• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München: Rennradeinsteigerin sucht Mitfahrer*innen

Emmaspinne

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
20
Ort
München
Nachdem ich heute meine erste Ausfahrt mit meinem neuen Rad gemacht habe, ich bin von Taufkirchen über Straßlach, Schäftlarn nach Laim gefahren,bin ich total heiß darauf, wieder zu fahren! Habe heute auch etliche Gruppen gesehen, die zusammen unterwegs waren, was ich irgendwie richtig cool fand!

Da ich aber noch recht neu bin, was Rennrad fahren angeht, bin ich natürlich nicht so schnell, für die Strecke (43,08 km) habe ich 1h59min gebraucht.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der kein Problem damit hat, auch mal etwas langsamer zu fahren und mir ein paar nette Strecken in und um München herum zeigen kann.
Gibt es irgendwo auch etwas langsamere Gruppen, denen ich mich anschließen kann, wo ich auch das in der Gruppe fahren lernen kann? Das ist ja schon etwas anderes, glaube ich, wenn man in so einer Gruppe fährt.

Würde mich freuen, wenn sich der eine oder die andere finden würde! :):cool:;)
 
Falls Du bei Facebook bist, versuch´s mal unter " Rennradln München ". Oder aber im Bike Dress Store, da treffen sich auch haufenweise Rennradgruppen.
 
Hey :) erstmal Gratulation zum neuen Bike. Ich war auch die Woche im Bikedress Store und die Jungs meinten die Ausfahrten sind jeden Donnerstag Abend und für alle frei auch ohne Anmeldung. Ansonsten warte ich auch noch auf mein neues Bike und fahre dann auch von München aus los. Brauche wieder etwas Training aber dann würde ich mich auch mal an eine Gruppenausfahrt wagen. Voraussgesetzt das Sauwetter gerade bessert sich demnächst mal.
 
Schau mal in der Facebook Gruppe der Muciclistas rein. Dort treffen sich Mädelsgruppen.
Mittwoch Abend findet im Hirschgarten ein Treffen statt (allerdings bei Bier und Obazda statt Isodrink und Riegel)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das ist ja schon etwas anderes, glaube ich, wenn man in so einer Gruppe fährt.
Ja, ist was anderes. Vorallem sollte man vorher sich mit den Basics beschäftigen. Dazu gibt es im Netz viele Artikel und Hinweise.
Zwischendurch immer mal üben aus der Flasche zu trinken ohne runterschauen usw. Zeichensprache, Wechsel/Ablösungen. Man(n)/Frau muß sich auch der Gruppe anpassen nicht umgekehrt. Nur mal so einige Tipps...Dazu ist aber mindestens einer in der Gruppe auch bereit, Dir zur Seite zu stehen und einige Tipps zu geben. Und eben auch lernbereit zu sein...
Glückwunsch zum neuen Bike:bier: viel Spaß und - Schnelligkeit ist nicht das Wichtigste - !
 
Hey :) erstmal Gratulation zum neuen Bike. [...] Ansonsten warte ich auch noch auf mein neues Bike und fahre dann auch von München aus los. Brauche wieder etwas Training aber dann würde ich mich auch mal an eine Gruppenausfahrt wagen. Voraussgesetzt das Sauwetter gerade bessert sich demnächst mal.

Hast Du denn mittlerweile Dein Bike bekommen? Wenn nein, dann hoffe, ich, dass es nicht mehr zu lange dauert.
Können ja auch mal zusammen ne Runde drehen, wenn das Wetter mal endlich besser wird!
 
Hey, also wenn ihr mögt, würde ich mich eurer kleinen Forumsausfahrt anschließen wollen. Bin zwar relativ fit, aber ich passe mich euch gern an. Und die Landschaft, von der ich sonst eher selten etwas mitbekomme, hat mit Sicherheit auch ihren Reiz. ;)
 
Hey, also wenn ihr mögt, würde ich mich eurer kleinen Forumsausfahrt anschließen wollen. Bin zwar relativ fit, aber ich passe mich euch gern an. Und die Landschaft, von der ich sonst eher selten etwas mitbekomme, hat mit Sicherheit auch ihren Reiz. ;)

Klar! Mal etwas langsamer fahren ist ja auch immer gut für die Grundlagenausdauer! ?
Wir können ja auch mal ne Runde drehen.
 
Hey, also ich hab das Bike jetzt :) Muss noch ein paar Dinge anbauen, Pedale etc. Und wenn das Wetter dann bald besser wird bin ich gerne dabei. Ich denke aber auf Grund von Familiären Verpflichtungen nicht vor Ende nächster Woche.
 
Ich würde mich gerne einmal anschließen, wenn eine Ausfahrt im Münchner Norden ansteht. Fahre seit etwa 1,5 Jahren.
 
Hey, also ich hab das Bike jetzt :) Muss noch ein paar Dinge anbauen, Pedale etc. Und wenn das Wetter dann bald besser wird bin ich gerne dabei. Ich denke aber auf Grund von Familiären Verpflichtungen nicht vor Ende nächster Woche.

Diese Woche ist wahrscheinlich eh nur Donnerstag und Freitag passables Wetter. Melde dich einfach, wenn du weißt wann du Zeit hast.
 
Zurück
Oben Unten