Das sieht an sich sehr gut aus!
Entscheidend ist aber, dass die schraube bzw. klemmung anders, als bei einem ähnlichen 600er SW nur einseitig abgeflacht ist. Wie sieht denn das Loch, in welchem die Schraube verschwindet, aus?
soAnhang anzeigen 530772 ...?
Für mich sehen die identisch ausORGINAL sprint 9000 Schraube u Scheibe
Gibt es hier eine gute Seele, die mir beim Ausmessen der Speichenlänge helfen kann? Ich als blutiger Laie bin langsam aber sicher am verzweifeln.
Folgendes ist angedacht:
VR: Campagnolo C-Record Nabe (Niederflansch, 36 L) + Mavic Open Pro 2017er Modell (622x15). Radiale Einspeichung.
HR: Same Same. C-Record Nabe (EB 126mm, Niederflansch, 36 L) + Open Pro (s. o.) Zahnkranzseite 3fach, andere Seite radial. (siehe Bild)
Speichen sind DT Swiss Revolution.
Anhang anzeigen 530843
Für das VR hab ich das Ergebnis bekommen. Könnte das so passen? Die C-Record Nabe gab es jedoch nicht zur Auswahl.
Anhang anzeigen 530844
Beim Hinterrad bin ich komplett blank. Ich finde weder beim Spokomat, noch bei anderen Rechnern etwas zu der von mir gewünschten Einspeichung.
Kann mir bitte jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?
PS: Ich möchte hier keine Diskussion über das Pro und Contra der radialen Einspeichung lostreten. Insbesondere bei der C-Record 36L Niederflanschnabe habe ich das Risiko bewusst abgewägt. Ich bin mit knapp 70 kg kein Schwergewicht und der LRS ist für ein reines Eisdielen-Fahrrad.
Also wenn man Laufräder selbst baut geht an einer Sache kein Weg vorbei: Selbst messen. ERD der Felge vernünftig messen (das ist die größte Fehlerquelle weil falsche / andere ERD-Angaben durchaus mal Abweichungen in mehreren mm ergeben. Bei den Flanschen ist das wesentlich einfacher als penible Angaben mit Nachkommastellen vermuten lassen, wenn man einfach mal das Ergebnis bei den Flanschen um ein paar mm ändert wird die benötigte Speiche oft immer noch die gleiche Länge haben. Nichtsdestotrotz sind viele Web-Ergebnisse (und auch Spokomat) eher Phantasiewerte was die Maße der Naben betrifft - es darf dort halt wesentlich ungenauer gemessen werden ohne dass die Speichenlänge verkehrt wird.
hier die Fotos, einmal die 105er die so fast passen und dann die wo ich denke das die auch nicht original sind, einfach weil die Gummis noch einwandfrei sind. Wären die original wären die längst rissig. Aber was für welche sind das?Ich denke Dia-Compe oder Cane Creek die passen an die Dura Ace EX und 600EX. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Auf den BL-7400 hab ich die hier:
https://www.ebay.de/itm/NEW-Shimano...683882?hash=item43e8b067ea:g:VUIAAOSwqrtWoj3h
Passt so lala von weitem. Die sind vorn ein wenig zu hoch. Vielleicht mach ich nacher noch ein Foto. Ich hab hier noch einen anderen Satz Hebel mit anderen Shimano-Hoods. Die sind auch nicht original passen aber noch etwas besser. Welche das genau sind entzieht sich leider meiner Kenntnis. Foto dazu kommt noch.
Danke! Ich finde das sieht doch ganz gut aus.hier die Fotos, einmal die 105er die so fast passen und dann die wo ich denke das die auch nicht original sind, einfach weil die Gummis noch einwandfrei sind. Wären die original wären die längst rissig. Aber was für welche sind das?
Hm, hab noch keine gesehen in dem Zustand bisher. Wäre außergwöhnlich. Vielleicht kann ja mal einer der originale Hoods hat da mal raufsehen und eine Meinung kund tun.Kann doch sein, dass es sich doch um gut erhaltene Originale handelt, denn die sollen bei guter Pflege erstaunlich lange halten.
sagt mal.. was gibts es so für alternativen zur verlorenen original Bremszugklemmschraube von einem SunTour sprint 9000 SW?
Hat mal jemand ein foto der originalen Befestigung?
Danke
Er sucht aber ORGINAL sprint 9000 Schraube u Scheibe
Kann mir jemand sagen, welches Innenlager (Länge) ich für eine SR Apex Kurbel auf BSA brauche? 116mm? 118mm?
Hier gibt es den Katalog:Kann mir jemand sagen, welches Innenlager (Länge) ich für eine SR Apex Kurbel auf BSA brauche? 116mm? 118mm?
Passen gut aber sind nicht Original. In meinem verkaufsordner sind paar Bilder von einem nos paar. Wäre interessant um welche es sich handelt. Vllt 6400 non aerohier die Fotos, einmal die 105er die so fast passen und dann die wo ich denke das die auch nicht original sind, einfach weil die Gummis noch einwandfrei sind. Wären die original wären die längst rissig. Aber was für welche sind das?
Beim Hinterrad bin ich komplett blank. Ich finde weder beim Spokomat, noch bei anderen Rechnern etwas zu der von mir gewünschten Einspeichung.
Kann mir bitte jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?
Ich finde weder beim Spokomat, noch bei anderen Rechnern etwas zu der von mir gewünschten Einspeichung
119mm symmetrisch oder 121,5mm JIS asymmetrisch. Wenn ich das von der letzten Montage noch korrekt im Kopf habe.
Hier gibt es den Katalog:
http://equusbicycle.com/bike/sakae/catalog18/index.html
Vielen Dank
Könnte mir wer dennoch helfen, den Katalog zu verstehen? Auf Seite 8 ist meine Kurbel, die AX 5MASL (hoffe ich, es ist nirgendwo erkennbar, ob es eine für BSA oder für ITA = AX 5LASL ist)..
Allerdings finde ich keinen Hinweis auf ein Innenlager. Auf Seite 4 rechts unten gibt es einen Hinweis, da lese ich 112 mm raus und auf Seite 5 unten steht 119 mm.. Was habe ich übersehen?
An diesen Seiten bin ich auch schon verzweifelt. Achtung gefährliches Halbwissen. Die 112mm beziehen sich auf die Royal Kurbeln mit Royal Logo die sonst übliche Länge ua Apex sind 119mm. Ich hatte bislang auch nur die letzt genannten in den Fingern mit 119mm auch mit gedrillten Blättern.