• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Make-up und sportliche Betätigung...

Bei der "Grundierung" (in Anführungszeichen, da als Sammler für alles gedacht, was eigentlich unsichtbar bleiben sollte) muss ich auch auf verschiedene Töne im Verlaufe des Jahres gehen. Da ich nicht deckend, sondern nur kaschierend schminke, auch tw zwei verschiedene Töne für Stirn-Augenbereich und Wangen-Mundbereich (Hab so gut wie immer irgendeinen Helm oder Mütze und Sonnenbrille auf, also innerhalb des Gesichts starken Bräunungsunterschied von oben nach unten).
Die Grundierung passe ich dann so an, dass diese Unterschiede erhalten bleiben und es damit "unsichtbar" wird, nur etwas die Augenringe, kleine Pickelchen etc. ausgleicht.

Ich habe mal in dein verlinktes Profil geschaut:
Deine Haare sind ja der Wahnsinn, da werd ich echt neidisch :daumen:
Aber es ist (zumindest in meiner Ansicht) ein Bild in der ersten Reihe mittig, Haare nach oben gebunden und offenbar ungefärbt. Das gefällt mir fast am besten, ist halt am natürlichsten...
 
Aber es ist (zumindest in meiner Ansicht) ein Bild in der ersten Reihe mittig, Haare nach oben gebunden und offenbar ungefärbt. Das gefällt mir fast am besten, ist halt am natürlichsten...
Interessant hierbei:
Ich habe eine Transfrau "begleitet" bei den ersten Schritten... vor 1,5-2 Jahren bis kurz vor der ersten Hormoneinnahme.
Und dann nach 1 Jahr auf Hormonen wiedergetroffen.
Ein anderer Mensch ist es nicht geworden. Aber auf allen Ebenen zurückhaltender, ruhiger, emotional eetwas instabiler (hat wohl auch so ihre Tage, wie sie anmerkte) und worauf ich hinaus möchte:
Je mehr Hormone ins Spiel kommen oder eher je länger diese Personen diese einnehmen, umso weniger brauchen sie Maskeraden, Perücken und die ganz weibliche Seite nach außen gekrempelt... da sie sich auch so schon als Frau/weiblich fühlen und mit sich im Reinen sind.
Ich bin noch nicht an dem Punkte... lange und private Geschichte. Jede hat ihren eigenen Weg und ihr eigenes Tempo. Alle Geschichten ähneln sich, aber jede ist doch individuell.

BTT
Ich erläutere gerne noch den 2. Schritt mit den Produkten, die ich da gestern abgelichtet habe.
Das ist nämlich der echt spannende Teil mit viel Raum für Gestaltung. Spiel mit Licht und Schatten.

Danach kommen noch die Augen als abgetrennter Teil und ggf. könnte ich hier Tipps für die perfekt gestylten Lippen bekommen und ebenso zusammentragen, was ich bereits darüber gelernt habe. Jedoch hab ich da noch so meine liebe Mühe mit. Cateyes sind auch noch so ein Endgegner... hihi
 
Zurück