• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

R

rarehair

Hallo Jedermänner! Nimmt jemand von Euch am Sparkassen Münsterland Giro 07 am 3. Oktober 2007 teil? Vielleicht als Team mit mehr als vier Fahrern?
Frage: Wo bereitet Ihr Euch vor - vielleicht könnte man ja mal zusammen trainieren! Wir gehen mit fünf Fahrern als Mixed-Team ins Rennen. Hoffe auf regen Austausch, sind ja nur noch gut 6 Wochen...:eek:
Falls einer von Euch Spass hätte noch in unser Team einzusteigen (www.leetzenritter.de) und aus Münster oder Umgebung kommt - nur zu, wir sind allesamt keine Tempobolzer (wir fahren um dabei zu sein, nicht um Punkte zu sammeln). Freue mich über Posts!!!:)
Robert
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

hallo robert,

habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen am 03.10.07 die 100km runde zu fahren.
vorbereiten werde ich mich mit touren wie wir sie am letzten samstag schon gefahren sind.
würde gerne die girorunde 1-2 mal abfahren. wenn ihr lust habt können wir das gerne zusammen mache.
nach unserem kurzen gespräch am samstag und als regelmäßiger leser der leezenritterseite, hätte ich auch wohl lust bei euch mitzumachen.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

hallo robert,

würde gerne die girorunde 1-2 mal abfahren. wenn ihr lust habt können wir das gerne zusammen mache.
Sauber, ich denke, Du kennst die Tecklenburger Auffahrt? Zieht sich. Aber im September werde ich da häufiger zu sehen sein. Im August aber noch Baumberge usw.

nach unserem kurzen gespräch am samstag und als regelmäßiger leser der leezenritterseite, hätte ich auch wohl lust bei euch mitzumachen.
Hört sich gut an, bist jederzeit willkommen. Obs morgen klappt am Kappenberger Damm, hängt davon ab, ob ich meinen Sohnemann unterbringen kann. Sonst fahre ich Samstag eine Baumberge-Runde, Start gegen 17.00h, könnte man ja noch absprechen. Wahrscheinlich ist auch ein oder zwei weitere Leetzenritter (Matze und David) dabei.
Trikot gibts ggf auch:cool: (Unkostenbeitrag 29,00 EUR)
Bevor Du Dich für die 100km entscheidest, solltest Du Dir Tecklenburg und Lengerich auf jeden Fall mal genauer ansehen. Ich finds nicht ohne.
Ciao, Robert - ich melde mich noch mal hier oder in den anderen Threads!
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Obs morgen klappt am Kappenberger Damm, hängt davon ab, ob ich meinen Sohnemann unterbringen kann. Sonst fahre ich Samstag eine Baumberge-Runde, Start gegen 17.00h, könnte man ja noch absprechen. Wahrscheinlich ist auch ein oder zwei weitere Leetzenritter (Matze und David) dabei.
Trikot gibts ggf auch:cool: (Unkostenbeitrag 29,00 EUR)
Bevor Du Dich für die 100km entscheidest, solltest Du Dir Tecklenburg und Lengerich auf jeden Fall mal genauer ansehen. Ich finds nicht ohne.
Ciao, Robert - ich melde mich noch mal hier oder in den anderen Threads!

ob es diese woche bei mir überhaupt klappt liegt momentan an velodrom. habe mein rad am montag dahin gebracht. kann es eigentlich erst kommenden montag wieder abholen,außer die werden mit dem rad schneller fertig.

sobald ich wieder ein rad habe würde ich mir die strecke auch gerne anschauen.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

ob es diese woche bei mir überhaupt klappt liegt momentan an velodrom. habe mein rad am montag dahin gebracht. kann es eigentlich erst kommenden montag wieder abholen,außer die werden mit dem rad schneller fertig.

sobald ich wieder ein rad habe würde ich mir die strecke auch gerne anschauen.

OK. Dann sehen wir uns nächste Woche - Dienstag? treff wäre dann am Plus - oder wir fahren mit den Kollegen am Kruse Baimken. Was ist Dir lieber?

Robert
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

OK. Dann sehen wir uns nächste Woche - Dienstag? treff wäre dann am Plus - oder wir fahren mit den Kollegen am Kruse Baimken. Was ist Dir lieber?

Robert

dienstag ist gut, außer die geburt meiner tochter kommt dazwischen.
welche runde wir fahren ist mir auch egal. richte mich da ganz nach dir/euch.
baumberge könnte für mich nur hart werden da ich noch keinerlei erfahrung am berg habe.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hallo zusammen ,

Habe gerade euren schönen threat gefunden und wollte mich auch mal zu Wort melden :).Ich fahre jetzt seit ca. 1 Monat Rennrad und ich muss schon sagen , das Rennrad Fieber hat wieder einen mehr gepackt.
Habe zwar noch keine große Renn Erfahrung sammeln können , aber ich denke dazu sind solche Jedermann Rennen gut geeignet.
Nach langem hin und her haben mein Freund und ich uns also doch dazu entschlossen , am Jedermann Rennen teilzunehmen. Wenn ihr wollt kann man ja mal die ein oder andere Trainingsrunde mit einandern drehen.

Lieben Gruß ,

Spange aus Münster :)
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Ich hab euch mal den Teutoabschnitt angehängt weil das Höhenprofil auf der HP imho ja ziemlich unbrauchbar ist.

attachment.php


1. Buckel: Tecklenburg, die erste Hälfte nach dem Bahnübergang unbedingt versuchen nicht auf dem kleinsten Ritzel und im sitzen zu fahren. Lang wird die Steigung erst nach dem faux pla, der Kreuzung mit der L 504. Abfahrt auf rel. holprigen Belag, in der spitzen Linkskurve ist ein blöder Gullydeckel, mit dem ich persönlich auf Kriegsfuß stehe :mad: Bei 5 km: Kreisverkehr, geht rechts ab Richtung Leeden auf gutem Belag, erst mäßig bergan, 2. Buckel (6 km) dann bergab, an Leeden vorbei, rechts halten nach Lengerich. Letzte Steigung fängt bei 11,4 km an, ist gut fahrbar, nicht vergleichbar mit der Tecklenburger Steigung. Die Abfahrt nach Lengerich ist nicht ohne, weil man ziemlich plötzlich rechts abbiegen muss, also den Abfahrtsschwung nicht nutzen kann.

Kleiner Rat: nicht auf die Steigungen konzentrieren, da fährt jeder so hoch wie er kann, Klassement wird da nicht gemacht. Und in den Abfahrten rollt einiges wieder zusammen. Aber schon auf den ersten Kilometern werden alle Gas geben wie die Geisteskranken, also, zusehen, dass man sofort eine zügige Gruppe erwischt, in der man gut mitfahren kann. Da fahren alle mit Haken und Ösen, und nutzen jede Lücke zum nach vorn kommen. Also, eher mal Tempofahren (40+), engfahren bei hohen Geschwindigkeiten und Antritte üben als versuchen, Bergfahrerqualitäten zu entwickeln. Das wird jetzt sowieso nichts mehr bis 3.10. Gut Holz :rolleyes:
 

Anhänge

  • MSG100KM.JPG
    MSG100KM.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 1.542
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hallo zusammen ,

Habe gerade euren schönen threat gefunden und wollte mich auch mal zu Wort melden :).Ich fahre jetzt seit ca. 1 Monat Rennrad und ich muss schon sagen , das Rennrad Fieber hat wieder einen mehr gepackt.
Habe zwar noch keine große Renn Erfahrung sammeln können , aber ich denke dazu sind solche Jedermann Rennen gut geeignet.
Nach langem hin und her haben mein Freund und ich uns also doch dazu entschlossen , am Jedermann Rennen teilzunehmen. Wenn ihr wollt kann man ja mal die ein oder andere Trainingsrunde mit einandern drehen.

Lieben Gruß ,

Spange aus Münster :)

Hej Spange, wir fahren dann am Samstag wieder, Start 17.30h am Plus-Markt Weseler Straße, sonst, wenns da nicht so gut paßt, am Gasthaus Lohmann Ende Aasee. Vielleicht sehn wir uns dann. ROB
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hey Rob,

danke für deine Anwort. :)
Ich wäre diesen Samstag gerne mit euch gefahren. Allerdings hab ich um 3 ein Fussballspiel und es schaff es daher leider nicht. Wenn ihr euch aber das nächste mal trefft , würd ich mich freuen wenn ihr mir bescheid geben könntet. ( Forum o. E-Mail ) Vielleicht hab ich dann ja Zeit :)

Lieben Gruß ,

Spange
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi,

ich bin grad mal durch Zufall hier im Forum gelandet und hab gesehn das es einen Thread über den SparkasseGiro in Münster gibt.
Ich fahre noch nicht allzulange intensiv Fahrrad so ca. seit Ostern da aber noch MTB seit ca. 1 Monat Rennrad habe mich auch für den Giro angemeldet jedoch nur für die 60km Runde da ich mir die 100 noch nicht zutraue. Kann mir evtl jemand von euch sagen wie ich mir die Strecke vorstellen muss und hat vielleicht jemand Tips zur Vorbereitung?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Basti
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi,

ich bin grad mal durch Zufall hier im Forum gelandet und hab gesehn das es einen Thread über den SparkasseGiro in Münster gibt.
Ich fahre noch nicht allzulange intensiv Fahrrad so ca. seit Ostern da aber noch MTB seit ca. 1 Monat Rennrad habe mich auch für den Giro angemeldet jedoch nur für die 60km Runde da ich mir die 100 noch nicht zutraue. Kann mir evtl jemand von euch sagen wie ich mir die Strecke vorstellen muss und hat vielleicht jemand Tips zur Vorbereitung?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Basti

hallo

und erst mal herzlich willkommen im forum.

da ich auch erst seit ca. vier wochen fahre bist du nicht der einzige, das erst mal zur beruhigung.
die strecke kenn ich auch noch nicht, soll aber flach sein. hatte mir erst überlegt die 100er zu fahren. jetzt habe ich mich aber auch für die 60 km runde entschieden. ich denke das es das beste ist wenn man sich direkt beim start eine passende gruppe aussucht.

am besten wäre es natürlich wenn man die strecke im vorfeld 1-2 mal abfahren würde. kommst du aus münster oder der näheren umgebung ?

werde nächste woche mit den training anfangen.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi,

joa das Streckenprofil auf der Seite sieht auch ziemlich flach aus aber kann ja auch manchmal täuschen =)
Ne ich komm nicht aus Münster sondern aus Menden liegt im Sauerland daher werd ich wohl nicht die Chance haben die Strecke im Vorfeld mal abzufahren aber ich versuch hier bei mir noch so viel wie möglich zu trainieren! Ich werd denke ich auch versuchen direkt am Anfang ne Gruppe zu erwischen die n Tempo fährt wo ich gut mitkomme. Naja freue mich aber schon drauf, hoffentlich spielt auch das Wetter mit xD

Gruß
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hi,

joa das Streckenprofil auf der Seite sieht auch ziemlich flach aus aber kann ja auch manchmal täuschen =)
Ne ich komm nicht aus Münster sondern aus Menden liegt im Sauerland daher werd ich wohl nicht die Chance haben die Strecke im Vorfeld mal abzufahren aber ich versuch hier bei mir noch so viel wie möglich zu trainieren! Ich werd denke ich auch versuchen direkt am Anfang ne Gruppe zu erwischen die n Tempo fährt wo ich gut mitkomme. Naja freue mich aber schon drauf, hoffentlich spielt auch das Wetter mit xD

Gruß

wenn ich die runde abgefahren bin kann ich dir ja mal meine eindrücke mitteilen. kommst du erst am renntag nach münster oder schon einen tag früher ??
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

joa das wäre super.
ich komm erst am renntag, ich brauch ca. 1 stunde mitm auto über die autobahn von daher lohnt es sich nicht schon einen tag früher zu kommen.

haste dir denn irgendwelche speziellen trainingseinheiten vorgenommen oder fährste weiter wie sonst auch??
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

joa das wäre super.
ich komm erst am renntag, ich brauch ca. 1 stunde mitm auto über die autobahn von daher lohnt es sich nicht schon einen tag früher zu kommen.

haste dir denn irgendwelche speziellen trainingseinheiten vorgenommen oder fährste weiter wie sonst auch??

ich denke das ich so weiter trainieren werde. 2 tage training einen tag ruhe. und was ganz wichtig ist, schnitt halten.
will ja nicht das sie mich rauswinken.

werde vielleicht noch mal ein paar sprints trainieren.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

joa sind ja immerhin noch 7 wochen.
ich fahr jeden 2ten tag, werd auch versuchen meinen schnitt noch zu steigern und noch so viel kraft wie möglich aufzubaun, im besenwagen landen wär schon scheisse :D
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

wieviel Höhenmeter hat denn die größte Runde? Werde in der Zeit wahrscheinlich zu einem Geburtstag von einer Freundin in Münster sein. Somit könnte man die Arbeit ja mit dem Vergnügen verbinden - inwiefern das gemeint ist sei dahingestellt :lol:

Greetz
Axel
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

wieviel Höhenmeter hat denn die größte Runde? Werde in der Zeit wahrscheinlich zu einem Geburtstag von einer Freundin in Münster sein. Somit könnte man die Arbeit ja mit dem Vergnügen verbinden - inwiefern das gemeint ist sei dahingestellt :lol:

Greetz
Axel

siehe eintrag von Z2 oder hier.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Der Beitrag war nicht sonderlich hilfreich. Auf der Homepage habe ich schon geschaut und im Eintrag von Z2 steht nix über Höhenmeter drin.
 
Zurück
Oben Unten