• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Mavic SSC SL GTI ....

LOOK KG 481

oller Sack
Moin,

ich bin mir nicht sicher was der Unterschied zwischen einem Ksyrium SSC und einem Ksyrium SL und einem Ksyrium SSC SL sein soll.... bzw gibt es da überhaupt Unterscheide? Die Mavic Seite gibt zu dem Thema auch nicht wirklich was her.

ICH seh das so: es gibt Ksyrium ELITE und als nächst leichteren Satz dann Ksyrium SL und das isses, stimmt das so?

Also ein Quiz: wer weiss es :confused:

Des weiteren, sehe ich das richtig dass die SSC SL GTI ....usw. mit den Abkürzungen auf der rechten seite hinten radial gespeicht sind und links gekreuzt? Was macht das für einen Sinn..... :confused:

Also wer das Alles beantworten kann..... RESPEKT ;)

Schönes verregenetes WE aus Bayern

Gruß
Thomas

Anzeige

Re: LRS Mavic SSC SL GTI ....
Auf der Mavic-Seite steht doch allerhand dazu. Da steht was SSC bedeutet und seit wann es das gibt.
Ksyrium SSC waren die ersten Ksyriums die es gab.
Heute gibt es die Einsteigerversion Ksyrium Equipe, dann kommen die Ksyrium Elite und oben stehen die Ksyrium SL 2(weil es vorher die schönen schwarz-silbernen Ksyrium SL gab). Die Spitzenprodukte von Mavic(Cosmic Carbon SL, Ksyrium SL2, Mavic-Bremse) tragen dann halt noch das Zusatzkürzel "SSC". Das bedeutet "speziell für den Profi-Rennsport" und lt. Mavic werden diese Produkte von Mavic-Vertragspartnern gefahren und du kannst sie bei Rennen am Materialwagen von Mavic bekommen.
mavic_car.jpg

wieso fragst du mich :D ich hab keine arnung
ich weiß nicht wer is mir sagt ich hab noch nie davon gehört oder so aber denke als das es look sind . . . aber ichz weiß net woher
mfg JO

Irgendwo stand mal, das auf den Mavic Autos Litespeed Räder sind. Zuerst gab es Ksyrium SSC, die waren schwarz und hatten noch nicht die ausgefrästen Felgen, die SSC SL hatten dann zusätzlich ausgefräste Felgen (zwischen den Speichen silber) und die SSC SL 2 sind die silbernen.

Ksyrium Elite und Equipe sind die günstigeren Modelle.

RobBj123 schrieb:
Irgendwo stand mal, das auf den Mavic Autos Litespeed Räder sind. Zuerst gab es Ksyrium SSC, die waren schwarz und hatten noch nicht die ausgefrästen Felgen, die SSC SL hatten dann zusätzlich ausgefräste Felgen (zwischen den Speichen silber) und die SSC SL 2 sind die silbernen.

Ksyrium Elite und Equipe sind die günstigeren Modelle.

WOW danke DAS nenne ich doch mal ne fachkompetente Antwort,

THX für die INFO!

Zurück