• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchte folgendes Rennrad kaufen

robert1980

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennrad-Freunde! Ich möchte mir das folgende Rennrad zulegen (gebraucht). Wieviel kann ich für so ein Rennrad ausgeben? Ich würde es um 250 € bekommen. Ist es das wert? Bitte um kurze Infos bzw. Eure Erfahrungsberichte! Liebe Grüße aus Österreich und Danke für Eure Antworten!

Anhänge

• IMG_0846 (640x480).jpg
    IMG_0846 (640x480).jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0847 (640x480).jpg
    IMG_0847 (640x480).jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0848 (640x480).jpg
    IMG_0848 (640x480).jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0849 (640x480).jpg
    IMG_0849 (640x480).jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0850 (640x480).jpg
    IMG_0850 (640x480).jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0851 (640x480).jpg
    IMG_0851 (640x480).jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0852 (640x480).jpg
    IMG_0852 (640x480).jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 216
Hallo Robert,
Willkommen im Forum.

Wenn der Rahmen von Mauro Sannino ist, würde ich zuschlagen. Sannino ist ein Rahmenbauer, der zumindest in Italien, einen sehr guten Ruf geniesst. Hier ist er mehr den Freunden der Marke Corratec bekannt, für die er seit ein paar Jahren Rahmen baut.
Das Rad siehst Du nicht an jeder Straßenecke ;) Auf den Bilder sieht es aus, als ob der Rahmen und die Gabel in sehr gutem Zustand ist. Wie groß der Verschleiß der 600er ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde es sogar nehmen, wenn es von der Größe her nicht ganz passen würde, mit so einem Rad kann man wunderbar promenieren :D
MfG
Frank

Hmmmm....Sannino sagt mir so (ohne das G-Orakel zu befragen) jetzt gar nichts, der Ami-Aufkleber verspricht dafür was besseres (wer weiß, obs hält). 8 oder 9 fach? Sieht eher nach 8 aus. Schön geputzt ist es ja, wie weit sind denn Reifen, Kette, Ritzel runter?
Danach (wenn Sannino nicht die Texas-Variante von KS ist) würde ich zum Preis sagen....joa, könnte man machen, 200,-, bzw. 'ne 1 vorn wär vielleicht eingängiger, der Bock ist immerhin über 15 Jahre alt, sieht aber nach einem Rad aus, das noch einige Jahre flott zu fahren ist.
Und wenn ich mir anschau, was für Rostmöhren auch schon 200 erzielen....aber die sind ja Hip, weil "klassische Stahlrahmen" :D Das kann man von so einer Coladose nicht erwarten.

Vielen Dank für Eure Antworten! Die Schaltung ist eine 8-fach Schaltung und die Reifen (Michelin) sind komplett neu (inkl. Schlauch) :) . Ansonsten schaut das Rad doch sehr gepflegt aus - ich glaube, da werde ich wohl zuschlagen :daumen:

Das Rad siehst Du nicht an jeder Straßenecke ;)

Aus meiner Sicht nur zu verständlich. Es gibt richtig schöne Sannino-Stahlräder, aber dieses Rad finde ich zum Beispiel absolut hässlich (wenn es denn überhaupt eines ist). Kann aber bestimmt unabgeschlossen geparkt werden.

Ich würde es sogar nehmen, wenn es von der Größe her nicht ganz passen würde, mit so einem Rad kann man wunderbar promenieren :D
Unabhängig davon ob man das Rad schön findet, ist das so ziemlich die ungeeignetste Empfehlung, die ich hier gelesen habe.

Ruhrradler
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ob es von Sannino ist, weiß ich auch nicht, deswegen schrieb ich ja auch "Wenn der Rahmen von Mauro Sannino ist, ...."
Und es freut mich, dass Du nun endlich "die ziemlich ungeeigneteste Empfehlung" zum Radkauf gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch. :daumen:

MfG
Frank

So, hab es mir heute gekauft - hässlich hin oder her :D Mir gefällt es sehr gut! Der Verkäufer hatte sogar noch die original Rechnung - und vor ein paar Jährchen war das Rad doch verdammt teuer :eek: Die Rahmengröße 56 passt sogar ideal zu meiner Körpergröße bzw. meiner Schrittlänge. Werde jetzt mal eine ausgedehnte Strecke zurücklegen und Euch bei Gelegenheit berichten, wie es sich fährt! LG Robert

Sinnerfassendes lesen erspart vieles ;)
ICH würde es für MICH kaufen, auch wenn es nicht so ganz passt, da ICH mit diesem Rad nur promenieren würden. Zum trainieren und für die Jedermannrennen habe ich passende Räder :)

MfG
Frank

Nach einer Fahrt von 80km kann ich sagen, dass sich das Rad absolut toll fährt :daumen: Werde es wohl regelmäßig für meine Trainingseinheiten nützen und bin doch froh es gekauft zu haben. Nur den Sattel werde ich wohl tauschen :rolleyes:

Zurück