• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

März_2012: Mallorca - Rad mitnehmen und wo absteigen

D

Deleted3355

Hallo in die Runde,

ich bin noch nie mitm Rennrad weggeflogen und will mit 4 Kumpels Anfang März für 3-4 Tage nach Mallorca um zu biken.

Da keiner von uns bis jetzt irgendeine Erfahrung hat, wollte ich kurz fragen: Wo kann man denn als Selbstversorger am besten schlafen und sollte man für 3-4 Tage lieber die Räder mitnehmen oder bekommt um die Jahreszeit vor Ort "immer" nen Rad? Nüscht wäre schlimmer als wenn einer dann "bockig" ist :)

Habt ihr nen paar Tips?
 
AW: März_2012: Mallorca - Rad mitnehmen und wo absteigen

Rad mitnehmen heisst auch Mietwagen oder erhöhte Transportkosten auf der Insel. Für 4 Tage relativ teuer! Mietwagen als Selbstversorger ist schon nicht schlecht, man braucht so einiges was eingekauft werden muss. Aber 4 Personen + 4 Radkoffer = 2 Mietwagen und das für nur 4 Tage lohnt nicht.
Wenn Selbstversorger gibts eine billige Transportmöglichkeit Flughafen> Zielort und zurück, muss man nur vorab bezahlen: www resorthoppa com
Unterkünfte zB hier: http://www.alcudia-ferien.de/objekte/index_ortsuebersicht.html?ort=Alcudia
Wenn ihr dann noch drauf achtet, dass die Unterkunft in Supermarktnähe liegt, spart ihr euch auch den Mietwagen.

In Alcudia und Picafort gibts reichlich Radvermieter und zu der Jahreszeit ist es auch kein Problem was zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf fincallorca.de gibts auch kleinere Fincas zum mieten für Selbstversorger. haben dort schon mehrfach Fincas gemietet und alles klappt perfekt. ansonsten hat ja henrygun schon alles wichtige geschrieben... :)
 
Fahrrad vorbestellen, bei Hürzeler und gucken wo der Hürzeler seine Standorte in der Nähe hat. Dann das nächstgelegene Hote buchen. Fertig. Oder am Anfang das Rundumdsorglosparket buchen und dann beim nächsten mal ,wenn man weiß wie es funktioniert, wie am Anfang beschrieben machen.
 
Günstige Hotels mit HP gibt es reichlich und würde ich vorziehen. Mittags wird eh auswärts gegessen.
Die Ecke um Alcuidia ist echt gut.
2011 war ich zwei Mal dort und habe mir die Räder beim Hürzeler gemietet. Wunderbar.
2012 habe ich mir einen Radkoffer bei Ebay ersteigert und nehme mein Eigenes mit.
 
Bei 3-4 Tagen Mietrad - die Schlepperei und der Aufwand zahlt sich für die paar Tage nicht aus.

Und das Hotel würde ich nach meinen Vorstellungen aussuchen und nicht nachdem, wo irgendjemand seine Verleihstation hat. Es bietet sich immer ein Mietauto an, und bei einem Berlingo oder ähnlichem gehen sich mehrere Räder aus.
 
Ich bin schon öfters in der Finca eines Freundes gewesen, die zwischen Arta und Manacor liegt. Von dort kann man auch wunderbare Touren machen. Die Finca liegt sehr idyllisch in der Nähe des kleinen Örtchens Sant Llorenc des Cardassars und kann von maximal vier Personen zum recht schmalen Preis bewohnt werden.

Mehr Infos findet ihr hier: http://www.finca-buena-vista.de
 
Zurück
Oben Unten