• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchte auch einsteigen

mk90

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, der Grund dafür ist, dass ich auch mit dem Radsport anfangen möchte. Ich trödel in meiner Freizeit mit einem Damenrad rum (ich bin männlich :D) und jetzt will ich mal sportlicher fahren und Strecken zurücklegen.
Ich hab mich schon ein bisschen nach günstigen Angeboten umgeguckt, weiss nur nicht so recht ob die günstigen Räder auch was taugen (ich brauch als Einsteiger ja kein 2000€ Rad)

Ich habe mir mal ein Angebot rausgesucht, wäre gut wenn ihr mir dazu was sagen könntet

http://www.profirad.de/felt-f100-rennrad-schwarz-p-8985.html

Ich kann nichts zu den Daten sagen, weiss nur dass ich einen mindetsnes 62er Rahmen brauche. Bin 1.96m groß

Ich würde mich über einen Ratschlag freuen :)

Danke
 
AW: Möchte auch einsteigen

Also als Anfängerrad und um sich den Radsport mal anzuschauen ist das bestimmt ok. Später kannst du's ja, wenn du Gefallen gefunden hast oder so, als Trainigsrad nehmen.
Wieviel willst du denn insgesamt für ausgeben?
Schau doch einfach mal in den Rennrad-Markt hier im Forum.

Gruß,
Fabian
 
AW: Möchte auch einsteigen

ja also 500€ kommt schon an mein Limit, bin Schüler und habe daher nich den dicken Geldbeutel. Kosten um das Rad fahrbereit zu machen wären nur noch Pedale oder noch was?
 
AW: Möchte auch einsteigen

ja also 500€ kommt schon an mein Limit, bin Schüler und habe daher nich den dicken Geldbeutel. Kosten um das Rad fahrbereit zu machen wären nur noch Pedale oder noch was?

Wie wäre es mit dem: http://www.radlager-bonn.de/shop/pr...d=315&osCsid=1980e300c9d5050ee98b2bad11e2c4bd

Komplette Tiagra Gruppe.

Immerhin kommen noch zusätzliche Kosten auf dich zu: Pedale (ab 30,-), Schuhe (ab 40,-), Helm (ab 30,-), Bekleidung (Hose, Trikot, Unterhemd, Handschuhe, Brille), Standpumpe (ab 20,-), Miniwerkzeugtool (ab 15,-), Satteltasche (ab 10,-), Ersatzschlauch (ab 5,-), Minipumpe (ab 10,-).
 
AW: Möchte auch einsteigen

Das sind aber 180€ noch oben drauf und da kommen die weiteren kosten ja auch noch hinzu. dann wäre ich ja bei locker 800€, was ich mir nicht leisten kann.
 
AW: Möchte auch einsteigen

Ich z.B. habe keine Brille und auch keine Satteltasche oder eine Standpumpe.
Also zwingend wären für den Anfang erstmal normale Pedale, man muss ja nicht direkt mit Klicks anfangen...
Liste:
Rad 500€
Pedale: 10€
Helm: ~40€
gepolsterte Hose: ~20€ (bei ebay oder so)
Ventiladapter FV auf AV: 3€ (kannst du mir jeder herkömmlichen fahrradpumpe für autoventile aufpumpen, und dann auf ner tour auch an ner tanke.
Flaschenhalter + Flasche: günstige schon im Set für 7€ oder so..
Damit wärst du dann anfangs bei Folgekosten von ca 80€...

Klickpedale, weitere Bekleidung und Zubehör kannst du dir ja nachkaufen, wenn du mal geld vom Opa oder so zugesteckt bekommst, oder als Geburtstagsgeschenk oder so. Man muss ja nicht gleich mit kompletter Ausrüstung oder Klickpedalen anfangen.
 
AW: Möchte auch einsteigen

kostet schon ne menge :(
ich hab ne schrittlänge von mindestens 96cm - eher 97 und bin 1.96 reicht da eine Rahmengröße von 61cm? eher nicht oder?
 
AW: Möchte auch einsteigen

@ all: Er schreibt doch, dass er nur 500 ausgeben kann/will. Also warum postet Ihra Räder für 700 Euro :droh:

@ mk 90: Das Felt ist für den Einstieg auf jeden Fall völlig in Ordnung. Die Sora ist ein solide Einsteigerschaltung, die ich an meinem zweiten Rennrad hatte (Sogar nur zweifach vorne). Hatte 3000 Kilometer lang Spaß damit.

Was die Rahmenhöhe angeht, ist eine Faustformel Schrittlänge mal 0,66. Da wärste so bei ca. 62 oder 63.
 
AW: Möchte auch einsteigen

Hab jetzt mal eine Antwort bekommen, der Rahmen von diesem Felt 100 ist nur noch höchstens in 60cm zu kaufen.
Die größeren sollen angeblich zur Saison 2008 wieder kommen :(

Danke aber für eure Antworten, ich werde mich weiterhin nach Angeboten umschaun
 
Zurück
Oben Unten