• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS - Fulcrum Racing 5 oder Veltec Volare?

murks

Verkehrshindernis
Hi,

ich möchte meinem Rad nen neuen LRS spendieren, habe dabei die beiden o.G. ins Auge gefasst.
Nun bin ich mir bei den Veltec-Dingern nicht sicher, für welches Fahrergewicht sie denn geeignet sind. Dazu finde ich widersprüchliche Angaben - manche sprechen von einer Grenze von 90kg, andere setzen sie auf 80kg.
Mein Gewicht liegt eigentlich genau dazwischen.
Bei den Fulcrums soll sich der Leerlauf ja recht bemerkbar machen, ist das sehr störend oder sogar irgendwie ansprechend? :)

AW: LRS - Fulcrum Racing 5 oder Veltec Volare?

habe kiene probleme mit den volare mit sapim cx speichen seit nunmehr 4500 kilometern bei 85 +/- kg und ner körpergröße von 1,97m

also kann sie nur empfehlen...

Bei den Fulcrums soll sich der Leerlauf ja recht bemerkbar machen, ist das sehr störend oder sogar irgendwie ansprechend? :)

Fahre auch Fulcrum, sehr steife Laufräder, Freilauf extrem laut, mich störts nicht - im Gegenteil.

Habe Fulcrum 5 und 7 - letztere am Crosser, die kommen mir noch einen Ticken steifer vor, sonst merke ich keinen Unterschied, die 5er waren meinerzeit vergriffen, als ich sie ein 2. Mal für den Crosser kaufen wollte ;) daher die 7er - also kann beide empfehlen.

Hab die Fulcrum5 nun 1.500 km gefahren und kann die auch nur empfehlen, haben auch einige üblere Strassenstellen abbekommen aber laufen perfekt wie am 1. Tag bei knapp unter 80 kg meinerseits. Alerdings nur 2 x im Regen damit gewesen.
Wollte eigentlich alle 1.000 km zwischen den Fulcrums und den original montierten Easton Vista hin und her wechseln, aber der Freilauf-Sound der Fulcrums ist so goil, die bleiben weiter drauf. Easton gegen die Fulcrums ist wie braver 316er 4-Zylinder gegen animalisches M3 Six-Pack-Gebrüll :D

Gut, danke, ich begeb mich dann mal auf Entscheidungsfindung :)
:idee:

Zurück