Hi, wiedermal etwas spät, aber:
Es ist schon ein wenig seltsam ein Rad einer Marke die es erst seit 1988 gibt auf 1980 zu datieren *G*.
Die 450 Ocken für die es dann weg gegangen ist finde ich für ein Rad dieses Alters dann doch wieder zu hoch. Besonders da es auch Müsings aus dieser Zeit mit Original-Lack gibt die noch aussehen wie neu.
Interessant ist auch die Sattelklemmung: Damals war diese noch ins Sattelrohr eingeschweißt. Da ich bei
eBay schon einige Müsing Rahmen gesehen habe, bei denen diese aber abgerissen war, bzw. das Oberrohr seitlich aufgerissen, wage ich den Verdacht, dass das abschleiffen einer defekten Sattelklemmung der wahre Hitnergrund für die "moderne" Sattelklemme sowie die Neu-Pulverung ist.
Hinzu kommt, dass ich (und ich habe wirklich einige Kataloge von Müsing und so ziemlich alle im Netz und bei
eBay in den letzten Jahren verfügbaren Bilder) noch nie eine solche Gabel gesehen habe. Die Müsing-Gabeln aller Jahrgänge (egal ob Alu oder Carbon) haben den Knick zum Steuerrohr alle deutlich weiter oben.
Zuletzt gesehen habe ich solch einen Rahmen bei
eBay Anfang Dezember 2005, einen Müsing Salinas (vermutlich 1991). Das ahtte allerdings eine andere Gabel.
lg
Timo