• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura Bremsbeläge wechseln.

herbertschi

herbertschi
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Ort
Grafenau/Bayer. Wald
Hallo,

ich möchte gerne vorne und hinten bei meiner Magura Scheibenbremse (MTB) die Beläge wechseln. Rose bietet Beläge an, die für 2-Schenkelbremsen kompatibel sein sollen. Die sehen aber genauso aus, wie die normalen Beläge, die man hinten benutzt. Wie ist das Ganze denn zu verstehen?

Vielen Dank im Voraus.
herbertschi
 
Hallo,

ich möchte gerne vorne und hinten bei meiner Magura Scheibenbremse (MTB) die Beläge wechseln. Rose bietet Beläge an, die für 2-Schenkelbremsen kompatibel sein sollen. Die sehen aber genauso aus, wie die normalen Beläge, die man hinten benutzt. Wie ist das Ganze denn zu verstehen?
Du brauchst Bremsbeläge, die für exakt dein Bremsenmodell passen! Das muss dabeistehen!
 
Das wird nix werden. Was bitte ist eine 2-Schenkelbremse?!? Das, was ich "hinten benutze" hat mit Fahrrad allgemein weniger zu tun...Rose hat etwa 3unddrölfzig Beläge im Angebot, Magura mal mindestens 7 verschiedene Scheibenbremsmodelle seit 2017. Tut mir leid, aber anhand der Datenlage fällt mir nur eine Antwort ein: 42.
 
Zurück
Oben Unten