• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Cayo SL verkaufen oder zerlegen und verkaufen?

jimmirain

Aktives Mitglied
Registriert
23 September 2010
Beiträge
1.464
Reaktionspunkte
808
Ort
Hohenlohe
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Müsing Cayo SL, das ich verkaufen soll.
Meine Vermutung ist, dass ich das Rad am besten zerlege und die Einzelteile verkaufe.
Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr 48cm.
Ausstattung ist Dura Ace 9-fach8rd-7700), Kurbel 170mm (53/39), Laufräder Ksyrium SSC.
Was meint ihr, was man für die Einzelteile verlangen kann?

Cayo_SL.jpeg
 

Anzeige

Re: Müsing Cayo SL verkaufen oder zerlegen und verkaufen?
Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen bringt eigentlich fast immer einen höheren Ertrag, als ein Verkauf des Komplettrades.
Bei den Preisen hängt es halt entscheidend am optischen als auch technischen Zustand der Teile. Das ergibt einen erheblichen Unterschied!
 
Ich würde versuchen das Rad komplett zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen ist gut gefüllt mit dem ollen Kram ( zu Mondpreisen ) .....das verwenden doch nur noch sehr, sehr wenige Liebhaber und die muss man erstmal finden.
 
Problematisch ist, denke ich mal, dass der Rahmen durch seine Größe (klein) schon sehr speziell ist.
Es muss für genau solch einen Rahmen, mit genau dieser Ausstattung (alt) einen Käufer gefunden werden.
Das ist schon wie ein Sechser im Lotto.
Dann die Dura Ace Gruppe an einen Liebhaber verkaufen und den Rahmen an einen anderen, genauso wie die Laufräder.
 
Zurück
Oben Unten