G
Das beschädigte Gewinde ist dann ziemlich nervig, wenn man die Kontermutter beim Nachfetten der Nabe von der Achse drehen will.
Bei den P3 steht "P3 (Istmass 3,972 mm)" - die sind also minimal größer.
Ich behaupte mal für unsere Anwendungen ist es egal solange du die etwas größeren nicht mit normalgroßen mixt. Ich würde die N0 nehmen und mir nicht weiter den Kopf zerbrechen
Hi. Was macht denn diese Runde Schraube mit dem Pfeil? Feder Spannung? Steht sie richtig, oder was warte Standard, auf dem Punkt?
Das ist ein 7402 SW. Oli
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Federvorspannung erhöhen,z.B. bei verdreckten Zügen,blöder Zugverlegung (innen...)
Zurück damit, wer etwas als neu verkauft sollte auch neue Ware liefern.Verkauft worden sind die mir als neu...Jetzt stellte sich heraus,daß von 4 Mänteln nur einer neu ist...
Verkauft worden sind die mir als neu...Jetzt stellte sich heraus,daß von 4 Mänteln nur einer neu ist...
Sind das SPD-SL Pedale? Ich fahre meistens welche mit Körbchen und kenne mich damit nicht aus..
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Für mich sieht das nach SPD (ohne SL) aus. Werden gerne an Mountainbikes gefahren, teilweise aber auch an Rennrädern.
Vorteil des SPD-Systems ist, daß man mit den Schuhen auch "normal" laufen kann, das geht mit den SPD-SL Schuhen nicht so gut.
Für mich sieht das nach SPD (ohne SL) aus. Werden gerne an Mountainbikes gefahren, teilweise aber auch an Rennrädern.
mein umwerfer wirft nicht um - woran liegts...
folgendes problem - gazelle mit campa record, vorne 50/42 hinten 5fach, lenkerendschalthebel und der umwerfer will nicht umwerfen. auf dem montageständer werden alle gangkombinationen 1A ohne mucken durchgeschaltet. sobald man im betrieb versucht zu schalten, wird vom großen nicht aufs kleine blatt runtergeschaltet - erst wenn die kette hinten auf einem der beiden großen ritzeln liegt, dann gehts.
bei meiner gestrigen ausfahrt habe ich sukzessive den anschlag des umwerfers immer weiter nach innen verstellt, was nix geholfen hat. woran kann es noch liegen - eigentlich kann ich ja dann nur noch die zugspannung verändern?! also vermutlich zugspannung erhöhen?
vorher war vorne ein 53 blatt montiert und es gab nie probleme beim schalten. hat es vielleicht auch damit zu tun, daß die beiden kettenblätter jetzt enger beieinanderliegen, also gewissermassen die »fallhöhe« der kette geringer ist?
oder hat es auch was mit den lenkerendschalthebeln zu tun - mehr reibung des zugs weil zugverlauf bei den hebeln einfach komplizierter?! denn dieses problem hatte ich mit rahmenhebeln noch nie. eigentlich kenn ich dieses gemucke nur bei alten 3fach mtb umwerfern von shimano, accufirerapidshift - wo man sich als mal verkünsteln muss, bis da irgendwie leidlich geschaltet wird.
mein umwerfer wirft nicht um - woran liegts...
folgendes problem - gazelle mit campa record, vorne 50/42 hinten 5fach, lenkerendschalthebel und der umwerfer will nicht umwerfen. auf dem montageständer werden alle gangkombinationen 1A ohne mucken durchgeschaltet. sobald man im betrieb versucht zu schalten, wird vom großen nicht aufs kleine blatt runtergeschaltet - erst wenn die kette hinten auf einem der beiden großen ritzeln liegt, dann gehts.
bei meiner gestrigen ausfahrt habe ich sukzessive den anschlag des umwerfers immer weiter nach innen verstellt, was nix geholfen hat. woran kann es noch liegen - eigentlich kann ich ja dann nur noch die zugspannung verändern?! also vermutlich zugspannung erhöhen?
vorher war vorne ein 53 blatt montiert und es gab nie probleme beim schalten. hat es vielleicht auch damit zu tun, daß die beiden kettenblätter jetzt enger beieinanderliegen, also gewissermassen die »fallhöhe« der kette geringer ist?
oder hat es auch was mit den lenkerendschalthebeln zu tun - mehr reibung des zugs weil zugverlauf bei den hebeln einfach komplizierter?! denn dieses problem hatte ich mit rahmenhebeln noch nie. eigentlich kenn ich dieses gemucke nur bei alten 3fach mtb umwerfern von shimano, accufirerapidshift - wo man sich als mal verkünsteln muss, bis da irgendwie leidlich geschaltet wird.
Zurück damit, wer etwas als neu verkauft sollte auch neue Ware liefern.
OK wäre gewesen, als gebraucht zu verkaufen und auf Mängel hinzu weisen.
So etwas ist eine bodenlose Frechheit, die Leute werden immer unverschämter!!
Ich glaube erstmal an das Gute im Menschen und nachdem ich doe Fotos an den VK gesendet hab,war dieser sofort bereit mir das Geld dafür zu senden...Also bis dahin alles gut...Hätte auch anders kommen können,deswegen bin ich da recht dankbar für die positive Reaktion auf Seiten des VKs...
Jetzt aber zurück zu den *Söckchen*...Meint Ihr,daß ich da gar nicht mehr mit fahren sollte?Stadtverkehr meine ich und kein Tempo über 50 km/h...Also reine Citywege im Alltag...
mein umwerfer wirft nicht um - woran liegts...
folgendes problem - gazelle mit campa record, vorne 50/42 hinten 5fach, lenkerendschalthebel und der umwerfer will nicht umwerfen. auf dem montageständer werden alle gangkombinationen 1A ohne mucken durchgeschaltet. sobald man im betrieb versucht zu schalten, wird vom großen nicht aufs kleine blatt runtergeschaltet - erst wenn die kette hinten auf einem der beiden großen ritzeln liegt, dann gehts.
bei meiner gestrigen ausfahrt habe ich sukzessive den anschlag des umwerfers immer weiter nach innen verstellt, was nix geholfen hat. woran kann es noch liegen - eigentlich kann ich ja dann nur noch die zugspannung verändern?! also vermutlich zugspannung erhöhen?
vorher war vorne ein 53 blatt montiert und es gab nie probleme beim schalten. hat es vielleicht auch damit zu tun, daß die beiden kettenblätter jetzt enger beieinanderliegen, also gewissermassen die »fallhöhe« der kette geringer ist?
oder hat es auch was mit den lenkerendschalthebeln zu tun - mehr reibung des zugs weil zugverlauf bei den hebeln einfach komplizierter?! denn dieses problem hatte ich mit rahmenhebeln noch nie. eigentlich kenn ich dieses gemucke nur bei alten 3fach mtb umwerfern von shimano, accufirerapidshift - wo man sich als mal verkünsteln muss, bis da irgendwie leidlich geschaltet wird.