Das Problem (und das Teure) beim Verchromen ist nach meiner Erfahrung immer das Schleifen. Rostporen müssen flächig verschliffen werden. Jede Pore, die überbleibt, wächst trichterförmig nach außen. Chrom, bzw. Kupfer drunter ist kein Füller.Hat jemand nen gute Adresse für Anbieter von Verchromungen? Im speziellen geht es mir um eine Rennrad Gabel die mal neuen Chrom vertragen könnte. Velociao in Berlin wurde mir genannt da warte ich jedoch schon seit mehreren Wochen auf einen Kostenvoranschlag...
Versteht sich.Nur Kupfer u Chrom ist schon pfusch,wenns richtig gemacht wird Kupfer Nickel Chrom .Wobei Chrom nur den Glanz hergibt
Moin,
ich hätte da mal ne kurze Frage an die Style-Pozilei...
bastele jedenfalls gerade an einem Aufbau herum, soll irgendwas Richtung "Cafe-Racer" werden...
jedenfalls habe ich gerade die Vorderradbremse verbaut und zweifle gerade an der Länge des Bremskabels...habe mal das, was ich noch da hatte ungekürzt verbaut, allerdings erscheint es mir irgendwie zu lang...aber dann fielen mir die alten Klassiker ein mit ihren Ellenlangen Bremsverkabelungen und dachte mir, vllt gar nicht mal so schlecht...
Zumal der Kabelnippel,als das Teil zwischen Bremskabel und Bremshebel- nach jeder Bremsung leicht aus der Verankerung wandert, und zurückgeschben werden muss, was ich mir mit dem vllt zu langem Bremskabel erkläre?
was sagen die Style-und Technik-Experten?
vG
Anschlußfrage noch:
wofür ist dieses Loch kurz hinter dem Innenlager auf der Innenseite der Kettenstrebe (letztes Bild sieht man das glaub ich)
Nickel und Chrom ganz ohne Kupfer wird auch gern gemacht.Ich hab früher sachen gesehen wo nur Cu u Cr drauf war,da konnte man die Cr Schicht abpulen wenn sie beider Montage beschädigt wurde
Nickel und Chrom ganz ohne Kupfer wird auch gern gemacht.
Wo gerade die Experten diskutieren:Mein galvano Betrieb arbeitet nach Luftfahrt Norm
Die Welle ist zu kurz?!Ich fahre an meinem Stadtrad eine Super Record Kurbel und ein Record BSA Innenlager. Die Kurbel lässt sich sehr weit auf die Vierkantaufnahme pressen, ohne wirklich fest zu sein. Wenn ich die Kurbel noch näher anziehe, berühren die Kettenblattschrauben von hinten die Kettenstrebe. Mit der Zeit lockert die Kurbel sich und eiert. Ich habe jetzt schon den zweiten Kurbelarm dadruch geschrottet. Woran kann das liegen? Die Innenlagerwelle ist mit Sicherheit richtig rum eingebaut.
Ich fahre an meinem Stadtrad eine Super Record Kurbel und ein Record BSA Innenlager. Die Kurbel lässt sich sehr weit auf die Vierkantaufnahme pressen, ohne wirklich fest zu sein. Wenn ich die Kurbel noch näher anziehe, berühren die Kettenblattschrauben von hinten die Kettenstrebe. Mit der Zeit lockert die Kurbel sich und eiert. Ich habe jetzt schon den zweiten Kurbelarm dadruch geschrottet. Woran kann das liegen? Die Innenlagerwelle ist mit Sicherheit richtig rum eingebaut.
1. die Achse ist zu kurzIch habe jetzt schon den zweiten Kurbelarm dadruch geschrottet. Woran kann das liegen? Die Innenlagerwelle ist mit Sicherheit richtig rum eingebaut.
Natürlich kann ein Galvonobetrieb auch verkupfern , verzinken , vermessingen ( Regina Oro kränze z.B. sind "vermessingt").Wo gerade die Experten diskutieren:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kupferschicht die oberste ist?
Es geht mir um die Farbe.
So pur wird das Kupfer als oberste Schicht sicherlich korrodieren und grün werden?
Natürlich kann ein Galvonobetrieb auch verkupfern , verzinken , vermessingen ( Regina Oro kränze z.B. sind "vermessingt").
Problem ist die Auftragsmenge , so Miniaufträge ( Mindermengen) von nicht Standardverfahren kosten und dauern ewig , das muss dir klar sein.
Kupfer und Messingschichten laufen an (grün/grau) und sehen dann komisch aus.
Zinkschichten und Kadmiumschichten bilden eine Oxydschicht die Wetterresistent ist , es sei den man poliert daran rum .
Wo gerade die Experten diskutieren:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kupferschicht die oberste ist?
Es geht mir um die Farbe.
So pur wird das Kupfer als oberste Schicht sicherlich korrodieren und grün werden?
Erklaer Mal bitte, würde mich auch interessieren. Was ist an dem Ansinnen Unsinnen?Dein ansinnen ist aber kurz vor ne vera......e
ausserdem sind diese galvano schichten im x / 1000 mm bereich
Erklaer Mal bitte, würde mich auch interessieren. Was ist an dem Ansinnen Unsinnen?
Ich denke, es geht in erster Linie um das Cu oben, und wie man das haltbar löst. An meinen Töpfen wurde einfach Cu genommen und mit Zinn ausgegossen. Spätere Versionen haben eine Edelstahlbeschichtung innen statt des aufwändigen und etwas bedenklicheren Zinns. Die Billigvariante dazu: Edelstahltopf mit Cu-Beschichtung als Optik-Gag ohne Nutzwert.so wie ich das lese will er unten Cr Ni u dann Cu haben
so wie ich das lese will er unten Cr Ni u dann Cu haben