• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing

Bernhard

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
was haltet Ihr eigentlich von Müsingrahmen hat einer von euch Erfahrungen gesammelt. Wie sieht es da mit Qualität und Verarbeitung aus. Gibt es da Gewichtsbeschränkung? Und überhaupt was haltet Ihr von eloxierten Rahmen? Zu meiner Person ich bin 1,84m groß und habe 85 kg.

Anzeige

Re: Müsing
AW: Müsing

Bin 4 Jahre Müsing gefahren. Einen Editionsrahmen, wohl baugleich mit dem Izalco. Hat mich klaglos getragen, obwohl ich anfangs 130kg gewogen hab. Müsing baut solide und qualitativ gute Rahmen.

Ich habe hier vor einiger Zeit diesbezüglich mal einen interessanten Beitrag gefunden. Fahre selber seit 7,5 Jahren einen Müsing Cayo Alu-Rahmen und würde ihn immer wieder kaufen. Damals waren die nahezu unsichtbar verarbeiteten Schweissähte das Kaufargument schlechthin. Ich meine die heutigen Alurahmen würden ebenfalls mit deutlich sichtbaren Schweißnähten produziert. Was allerdings nur ein optischer "Mangel" wäre, wenn man die nicht so mag ... ;)

Mahlzeit,

Mein Müsing-Rad hat gerade das zweite Jahr Mallorca hinter sich. Schweißnähte sind tatsächlich deutlich zu sehen, aber das stört nicht. Ich mag mein Radel, hatte noch keine Probleme damit. Mit 72kg stell ich allerdings auch keine wirklich großen Ansprüche an den Rahmen.

Thorsten

Zurück