• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luft auf die Reifen...

Pedalenknecht

Mitglied
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
408
Reaktionspunkte
21
Hi!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !! :)

Hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für blöd, aber wie bekommt man Luft auf die Rennradreifen.

Ok eine Pumpe braucht man dafür das ist mir klar, aber was muss ich am Ventil machen ?

Ich habe ein spitzes langes Ventil mit einer kleinen Mutter am Ende. Muss ich diese kleine Mutter lösen oder abschrauben... oder irgendetwas reindrücken ??

Eine Standpumpe mit Manometer hab ich jedenfalls.

Also, wie kriegt man die Luft da rein... Kann doch nicht schwer sein... Oder ??

Mit freundlichen Anfänger Grüßen
 
AW: Luft auf die Reifen...

Moin,

kleine Mutter ganz zurückdrehen so dass das Ventil offen ist. Dann einmal kurz auf das Ventil drücken um es gangbar zu machen (kann nämlich unter Umständen festhängen). Dann Pumpenkopf drauf und feste pumpen. Eventuell hört man dann ein leises Knacken, wenn sich das Ventil öffnet. Sollte sich das Ventil nicht öffnen, den montieren Pumpenkopf ein wenig hin und her bewegen, wärend man Druck auf dem System hält. Dann sollte es gehen.

Gruß k67

PS: @Sixx: Wer Dich als Freund hat, braucht keine Feinde!:D :D :D :D
 
AW: Luft auf die Reifen...

Danke Kastel für Deine Hilfe !!

Da hat der Sixx ja wirklich seinen Spass dran, arme Anfänger zu veraschen :aetsch:

Wer es mir merken :cool:

Bis bald...
 
Zurück
Oben Unten