• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Rad bei Ebay

Ist ein ziemlicher Misch-Masch. Nur die Bremse ist von 1980 (und beliebt seit sie Lance Armstrong einmal im Zeitfahren benutzt hatte) Der Rest ist Anfang 90er und alles hochwertig. Ich würde sagen bis 400 Euro ein geiler Kauf. Liebhaber könnten auch noch was drauflegen. Kann man sich für spätere Zeiten in den Keller legen.
 
Leichte Tragik in dem Angebot.
Der Besitzer hat das sicher mit viel Mühe, Liebe und Geld aufgebaut und rausgekommen ist ja auch ein sehenswerter Youngtimer.

Aber technisch eben doch veraltet, mit 7-fach-Rahmenschaltung möcht ich nicht mehr fahren und die Bremsen sind zwar gefragt - dürften aber in Leistung und Justierbarkeit eins der schlechtesten Shimano-Produkte aller Zeiten sein.

Und für Sammler oder Klassikliebhaber ist das Rad dann wieder zu bieder...

So wird es kaum den Preis erzielen, den es eigentlich wert ist...

Wahrscheinlich wäre es für den Käufer lukrativer gewesen, es in Teilen zu verkaufen, was aber auch irgendwie schade wäre.

Gruß mess.

PS.: Für entspannte Touren im nichtalpinen Land ist es aber durchaus kein schlechtes Rad mit angenehmen Charakter.
 
also meint ihr ich sollte lieber noch ne weile warten und mich weiter umsehen? ich möchte nicht mehr als 300 € ausgeben.
 
Falls du einen rein praxisorientierten Kauf tätigen willst, ist das Rad wohl nicht die erste Wahl, weil es zu speziell ist. Bei 300,00 Euro solltest du dich vielleicht auf ein Rad mit 2x9 Schaltung konzentrieren, wenn auch nicht ausschließlich. Das ist eine Frage der Ersatzteilversorgung. Für das Müsing kannst du nicht eben mal in einen RR-Laden gehen und stehenden Fußes eine 7fach Kassette o.ä. kaufen. Neunfach hingegen ist einerseits gerade aus der Mode und somit relativ erschwinglich, andererseits aber noch verbreitet. Allerdings: Das Müsing ist äußerst hübsch!

Gruß von pacato, der Heute versehentlich folgende Abstufung hatte: 21-20-18-19-17-16-15-14-13-12. Heißa, das war eine lustige Ausfahrt!
 
Hi, wiedermal etwas spät, aber:

Es ist schon ein wenig seltsam ein Rad einer Marke die es erst seit 1988 gibt auf 1980 zu datieren *G*.
Die 450 Ocken für die es dann weg gegangen ist finde ich für ein Rad dieses Alters dann doch wieder zu hoch. Besonders da es auch Müsings aus dieser Zeit mit Original-Lack gibt die noch aussehen wie neu.

Interessant ist auch die Sattelklemmung: Damals war diese noch ins Sattelrohr eingeschweißt. Da ich bei eBay schon einige Müsing Rahmen gesehen habe, bei denen diese aber abgerissen war, bzw. das Oberrohr seitlich aufgerissen, wage ich den Verdacht, dass das abschleiffen einer defekten Sattelklemmung der wahre Hitnergrund für die "moderne" Sattelklemme sowie die Neu-Pulverung ist.

Hinzu kommt, dass ich (und ich habe wirklich einige Kataloge von Müsing und so ziemlich alle im Netz und bei eBay in den letzten Jahren verfügbaren Bilder) noch nie eine solche Gabel gesehen habe. Die Müsing-Gabeln aller Jahrgänge (egal ob Alu oder Carbon) haben den Knick zum Steuerrohr alle deutlich weiter oben.

Zuletzt gesehen habe ich solch einen Rahmen bei eBay Anfang Dezember 2005, einen Müsing Salinas (vermutlich 1991). Das ahtte allerdings eine andere Gabel.

lg
Timo
 
Zurück
Oben Unten