Nee, passt schon....ist halt optisch nicht so perfekt, wenn sie von der Länge genau berechnet sind passiert das nicht.Speichen ca. 6 bis 7mm im Gewinde. Ist das ausreichend? Oder ein Sicherheitsrisiko?
Ich habe mal gelesen, das eine Gewindelänge von 2,5 x Gewindedurchmesser in der Regel ausreichend ist. Schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Danke, da es sich um einen eher einfachen Laufradsatz handelt, ist die Optik nicht ganz so wichtig. Ich will halt nur vermeiden, dass mir plötzlich ein paar Speichen um die Ohren fliegen. Da es sich um ein Hinterrad handelt (Links 292mm, rechts 290mm Speichenlänge), würde ich zur Not die 292mm Speichen rechts einspeichen und für links dann 294mm Speichen kaufen. Wenn das aber - wie auch RoKaDo sagt - mit den kürzeren Speichen okay ist, würde ich es gern so lassen...Nee, passt schon....ist halt optisch nicht so perfekt, wenn sie von der Länge genau berechnet sind passiert das nicht.
Es sind dann wohl die Speichen, die bei der 3. Kreuzung drunter verlaufen.
Habe ich auch schon gemacht. Bisher nix passiert.Danke, da es sich um einen eher einfachen Laufradsatz handelt, ist die Optik nicht ganz so wichtig. Ich will halt nur vermeiden, dass mir plötzlich ein paar Speichen um die Ohren fliegen. Da es sich um ein Hinterrad handelt (Links 292mm, rechts 290mm Speichenlänge), würde ich zur Not die 292mm Speichen rechts einspeichen und für links dann 294mm Speichen kaufen. Wenn das aber - wie auch RoKaDo sagt - mit den kürzeren Speichen okay ist, würde ich es gern so lassen...
Suche Entrostungstipps wenn möglich mit Erfahrungswerten
Hab mir günstig ein paar gebrauchte Maulschlüssel zugelegt. (Versand hat 1/3 der Kosten ausgemacht)
Material ist fast bei allen Chrom Vanadium. Hauptsächlich Saltus, Padre, Din3113 - der Rest ein bunter mix aus Hazet, Kraftwerk, Matador, Dowidat... kenn mich da nicht so sehr aus, aber ich glaube es gibt qualitativ genug her, dass man Spaß mit haben kann.
Hab jetz tausend Tipps zum entrosten gelesen - Baumarktchemie, Essigbad, Zitronensalzbad, Stahlwolle, Alufolie, Cola, Schleifstein, Elektrobad...
Jemand eine funktionierende Methode zur Hand?
Mein erster Gedanke war in Essigessenz einlegen, danach ggf. mit ner Stahlbürste/zerknüllte Alufolie drüber und dann mit WD40/Balistol vor Feuchtigkeit schützen.
Anhang anzeigen 633897 Anhang anzeigen 633898
Das Mittel der Wahl, spar dir den ganzen Mist mit Zitronensäure und Cola und rumreiben mit Akupads:
Anhang anzeigen 634461
… vermutlich frühes Campagnolo Nuovo oder so aber entschuldigt bitte bin aber zu unerfahren
Wie kriegt man diese Dinger vom Lenker runter - runterdrehen geht nicht resp. sehr schwer und danach ist vermutlich der Lenker hinüber… oder braucht man dazu ein Spezialwerkzeug ???
Genau, so geht das auch.....erst mal Caramba, damit der Stift sich lockert......Hab' gedacht die kann man irgendwie kippen und so nimmt man die Spannung von der Schelle
Müsste glaube ich in beiden Richtungen gehen....
… vermutlich frühes Campagnolo Nuovo oder so aber entschuldigt bitte bin aber zu unerfahren
Wie kriegt man diese Dinger vom Lenker runter - runterdrehen geht nicht resp. sehr schwer und danach ist vermutlich der Lenker hinüber… oder braucht man dazu ein Spezialwerkzeug ???
Man nehme da eine Schraubzwinge , oben auf die Schraube , unten unter die Schelle und dann die verformte Schelle damit zurückformen .…. Danke - kippen wollte die eine sich nicht lassen - jetzt hat sie die Ähnlichkeit mit einer Banane - und der Cinelli Lenker tummelt sich bereits im Schrott
Anhang anzeigen 634524ritscheratsche ...in 2 Stücke) und der 1A schön in Bubblefolie im Karton
Welche genau, hast Du da ggfs. einen Link? Vielen Dank!Aber auch moderne Ware.
Welche genau, hast Du da ggfs. einen Link? Vielen Dank!
Das geht nur über Probieren. die Kurbeln sind ja alle nimmer neu. Am besten JIS, da klemmtse auf jeden Fall, aber die Länge hängt ja auch von der Vorgeschichte der Kurbel ab.Welche genau, hast Du da ggfs. einen Link? Vielen Dank!