• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Und das böse Eva war 17 sec. schneller ! *G* ;) haben uns zufällig bein Rennen entdeckt, die letzten Kilometer zusammen gefahren und in einem Zielsprint um den besseren Platz gekämpft. War klasse ! Evalein ist halt doch schneller....
a050.gif
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Paßt irgendwie trotzdem nicht. Bin gesamt auf Platz 15 mit ner Zeit von 1.35.28 Also unter den ersten 16.
Die Dame auf Platz 12 hat eine Zeit von 1.36.35.
Es werden die ersten 16 gewertet. Wie kann sie vor mir im Ziel sein wenn sie langsamer gefahren ist ?


Ich würde mal darauf tippen, dass sie weiter vorne gestartet ist als Du, daher ist sie früher über die Transpondermatte am Start gefahren. Du hast Zeit gut gefahren und warst daher zeitlich schneller als sie. Über die Ziellinie ist sie aber früher gefahren und daher auch mit einer langsameren Zeit vor Dir. Bist Du vielleicht aus Block B gestartet oder hast in A ganz hinten gestanden? Dann kommt es schon mal zu solchen Ergebnissen...

Trotzdem Glückwunsch, denn es bleiben immer noch genug Leute hinter Dir und bist Du dafür nicht in Deiner Altersklasse 1. geworden oder war das der 16. Platz???

@Stahlrad: Nicht traurig sein, dafür findet ja bald wieder RuK statt? Trifft man sich beim ToH in Köln?

Gruß

TazTaz
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Was die Startblöcke angeht, so hat die Organisation meiner Ansicht nach ganz schon gepennt. Wegen der wesentlich langsameren 60er oder 100er Truppe wurden wir vollkommen ausgebremst und ich musste sogar anhalten, so das ich den Anschluss zu Spitzengruppe nicht mehr bekommen habe:mad: bin zwar noch auf 2Min. ran gekommen, aber das hat natürlich kurz vor Schluss nicht gereicht.
Die Fahrer konnten nix dafür (konnten sich ja nicht in Luft auflösen), aber das war keine organisatorische Glanzleistung. Aber bis dato hat's Spass gemacht!
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Glückwunsch allen Finishern! :daumen:
War sehr angenehm bei Euch/mit Euch zu fahren!
Mensch Rossi, und wir haben uns noch nach den Hügeln gesehen, da warst so gut unterwegs... :rolleyes:

Tja, was soll man machen. Trotzdem schön dich mal kurz kennengelernt zu haben ;) .
Nach meiner Panne ging es dann die letzten 32km mit knapp 5 bar auf dem Hinterreifen und über 50% im Wind fahrent ichtung Münster. Leider war keine große und relativ schnelle Truppe mehr in dem Bereich unterwegs. Und Lücken schließen bei dem Wind und alleine....keine Chance :(

Noch was zur Anmeldung und Blockvergabe. Meines Erachtens hatte die angegebene Durchschnittsgeschwindigkeit nichts mit der Blockvergabe zu tun sondern nur die Vorjahresteilnahme und der Zeitpunkt der Anmeldung.
Unser Team ist in Block C gestartet und ich hatte einen 39er Schnitt angegeben. :ka:
Was soll's. Beim nächsten Mal wird alles besser ;) ;) ;)
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Danke für den Link! "RTF"-Fotos, da musste ich erstmal schmunzeln. Passt irgendwie.

Gruß nochmal an alle (unbekannter Weise) mit denen ich mich so nett in der Spitzengruppe der 100er unterhalten habe. Hat die langen, langweiligen Stücke sehr kurzweilig werden lassen. :wink2: :D
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

was ich etwas schade fand bei den fahrern,
welche ich getroffen habe,
das niemand mal mitgezogen ist wenn ich
mal versucht habe das tempo zu erhöhen bzw. ne lücke zu schließen um nach vorne zu fahren, macht man das etwa nicht mehr bei rennen so? :)
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

guten morgen,
hier ein paar infos bezüglich der fotos. habe ich gerade auf der
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/# seite gesehen:

Jedermann-Fotos folgen in Kürze

Münster - Die letzten Absperrgitter sind gerade aufgeladen, da geht die Arbeit für einen Teil des Teams in die dritte Runde. Insbesondere unsere Fotografen erwartet jetzt noch eine Menge Arbeit. Gut 6500 Dateien und rund 15 Gigabyte an Daten hat das Team vom Start, von der Strecke und vom Zieleinlauf mitgebracht. Diese Daten werden derzeit aufbereitet. Wenn alles klappt, gibt’s die ersten Fotos noch am heutigen Abend. Mehr Informationen, Fotos und vor allem Hinweise auf die weitere Zeitplanung und das Bestellformular gibt’s direkt bei unserem Foto-Team.

zu finden sind die fotos dann wohl hier: http://www.rtf-fotos.de/
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

was ich etwas schade fand bei den fahrern,
welche ich getroffen habe,
das niemand mal mitgezogen ist wenn ich
mal versucht habe das tempo zu erhöhen bzw. ne lücke zu schließen um nach vorne zu fahren, macht man das etwa nicht mehr bei rennen so? :)

Das stimmt, relativ große Gruppen wurden gegen Ende immer langsamer. Ich habe dann mit einem netten Typen von gebiomized beim 60er Rennen versucht zur nächsten Gruppe aufzufahren, das war der Horror. Gleichzeitig wurden die 130er an uns vorbeigeführt, aber die waren so schnell, da konnte man sich auch nicht mehr dran hängen. Ich fand auch, dass wenig bei der Fürhungsarbeit in den größeren Gruppen gewechselt wurde, teilweise sind wir mit 32 durch die Gegend geschlichen. Wenn dann ein Zug überholte, war nix mit einscheren, weil das dicht an dicht an uns vorbei ging.
Aber: das war schon für die 60er Runde eine Top-Geschwindigkeit, die da gefahren wurde, mit einem 40er Schnitt biste gerade mal 200. geworden.
Ich fands gestern super, trotz der immer wieder engen Strecke relativ wenig Stürze, so weit ich das gesehn habe.
Und das Wetter war ein Geschenk, oder?
Die Orga und der Ablauf war wie im letzten Jahr super, nur das eine oder andere Schild hätte etwas größer sein dürfen auf dem Platz vorm Schloss.
Wir sind mit den Leetzenrittern 30. geworden und haben so unser Soll voll erfüllt - und sind nächstes jahr sicher wieder dabei.

Rob
___
www.leetzenritter.de
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

So, dann werd ich jetzt auch mal meine Senf dazu geben:

Nach dem Start rollten wir aus Block A eigentlich recht gemütlich aus Münster raus. Hab eigentlich nie die 5 vorne aufm Tach gehabt, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Block B muss da ein bisl mehr gedrückt haben, denn bei Kilometer 25 sah ich schon die ersten mit entsprechender Rückennummer. Im Nachhinein ärgert mich es sehr, dass man Block B grad mal eine Minute nach uns hat Starten lassen :mad: , denn bis zum ersten Hügel war das Feld ja komplett und eindeutig viel zu groß! So ungefähr bei Kilometer 35 war ich dann um ein Haar von der Karre geholt worden, als sich zwei Fahrer in der Beschleunigungsphase nach einer Kurve, so mit 45-50 Sachen ineinander verhakt hatten. Danach war mein Adrenalinspiegel doch erstmal so hoch, dass ich mich nicht mehr weiter nach vorn drängel wollte. Stellte sich später als Fehler heraus, da ich die Spitze zwar nach Tecklenburg hochfahren sah, aber nicht mehr hinkam :( Das ist dann echt ärgerlich, wenn man da richtig hochprügeln will und nicht kann, weil viel mit dem Rentnerblatt da hochzuckeln. Nach der Abfahrt ließ sich dann auch keine gute Nachführarbeit organisieren. Da frag ich mich immer ob die Leute alle echt nicht mehr konnten, oder einfach nur nicht wollten, denn: Als mich keiner ablösen wollte, hab ich nochmal auf 55 angerissen. Und siehe da, auf einmal wollten sie ums verrecken nicht reißen lassen :mad: Irgendwann war es mir dann zu blöd und bin dann gemütlich heim gefahren. Wollt mir jetzt für einen Platz unter fernerliefen nicht mehr weh tun.

Conclusion: Gegenüber letztem Jahr ist es eher mies gelaufen, was ich erstens auf die Strecke schiebe, welche zu leicht war, bzw. es waren zu lange geradeaus Passagen, auf denen es immer irgendwas zu bremsen gab :confused:
Zweitens war der geringe Abstand der Startblöcke ein Skandal :mad: :aufreg: Dann hätte man gleich alle auf einmal starten lassen können!!!

Wermutstropfen: Eigener Körper und Rad sind unversehrt geblieben

Gruß, DiMeola
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

da es mein erstes rennen war kann ich zur orga. nicht allzuviel sagen.
für mich stand im vordergrund, das ich heile und ohne schaden im ziel ankomme.
das ist mir dann auch mit einem 36. schnitt gelungen. fahrzeit betrug 1:38:35, somit habe ich in der gesamtwertung platz 402 und in meiner altersklasse platz 143 belegt. mit dem leetzenritter-team war es platz 30.

ich bin voll zufrieden und freue mich aufs nächste rennen
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

@DiMeola,

das einzig Positive, was man Deinem Bericht entnehmen kann, ist die Tatsache, daß du heil im Ziel angekommen bist. Freut mich für Dich.

Alles Andere ist ein ganz mieser Senf!


Gruß....
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

@DiMeola,

das einzig Positive, was man Deinem Bericht entnehmen kann, ist die Tatsache, daß du heil im Ziel angekommen bist. Freut mich für Dich.
Ist ja auch ein bisl meine eigene Doofheit. Hätte mich eben sofort nach ganz vorn drängeln müssen, wäre vieles anders gelaufen.
Bin eben mit nem anderen Anspruch gestartet :rolleyes: Ein Kumpel von mir, ich bin mal so dreißt und behaupte wir fahren auf einem Niveau ;) ist aus B nach vorn gefahren und hat am Schluss auch noch ganz vorn mitgemischt.
 
Zurück
Oben Unten