• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Die 130 km-Runde sind meiner Messung nach 124,3 km und 689 Höhenmeter. Die 100 km-Runde muss ich erst noch raussuchen ... :cool:
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Vielen Dank. Bin zwar schon davon ausgegangen, dass das Gelände da oben nix für mich ist, aber dass es so wenige Höhenmeter werden...... Hab ja noch ne Weile Zeit mir das zu Überlegen.

Gruß und euch viel Erfolg.

Axel
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Die 100 km-Runde ist 104,9 km lang und hat 486 Höhenmeter. Ein Drittel sind aber Autobahnbrücken, kleine Bachtäler usw. Das merkt man nicht mal.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Vielen Dank. Bin zwar schon davon ausgegangen, dass das Gelände da oben nix für mich ist, aber dass es so wenige Höhenmeter werden...... Hab ja noch ne Weile Zeit mir das zu Überlegen.

Gruß und euch viel Erfolg.

Axel

Für Bergspezialisten und Passfahrer ist das zwar keine echte Herausforderung, aber als Jedermannrennen ist die 130er Runde mit ein paar kurzen aber heftigen Anstiegen gespickt, die man im Münsterland eher nicht erwartet. Es sind nicht die Höhenmeter, sondern die Prozente, die zwicken...
Bei 6 gehts los, bei ca. 12 ist Schluss. In einer Rennsituation merkt man das schon. Zumindest ich:eek:
Ich mag die Strecke.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi,

joa das Streckenprofil auf der Seite sieht auch ziemlich flach aus aber kann ja auch manchmal täuschen =)
Ne ich komm nicht aus Münster sondern aus Menden liegt im Sauerland daher werd ich wohl nicht die Chance haben die Strecke im Vorfeld mal abzufahren aber ich versuch hier bei mir noch so viel wie möglich zu trainieren! Ich werd denke ich auch versuchen direkt am Anfang ne Gruppe zu erwischen die n Tempo fährt wo ich gut mitkomme. Naja freue mich aber schon drauf, hoffentlich spielt auch das Wetter mit xD

Gruß

Hi, also die 60er Runde ist so flach, flacher gehts nicht. Gut für Fahrer, die einen hohen Schnitt fahren können. Aber das Wetter: Letztes Jahr war es ordentlich windig. Und der Wind sind unsere Berge, sagt der Münsterländer.
War auf dem Hinweg schon anstrengend, wenn man mal vorneweg fahren mußte. Aber sonst war es eine wirklich klasse Veranstaltung. Freu Dich drauf! Rob
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Jo klar, Pässe sind da oben net zu holen. Ich mein bei der AlpenChallenge am Wochenende werde ich ebenfalls genügend Prozente haben :lol: zB 14 an der Bergüner Steig vom Albulapass, hehe.

Gruß
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Jo klar, Pässe sind da oben net zu holen. Ich mein bei der AlpenChallenge am Wochenende werde ich ebenfalls genügend Prozente haben :lol: zB 14 an der Bergüner Steig vom Albulapass, hehe.

Gruß

Jo mei, wenn das deine Reviere sind: Fahr sie. Ist ja auch toll, einen Pass zu fahren, war im Sommer bei Bozen und bin ein wenig gefahren, ist eine andere Fahrerei als bei uns. Bin da aber auch nicht auf einen 30er Schnitt gekommen ;) eher auf einen 20er:( . Das ists eben. Jedem das seine. rob
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Deswegen wäre der Münsterlang Giro ja mal eine neue Erfahrung. Bin bisher nur die Alpenchallenge als Rennradrennen gefahren, sonst eher Mountainbike-Marathons.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Deswegen wäre der Münsterlang Giro ja mal eine neue Erfahrung. Bin bisher nur die Alpenchallenge als Rennradrennen gefahren, sonst eher Mountainbike-Marathons.

Ist auf jeden Fall ein interessantes Jedermann-Rennen. Werden wohl an die 2.000 Fahrer an den Start gehen, wie es aussieht.:)
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Och, die verteilen sich ja auf die drei Distanzen. Lediglich auf dem letzten Stück zwische Ladbergen und Münster wirds eng, denke ich.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Ja sowas verteilt sich meist sehr schnell. Bei vielen MTB-Marathons sind insgesamt auch mehr als 2000 (3000/4000) Fahrer. Evtl lassen sie ja in Blöcken starten, das macht die Sache dann einerseits übersichtlicher, andererseits finden es manche Leute ungerecht wenn sie dann hinten stehen müssen.....

Axel
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

In der letzten Steigungen, wenn die 100er und die 130er wieder zusammen bergan fahren, hat man sicher wieder die 6-8 Dreifachkettenblatt-Fahrer nebeneinander im Schritttempo vor sich, während man selbst da eigentlich noch 53-19 raufprügeln könnte :mad:
Deshalb sind imho 2000-Mitstarter-Veranstaltungen eigentlich doof.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi @ rarehair,

wir wollen ebenfalls am 03.10. in Münster mit dabei sein - und zwar auf der 60er. Welche Strecke wollt ihr fahren? Und welchen Schnitt legt ihr hin?

Wir kommen grad aus Hannover und sind nen 38,95er (Nobby) und 37,31er (Melli) gefahren. Würde das bei euch reinpassen? Wir würden uns gerne einem Team anschließen, um die Zeiten noch zu steigern. Wir kommen aus Dortmund, könnten aber zum Trainieren am WE auch nach Münster kommen.

Gruß
Melli & Nobby
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

joa ich werd jez noch so viel es geht trainieren und dann hoffen nicht im besenwagen zu landen xD
danke für die information!

gruß basti
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Moin Moin :) ,

Also einmählich mach ich mir schon gedanken , höre hier die ganze zeit was von 39er Schnitt und so. Fahre allerdings nur so um die 35 , muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen das ICH untern Besenwagen komme ?

Über ein paar Meinungen beziehungsweisse Tipps für mein Training , würde ich mich sehr freuen :)

Lieben Gruß,
Spange
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

@Spange
So einen Schnitt kriegt man im Rennen im Pulk - sprich im Windschatten ganz gut hin, wenn man alleine nen Schnitt von 30/31 fährt. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und mit 35 kommst du nicht untern Besenwagen sondern kannst die Strecke zwei Mal fahren und den Besenwagen von hinten wieder einholen *grins* ;-)
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi @ rarehair,

wir wollen ebenfalls am 03.10. in Münster mit dabei sein - und zwar auf der 60er. Welche Strecke wollt ihr fahren? Und welchen Schnitt legt ihr hin?

Wir kommen grad aus Hannover und sind nen 38,95er (Nobby) und 37,31er (Melli) gefahren. Würde das bei euch reinpassen? Wir würden uns gerne einem Team anschließen, um die Zeiten noch zu steigern. Wir kommen aus Dortmund, könnten aber zum Trainieren am WE auch nach Münster kommen.

Gruß
Melli & Nobby

Hey! nach Dortmund:
Mit einem 39er Schnitt seid ihr zu schnell für die meisten von uns. Ich selbst bin alleine mit um die 31-33 km/h unterwegs, wenn ich flache Strecken fahre und halte allein ein paar KM gut 40, mehr ist nicht. War beim letzten Giro im Mittelfeld. Zwei von uns fahren ähnlich wie ich, der Rest ist etwas, bzw. deutlich langsamer. Nichtsdestotrotz könne wir gerne zusammen trainieren, zumal es Sinn macht, sich den 65-er Kurs mal anzusehen. Wir werden das in gemäßigten Tempo (± 30km/h) am kommenden Samstag gg frühen Abend machen, Start so gg 17.00h. Erste Einstimmung aufs Rennen sotosay. Wenn Ihr also Lust habt - mailt mich kurz an. Würde mich freuen.

Rob
___
www.leetzenritter.de
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

@rarehair
Wir fahren alleine ebenfalls 39-32 km/h. Die tollen Schnitte waren beim Edeka-Raceday in Hannover im Pulk. Dort ist es sicher auch für dich kein Problem, so einen Schnitt hin zu legen.
Wir werden nächsten Samstag für eine Woche in den Urlaub starten. Aber ihr fahrt die Strecke doch sicher noch häufiger ab? Ggf. den Samstag daruf, sprich 01.09.?
Schönen Abend
Melli
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

ich bin auf der 60 strecke auch dabei!
fährt die strecke vielleicht jemand den tag zuvor locker ab?:D

so nen schönen pulk hätte ich auch gerne gehabt melli, aber ich bin mehr als die halbe strecke allein unterwegs gewesen in hannover so hab ich es nur auf nen 32 er schnitt gebracht, bin aber mehr als zufrieden für mein erstes rennen :eek:
 
Zurück
Oben Unten