• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Sicher kann man das erklären:
9. Zeitnahme
2) Die Zeitnahme beim Jedermannrennen im Rahmen des Sparkassen Münsterland GIRO.2007 erfolgt individuell und elektronisch. Die Zeitmessung erfolgt mittels Transpondertechnik. Die Ergebniserstellung erfolgt nach Vorgaben der T-Mobile Cycling Tour mittels einer kombinierten Brutto-/Nettozeitenerfassung (siehe Reglement T-Mobile Cycling Tour). Dabei werden die ersten 15 Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer jeder Strecke im Ziel nach Zieleinlauf platziert. Die folgenden Teilnehmer werden auf Grund ihrer Nettofahrzeit im Ergebnis der Veranstaltung geführt.


Steht alles in der Ausschreibung drin. Diese werden aber die allermeisten nicht gelesen haben, wenn ich da alleine so an die Zielankunft denke:
10. Nach der Zieldurchfahrt
Nach Zieldurchfahrt ist der Zielbereich zügig in Richtung Gerichtstrasse zu verlassen.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Sicher kann man das erklären:
9. Zeitnahme
2) Die Zeitnahme beim Jedermannrennen im Rahmen des Sparkassen Münsterland GIRO.2007 erfolgt individuell und elektronisch. Die Zeitmessung erfolgt mittels Transpondertechnik. Die Ergebniserstellung erfolgt nach Vorgaben der T-Mobile Cycling Tour mittels einer kombinierten Brutto-/Nettozeitenerfassung (siehe Reglement T-Mobile Cycling Tour). Dabei werden die ersten 15 Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer jeder Strecke im Ziel nach Zieleinlauf platziert. Die folgenden Teilnehmer werden auf Grund ihrer Nettofahrzeit im Ergebnis der Veranstaltung geführt.


Steht alles in der Ausschreibung drin. Diese werden aber die allermeisten nicht gelesen haben, wenn ich da alleine so an die Zielankunft denke:
10. Nach der Zieldurchfahrt
Nach Zieldurchfahrt ist der Zielbereich zügig in Richtung Gerichtstrasse zu verlassen.



Theorie und Praxis - wie immer zwei paar Schuhe ....
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Jop, da gebe ich dir recht. Hat wahrscheinlich auch was mit der blutleere im Kopf von so manchem zu tun gehabt. ;)
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Ich gratuliere Dir auch zu Deiner guten Leistung - vom Trainingsstand sind wir ja fast gleich auf.

Danke, dir kann man ja auch gratulieren, mit dem Wahnsinn-Schnitt..

Ob wir jetzt vom Trainingsstand gleichauf sind, kann ich so nicht sagen.. bin die letzte Zeit 2:1 gefahren, also 2 Tage steigern, 1 Tag ruhen, meist so 60km, 75km, Pause, und zwischendurch dann auch mal 4h Fahrten.. aber alles nur GA.. vielleicht kann man Aufwand vergleichen? Hatte letzten Monat im September so ca. 40h aufs Training verwendet..
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Hallo zusammen,

gut, dass ihr alle soweit gut angekommen seid. Hoffe den Leuten vom Massensturz nach Sprakel geht es soweit (außer Materialschäden) gut! Dass ein Teil des Feldes aber von ganz links nach rechts gezogen ist, obwohl dort unser Teil des Feldes fuhr, fand ich aber auch nicht so toll. Da hatte man kurz vor dem Sturz schon schleifende Reifen gehört, weil einer dahin zog, wo noch einer fuhr.... aber so ist das wohl im Rennen! Wie gesagt, hoffe es ist nichts schlimmes passiert!

Ansonsten fand ich es auch sehr gut. Vor allem das Wetter war klasse, das es jetzt regnet, kann einem da ja egal sein... Bin ja nur die kurze Strecke gefahren und war im zweiten Feld, das erste hatte ich leider schon nach den ersten 15 km verloren. Dann ca. 5 km mit einer anderen und einem Windschattenlutscher zusammen versucht zu einer anderen 5-Mann-Gruppe aufzuschließen und dabei gescheitert, aber vom hinzukommenden Feld nett aufgenommen worden. Einer hat sogar mal nen Schubs von hinten gegeben, damit die Lücke zugeht. Ist mir ja im Rennen noch nie passiert...:eek:

Mit einem etwas über 40er Schnitt sehr zufrieden und 5. bei den Frauen (hätte ich gewusst, dass im ersten Feld nur zwei Frauen waren, hätte sich ein Sprint wohl doch gelohnt....:rolleyes: ), wat will man mehr für den Saisonabschluss?

Gruß

TazTaz
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

TazTaz schrieb:
Mit einem etwas über 40er Schnitt sehr zufrieden und 5. bei den Frauen (hätte ich gewusst, dass im ersten Feld nur zwei Frauen waren, hätte sich ein Sprint wohl doch gelohnt....:rolleyes: ), wat will man mehr für den Saisonabschluss?

Gruß

TazTaz

Glückwunsch zum 5 Platz!:) :love:
Ich durfte ja nicht!
Viele Grüße
Klaus
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Sicher kann man das erklären:
9. Zeitnahme
2) Die Zeitnahme beim Jedermannrennen im Rahmen des Sparkassen Münsterland GIRO.2007 erfolgt individuell und elektronisch. Die Zeitmessung erfolgt mittels Transpondertechnik. Die Ergebniserstellung erfolgt nach Vorgaben der T-Mobile Cycling Tour mittels einer kombinierten Brutto-/Nettozeitenerfassung (siehe Reglement T-Mobile Cycling Tour). Dabei werden die ersten 15 Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer jeder Strecke im Ziel nach Zieleinlauf platziert. Die folgenden Teilnehmer werden auf Grund ihrer Nettofahrzeit im Ergebnis der Veranstaltung geführt.

Steht alles in der Ausschreibung drin. Diese werden aber die allermeisten nicht gelesen haben, wenn ich da alleine so an die Zielankunft denke:
10. Nach der Zieldurchfahrt
Nach Zieldurchfahrt ist der Zielbereich zügig in Richtung Gerichtstrasse zu verlassen.

Ist natürlich super-scheiße, wenn man dann ausgerechnet als 15. einläuft.. Deswegen nicht nur Glückwunsch, sondern auch Beileid an bomm3I (bei Deinen guten Beine solltest Du Dich aber hier las "boom3I" registrieren;) .

Bei mir liefs auf den 100 km zufriedenstellend. hab lange gebraucht, bis ich mein Tempo gefunden habe, und ein paar mal zu oft versucht, allein zur nächsten Gruppe aufzufahren. Beine waren auch noch etwas müde von gestern - zu schnell eingerollt, schön blöd. An den Anstiegen entsprechend gelitten, obwohl's ja nur in Tecklenburg wirklich hart war :eek:.
Auf den letzten 40 km wurde dann in der Gruppe etwas zu viel gebummelt - 30,29,32.... Erst in Münster wurds dann noch mal schnell. 35er Schnitt war ok, reicht im Klassemnt natürlich nur für Platz 580 oder so.
Orga fand ich gut (Veranstalter können ja nix dafür, dass jede Menge Hirnbefreite auf der Gerichtsstrasse stehenbleiben, als gäbe es kein Morgen:rolleyes: ). Strecke hatte bis auf die drei Anstiege und eine Passage im Wald (so um km 80?) wenig Attraktives zu bieten. Die ultraenge Brücke (bei Gescher?) muß mE bei nem Jedermann nicht unbedingt sein, oder wie seht Ihr das? Da scheint es einige Teilnehmer gesemmelt zu haben.
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Sicher kann man das erklären:
9. Zeitnahme
2) Die Zeitnahme beim Jedermannrennen im Rahmen des Sparkassen Münsterland GIRO.2007 erfolgt individuell und elektronisch. Die Zeitmessung erfolgt mittels Transpondertechnik. Die Ergebniserstellung erfolgt nach Vorgaben der T-Mobile Cycling Tour mittels einer kombinierten Brutto-/Nettozeitenerfassung (siehe Reglement T-Mobile Cycling Tour). Dabei werden die ersten 15 Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer jeder Strecke im Ziel nach Zieleinlauf platziert. Die folgenden Teilnehmer werden auf Grund ihrer Nettofahrzeit im Ergebnis der Veranstaltung geführt.


Steht alles in der Ausschreibung drin. Diese werden aber die allermeisten nicht gelesen haben, wenn ich da alleine so an die Zielankunft denke:
10. Nach der Zieldurchfahrt
Nach Zieldurchfahrt ist der Zielbereich zügig in Richtung Gerichtstrasse zu verlassen.

Paßt irgendwie trotzdem nicht. Bin gesamt auf Platz 15 mit ner Zeit von 1.35.28 Also unter den ersten 16.
Die Dame auf Platz 12 hat eine Zeit von 1.36.35.
Es werden die ersten 16 gewertet. Wie kann sie vor mir im Ziel sein wenn sie langsamer gefahren ist ?
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Glückwunsch allen Finishern! :daumen:
War sehr angenehm bei Euch/mit Euch zu fahren!
Mensch Rossi, und wir haben uns noch nach den Hügeln gesehen, da warst so gut unterwegs... :rolleyes:

Ich wollt Heute einfach mal testen, wie weit ich auf einer längeren Strecke so klarkomme. Bin eigentlich mehr für die Kurzdistanz gemacht, als Heizer... :D
Also hab ich mich vom Start weg auch schön hinten drauf gelegt und hab versucht nicht auf Teufel komm raus nach vorne zu kommen. Konnt´s mir aber nicht verkneifen, das eine oder andere Loch zuzufahren. Als dann von Hinten der Zug aus dem nächsten Startblock kam, da auch noch drangehängt, dann aber Schiß bekommen, daß ich Hinten raus einbreche, und reißen lassen.
Hinter den Hubbels da im Wald hatte das Ganze dann was von ner netten RTF; viele nette Leute kennengelernt, viel gequatscht, und schön entspannt nach Münster gelullert.... :love:
Daß es Hinten raus langsamer wurde ist klar: Gegenwind. Aber ich steh da Heute dazu: Ich hatte keine Lust Führungsarbeit zu machen, und dann muß man sich eben mit dem Tempo, wie es ist, abfinden. Aber so lernt man wie gesagt auch viele nette Leute kennen... :D
Ich fand es sehr angenehm, der größte Teil konnte super radfahren, so daß man sich auch mal ein bißchen entspannt im Sattel dahintreiben lassen konnte. Nur eins ist mir aufgefallen: Jedermänner tragen ihr Rad um die Kurve, wo Amateure einfach durchpickeln. Aber so wird man wenigstens auch nicht abgeschossen.
Am Ende war´s dann Platz 336 bei meiner kleinen Tour D´Honneur für 2007 und die Gewißheit, daß ich auch die längeren Distanzen gut durchkomme, und beim nächsten Mal Gas geben kann.
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/49029/cat/500/ppuser/5308
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Mit einem etwas über 40er Schnitt sehr zufrieden und 5. bei den Frauen (hätte ich gewusst, dass im ersten Feld nur zwei Frauen waren, hätte sich ein Sprint wohl doch gelohnt....:rolleyes: ), wat will man mehr für den Saisonabschluss?

Gruß

TazTaz
Mußt Du immer so trödeln...? :D :daumen:

Warst du nicht artig? :rolleyes:
Ich bin nur knapp unter die ersten Hundert bei 106-km-Rennen gekommen. Das ist aber nicht so schlecht, da ich aus Startblock C gestartet bin.

ULLE :cool:
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Paßt irgendwie trotzdem nicht. Bin gesamt auf Platz 15 mit ner Zeit von 1.35.28 Also unter den ersten 16.
Die Dame auf Platz 12 hat eine Zeit von 1.36.35.
Es werden die ersten 16 gewertet. Wie kann sie vor mir im Ziel sein wenn sie langsamer gefahren ist ?

Da gebe ich dir Recht irgenwie passt da was nicht!:rolleyes:
Trotzdem Glückwunsch von mir!:) :love:
Auch an deinen Mann dsdwf: Glückwunsch zur netten RTF:D

Grüße
Klaus
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Finde Olis Leistung klasse. Ich persönlich hätte keinen Bock ein Rennen über 100 km zu fahren. 60 reicht !:rolleyes:
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Finde Olis Leistung klasse. Ich persönlich hätte keinen Bock ein Rennen über 100 km zu fahren. 60 reicht !:rolleyes:

Ist alles bei mir nur Neid der besitzlosen.
Rennen 100 Kilometer seid ihr Wahnnnnnnnnnnnnnnsssssssssinnnnnnnigggggggggg! :eek:
Bei RuK waren es schon 30 Kilometer zuviel!;)
Grüße
Klaus
 
AW: Münsterland GIRO 2007, 3. Oktober

Die Zeitnahme hat nichts zu bedeuten, es ist ja kein Einzelzeitfahren.
Deine Zeit nahme wurde beim überfahren des Startbereichs gestartet und beim überfahren der Ziellinie gestopt. Wenn du weiter hinten im Block gestartet bist hast du Zwangsläufig den Startbereich später überfahren.
Der Platzierungen richten sich aber danach, wer als erstes die Zielinie überquert, wie es in einem Rennen nun mal üblich ist. Also ohne Sprint kein Sieg ;)

Bin die 130km gefahren, waren nen bischen über 3std unterwegs, ca 42er schnitt :D Bin aber im Rahmen der IDHM gestartet, fast nur Lizenz fahrer, mit nen paar aus der A-Klasse.
 
Zurück
Oben Unten