• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht das Sinn?......

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Abend Leute. Ich habe neben meinem Renner noch ein Fitneßbike. Das gute stück ist jetzt 6 jahre alt, hat paar schrammen ,kratzer und kleinere steinschläge. Nun habe ich mir überlegt, den rahmen neu Lackieren zu lassen. Macht das Sinn oder lieber sein lassen, hab keine ahnung was sowas kosten würde? So sieht s noch gut aus. Mfg

AW: Macht das Sinn?......

Wir haben hier so einen Auto-Superlackierer, der mit Lacken alles kann. Dieser riet mir von Pulverbeschichtungen rundweg ab. Da unter dem Pulver kein Rostschutz besteht, unterwandert der Rost nach Lackbeschädigungen unsichtbar die Pulverbeschichtung. Könnte beim Rad zu gewissen Problemen führen.
Eine zB metallic-Lackierung weiss perlmutt kostet etwa mit Sandstrahlen und Lackieren 120 €, wenn der Rahmen nackt und an Lagern etc abgeklebt angeliefert wird. Mal zu einer guten Autolackiererei gehen und Angebot machen lassen.
Ich denke das lohnt sich schon sowas zu machen, vielleicht aus dem alten Treckingbike ein nettes Cyclocross zusammenbasteln!?

Wir haben hier so einen Auto-Superlackierer, der mit Lacken alles kann. Dieser riet mir von Pulverbeschichtungen rundweg ab. Da unter dem Pulver kein Rostschutz besteht, unterwandert der Rost nach Lackbeschädigungen unsichtbar die Pulverbeschichtung. Könnte beim Rad zu gewissen Problemen führen.
Eine zB metallic-Lackierung weiss perlmutt kostet etwa mit Sandstrahlen und Lackieren 120 €, wenn der Rahmen nackt und an Lagern etc abgeklebt angeliefert wird. Mal zu einer guten Autolackiererei gehen und Angebot machen lassen.
Ich denke das lohnt sich schon sowas zu machen, vielleicht aus dem alten Treckingbike ein nettes Cyclocross zusammenbasteln!?

Autos haben i.d.R. eine Aussenhaut aus Eisenblech und nicht Alu ;)

In Schleswig bekommst Du das alles, incl. strahlen, Zinkstaub und pulvern in RAL-Farben für 30 Euro. Den Transport zurück, musst Du bei DHL oder wem auch immer anmelden, so das die das Teil wieder abholen.
Fertig ist die Laube.....;)

Also ca. 50 Euro incl. Transporte!

Achja, Rahmen und Gabel.

Nur Zeit sollte man mitbringen weil DHL so trödelt. Ich hab das am 23.3 abholen lassen und noch nichts bekommen.

Bin mal gespannt ob ich die Lager wieder alle reinbekomme oder ob die mitlackiert wurden.

Nur Zeit sollte man mitbringen weil DHL so trödelt. Ich hab das am 23.3 abholen lassen und noch nichts bekommen.

Bin mal gespannt ob ich die Lager wieder alle reinbekomme oder ob die mitlackiert wurden.

:eek::eek::eek:

Jetzt haben die Osterferien, bis zum 13.!

Das Tretlager wird sauber sein, eventuell planfräsen, aber nur bei HTII.
Das Steuerrohr wird schon an den Flächen gefräst werden müssen und wohl auch der Konussitz, es sei denn Du hattest einen alten Konus draufgelassen!

Ich mach das Tretlagergehäuse ja immer mit Karosseriescheiben dicht, spart das Fräsen und der Strahl kommt nicht ans Gewinde.

Hätte ich doch besser abkleben sollen aber wenn die das vorher strahlen bringt das auch nichts. Sind halt viele Lagersitze drin weil das ein Fully Rahmen ist aber irgendwie bekomm ich das schon wieder rein. Steuerrohr ist für semiintegrierte Steuersätze, da finde mal einen der so einen Fräser hat. Aber der Steuersatz saß eh etwas locker drin.

Verzögerung brachten nicht die sondern DHL, ich muss erst warten was die antworten und ob die das überhaupt abgeholt haben.

Habe jetzt erfahren das die Post dort nie auftauchte. Geld abgebucht fürs ePaket aber nichts gemacht. Jetzt kann ich mich mit emails rumschlagen weil man bei elektronischen Aufträgen bei der Post keinen ans Telefon bekommt :rolleyes:

Zurück