• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsste einen LRS verschicken. Paketproblem! Hilfe

JanBO

Mitglied
hallo,

müsste einen LRS per post verschicken. leider hab ich keinen passenden karton.
weiß jemand rat??

danke!

Anzeige

Re: Müsste einen LRS verschicken. Paketproblem! Hilfe
AW: Müsste einen LRS verschicken. Paketproblem! Hilfe

Gehe zu einem Händler die haben meistens welche die sie nicht mehr brauchen. habe ich auch gemacht:)
Gruß Manuel

Der Tip mit dem Händler ist gut, das funktioniert meistens.

Ich würde die Laufräder wenn es geht per Hermes verschicken, da der Laufrad-Karton bei DHL/Post aufgrund der Abmessungen bereits unter Sperrgut fällt und somit 20 Euro Aufschlag kostet (Gesamtpreis für den Versand somit 26,90 Euro!).
Bei Hermes kommst Du mit 8,90 Euro hin und hast trotzdem einen versicherten Versand.

Ich habe meine aber mit DHL verschickt und auch so um die 9€ gezahlt.So ein Laufrad Karton ist doch nicht groß

wir sind hier nicht bei den simpsons, denk also nicht in 2 dimensionen, sondern in 3 !!!
wenn man noch etwas an den satz des pythagoras denkt, wird dir vielleicht die idee kommen, ein von der grundfläche her kleineres packet zu nehmen, und das laufrad schräg hineinlegen. du musst nur an die entsprechende höhe des kartons denken ;)

leider hab ich keinen passenden karton :-(

und der händler um die ecke hat auch keinen. naja dann muss ich mir eben einen basteln.
trotzdem danke allerseits.

wir sind hier nicht bei den simpsons, denk also nicht in 2 dimensionen, sondern in 3 !!!
wenn man noch etwas an den satz des pythagoras denkt, wird dir vielleicht die idee kommen, ein von der grundfläche her kleineres packet zu nehmen, und das laufrad schräg hineinlegen. du musst nur an die entsprechende höhe des kartons denken ;)

Schon richtig, man kann sich was basteln.
Mit einem Standard-Laufradkarton (jedenfalls die ich ich kenne) überschreitet man aber die zulässigen Maße:

Länge: 15 bis 120 cm (kein Problem)
Breite: 11 bis 60 cm (klappt nur mit Schrägstellen, da Durchmesser eines 28"-Laufrads >60cm)
Höhe: bis 60 cm (kein Problem, wenn man das Laufrad nicht senkrecht stellt)

Da die "normalen" Laufradkartons (wie gesagt: Zumindest die, die ich bisher hatte) eine quadratische Grundfläche >60 cm haben, fallen diese bei der Post unter Sperrgut.
Oder man muss einen freundlichen Schalterbeamten erwischen, der das Paket auch so durchgehen lässt ;)

Da die "normalen" Laufradkartons (wie gesagt: Zumindest die, die ich bisher hatte) eine quadratische Grundfläche >60 cm haben, fallen diese bei der Post unter Sperrgut.
Oder man muss einen freundlichen Schalterbeamten erwischen, der das Paket auch so durchgehen lässt ;)

komisch, ich hab noch 2 standardlaufradkartons die von der größe her passen. muss wohl gut drauf aufpassen ;)

habe selbes Problem,

möchte ein paar Laufräder verschicken, war bei 2 Händlern und nichts zu bekommen.
Jetzt such ich nach Alternativen, was kann man da noch so als Verpackung nehmen oder ist Basteln angesagt?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß k.l.

Eigentlich hat Gonzales ja schon alles gesagt ( quadratisch geht aber auch, denke ich) 120 L x 60 B x 60 H ist Maximum, Gewicht nicht über 31 kg. Es gibt solche Kartons im Handel, heissen oftmals Postmeister :) und kosten so um 7 €.
Damit habe ich erst diese Woche ein kpl. Rennrad mit verschickt....für 10,90 €.

Gruss Horst

habe selbes Problem,

möchte ein paar Laufräder verschicken, war bei 2 Händlern und nichts zu bekommen.
Jetzt such ich nach Alternativen, was kann man da noch so als Verpackung nehmen oder ist Basteln angesagt?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß k.l.

geh mal zum möbelhändler , die haben verpackungen in allen erdenklichen größen inkl luftplosterfolien im abfall liegen.
dito beim fernsehladen:D

versand mit hermes , vergiss hier DHL

alle infos zu hermes www.hlg.de

hallo,

man muss auch mal Glück haben, hab heute noch mal einen Laden Abgeklappert und siehe da
mit 70x70x31cm hatten die einen da der noch nicht klein gemacht war.:)

gruß k.l.

Ich habe dafür mal einen Karton in dem ursprünglich ein Kühler verpackt war, aus einem Autohaus bekommen.
Nur mal so als Idee!

Zurück