er war's dann schon Edelstahl und konifiziert.
Verchromte Speichen würde ich für ein Fahr-Rad pers. nicht verbauen.
 
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