• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Müsing- Bikes

Ulle-Fan

Bergkönig
Guten Tag zusammen,

ich habe vor, mir in diesem Jahr noch einen neuen Carbonrenner anzuschaffen.
Ausgesucht habe ich mir diesmal ein Müsing Onroad Race, welches mir vor allem durch das sehr schöne Finish aufgefallen ist. Daraufhin habe ich recherchiert und herausgefunden, dass Müsing auch das Baukastensystem anbietet. Doch hier bin ich auf folgende Ungereimtheiten gestoßen:
In der Unternehmens- Baukasten- Erklärung wird gesagt, dass alle Teile von Sram, Shimano, Citec, Ritchey, Mavic, .... usw. nach individuellen Wünschen angebaut werden. Doch im Baukastensystem werden bestimmte Optionen nicht angeboten, da ich z.B. die Citec 6000 CX und eine Sram Red an diesem Müsing gerne sehen möchte.
Soooo, werden nun diese Komponenten nicht angeboten für das Onroad Race oder sind diese Optionen nur nicht im Baukastensystem aufgeführt, weil alle Angaben oder individuelle Angebote nicht berücksichtigt werden können????
Weil diese Angaben wären mir wichtig für einen ordentlichen Kostenvoranschlag.

Danke

Der Herr Müsing wird nicht auch noch am Sonntagabend vorm Computer hocken wollen, die Wochen im Frühjahr sind stressig genug. ;)

Müsing (unter neuem Eigner) versucht die Kombi aus Fachhandelsmarke mit Baukasten hinzubekommen. Von daher sollte entweder der Händler oder die Servicehotline weiter wissen.

Zurück