• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailadresse Conti Reklamation

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

hat jemand ad hoc die Kontaktmail für Reifenreklamationen von Conti parat? Auf der Internetseite ist nur ein Kontaktformular, und solche Anfragen versanden gerne. Vielen Dank vorab!
 
20190619_081952.jpg
 
Formular / Rufnummer (AB) auf der Homepage klappt schnell und zuverlässig.
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/kontakt/kundenbeschwerdeAntwort kam dann bei mir (dies Jahr) von der Mailadresse:
[email protected]
- ob allerd. "gewünscht" ist diese zu nutzen ohne zuvor einen "Case" über das Formular oder Rufnummer zu öffnen, vermag ich nicht zu sagen.

Ich will da halt auch gleich Bilder anhängen, bei dem Formular geht das nicht. Ich hatte ja schonmal zwei Reifen eingeschickt (damals ging es nur um die mangelhafte Maßhaltigkeit). Dann kam eine Postkarte von Continental "Wir kümmern uns", und das war es dann. Mal sehen, wie es dieses Mal klappt.
 
@Recordfahrer
Auf das Kontaktformular hin sollte eine Mail kommen - auf die kann man mit Bildern und oder Video antworten.
Meiner Erfahrung nach möchte Conti das vermeintlich mangelhafte Produkt trotzdem/ so oder so aber idR zunächst an o.g. Adresse gesandt bekommen.
Die Postkarte hab ich auch bekommen - kurz darauf nen neuen GP5000 plus Schlauch als "Zugabe". Käme nach Eingang meiner Reklamation nichts, würde ich nachfragen...
Formulare (vor Mailkontakt) verwenden Unternehmen zT zunächst um automatisch einen Case zu eröffnen - eine darauf folgende Mailkommunikation wird dann automatisch zugeordnet - schreibt man in solchen Fällen eine Mail ohne zuvor eine Adresse genannt zu bekommen kann das zu mehr Arbeit- und Zeitaufwand führen (nicht nur für die eigene Rekla) + manchmal ändern sich auch die zust. Mailadressen.
So oder so denke ich aber, dass die Mailadresse noch aktuell sein sollte und du auch bei direkter Verwendung eine Antwort erhalten wirst!-)
 
Hoffentlich! Nach knapp 250 Kilometern Risse in der Kakasse/Seitenflanke finde ich nicht so prickelnd, und das bei 9,5bar Druck. Wenn ich die auf dafür zugelassenen Xentis Fourspokes auf 12 bar aufgepumpt hätte (leider habe ich keine) -oje. Es ist schon ärgerlich genug, dass die 20er auf 23mm aufgehen, aber leider gibt es wohl keine tragfähige beziehungsweise schnelle Alternative zu den Supersonics, daher schlucke ich die Kröte notgedrungen. Ich habe ja schon bewußt darauf verzichtet, das mit den Rissen, am besten noch mit Bildern unterfüttert, hier auszubreiten.

Die könnte doch auch ein Support-Unterforum einrichten. Dann wären die Wege richtig kurz, und die wären der erste Reifenhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten