Also ich habe bei meinem Koga, das recht große rostige Stellen hatte, aus Angst es könnte tiefer gehen, erst mal mit feinem Schleifpapier gearbeitet, dann einen „Rostumwandler“ benutzt und dann einfach klar drüber lackiert. Ich muss aber sagen, dass ich nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis bin. Es ist aber definitiv besser, als wenn ich es einfach gelassen hätte und aus technischer Sicht ist es auch sicher gut. Aus ästhetischer Sicht bin ich nicht ganz sicher... Ich weiß allerdings selber nicht, was ich besser hätte machen können außer komplett neu Lackieren. Ich hatte damals auch hier im Forum nachgefragt und im Endeffekt keine Antwort bekommen außer die Suche zu bemühen, in dem entsprechenden Thread kam dann aber auch keine eindeutige Antwort raus. Manche schwören auf Fertan, andere finden das auch nicht gut. Bei mir fiel das eh weg, weil ich davor schon mit Kriechöl gearbeitet hatte.
Hmmm ich ahne Böses. An den heftigen Roststellen wollte ich ähnlich vorgehen und evntl auch farbig rübergehen aber ich hatte die Hoffnung an den Stellen, wo nur viele winzig kleine rostfarbige Stellen sind (v.A. entlang der Muffenaußenkante) nicht gleich den Lack runterholen zu müssen...
Gegen komplett neu machen spricht die im gegensatz zum Lack fast markellose Decore.
Andere Frage: Damit die Bremse an den Rahmen passt müsste ich die Löcher an Gabel und Hinterbaubremsstrebe jeweils um ca. 0,5mm aufbohren. Bei der Gabel sehe ich da garkeine Bedenken, hat jemand so etwas schonmal an der Hinbauquerstrebe gemacht?
Ich habe mich bei ähnlicher Gelegenheit schon mal gefragt, ob man nicht einfach die Schrauben der Bremsen tauschen könnte. Allerdings ist die Frage, wo man solche Schrauben hernehmen sollte (außer von anderen Bremsen)...
Vordere Bremse nach hinten. Gabel hinten aufbohren. Hintere Bremse vorne mit langen Bremshülsen verwenden. Geht prima. Die Bremshülsen gibt's bei Ra-Co
Ach sorum. Dann poste das doch hier, vielleicht will ja einer die Bremsbolzen tauschen. In der Regel hat man ja nur ein Problem, wenn die zu kurz sind. Du könntest ja bequem absägen und wärst damit nicht der erste.
Andere Frage: Damit die Bremse an den Rahmen passt müsste ich die Löcher an Gabel und Hinterbaubremsstrebe jeweils um ca. 0,5mm aufbohren. Bei der Gabel sehe ich da garkeine Bedenken, hat jemand so etwas schonmal an der Hinbauquerstrebe gemacht?