• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK KEO RACE CLASSIC - fahren mit normalen Schuhen?

Tailerly

Neuer Benutzer
Hey Leute,

hab mir vor neue Pedalen zu gönnen und hab jetzt eigentlich auch eine ganz simple Frage die an die Leute gerichtet ist, die diese Pedalen auch haben.

Kann man die LOOK KEO RACE CLASSIC auch mit normalen Schuhen fahren? Oder ist das sehr unangenehm? Müsste das wissen, weil ich das Bike auch immer mal nur so fahre um von einem Punkt zum nächsten zu kommen.

Schon jetzt vielen lieben Dank für eure Antwort.

MFG
Tailerly

AW: LOOK KEO RACE CLASSIC - fahren mit normalen Schuhen?

Es kommt zwar etwas auf die Sohlenhärte an, aber ich würde sagen, dass außer als absolute Notlösung das Fahren mit normalen Schuhen nicht zu empfehlen ist. Es gibt halt sehr wenig Aufstandsfläche und auf Dauer drückt der Fuß. Dann lieber ein PD 600 mit Mountainbikeschuhen.

Danke für die schnelle Antwort. Damit wär das ja auch geklärt ;)

Ich fahre auch KEOs, auch mit normalen Schuhe und sogar FlipFlops. Ist überhaupt kein Problem. Am besten das Pedal "falsch" rum drehen, dann ist es angenehm zu fahren.

Na das freut mich aber zu hören... vielen Dank mikevolz. Damit hast du mir sehr geholfen.

Zurück