• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS für Bergmarathon gesucht

kaener23

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
24
Ort
Siegerland
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem LRS primär/ ausschließlich für den Bergeinsatz in den Alpen.

Fahrergewicht ca. 70 kg
Disc
12x100 / 12x142
Preisvorstellung ca. 1000€ (bin aber einigermaßen flexibel)

Durchweg gute Erfahrung mit DT Swiss. Schlechte Erfahrungen mit Vision. Habe mir mal ein paar von Leeze angeschaut, aber noch keine Erfahrung (CC 35 DISC EVO WASO).

Ggf. macht es aber Sinn bei DT Swiss zu bleiben bzgl. Bremsscheibe / Kompatibilität? Auch hier würden mich die Erfahrungen zum Wechsel zwischen LRS interessieren.

Freue mich über Tipps.
 
Servus, bei deinem Gewicht, Budget & klarem Profil würd ich zum Laufradbauer – du hast ja 40-50kg Puffer bei Systemlaufrädern, das is alles unnötiges Material 😉
 
Da würde ich mir vermutlich einen Carl Z Z30I21SL holen.
Der ist mit 240er Nabe wenig über 1200g.
Das ist echt ne Ansage.
Oder den Z25I19SL mit Newmen Nabe und 1200g.
Wegen der modernen Maulweite würde ich aber vermutlich den 30er nehmen.
 
Zurück
Oben Unten