• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo: Erfahrungen mit den roten Cleats?

EagleFlight

Spaß & Fitnessfahrer der Berg ruft...
Hi,

habe sie schon gekauft, dennoch die Frage: Was sagt ihr zu den roten Cleats für die Look Keo-Pedale?

Sie bieten 9 Grad Bewegungsfreiheit (die grauen Standard-Cleats nur 4,5 Grad), und da ich meine beste Fußstellung nicht so genau weiß - wie soll ich das denn feststellen - habe ich gedacht, ich kaufe mal die roten.

Erster Eindruck ist gut, kann sein dass ich weiter drehen muß um raus zu kommen, aber die Bewegungsfreiheit gefällt mir.

Oft list man ja von Knieprobs wegen falscher Fußstellung, und das sollte so ja eigentlich nicht passieren, oder?

AW: Look Keo: Erfahrungen mit den roten Cleats?

Hi,
hab mit Uralten looks angefangen und die roten gefahren, war soweit ok.
Bin nun bei den Keos und hab mir auch gleich die roten gekauft (aus Erfahrung mit den anderen).
Hab allerdings erst einmal die grauen getestet nud das reicht mir vollkommen mit der Freiheit bzw. ist mir sogar fast schon zu viel.
Mit zunehmenden Alter, werd ich dann wohl auch dort auf rot wechseln ;-)

Nur dein Ansatz, wegen mangelnder Eisntellung (Faulheit?) die roten zu verwenden finde ich falsch. Du trainierst dir eventuell eine Fehlhaltung an, die durch die roten kaschiert werden.
Und ob das der Gesundheit so zuträglich ist....
Hab auch ein wenig rumfummeln müssen, bis ich die optimale position gefunden hatte. Is halt mal so mit neuen Pedalen oder Schuhen.

Es ist weniger Faulheit, ich denke viel eher, dass der Fuß sich schon von selber die optimale Position sucht wenn man ihm die Freiheit dazu läßt. Diese optimale Position kann vielleicht auch mal etwas variieren, je nach Sitzposition.

Davon abgesehen zweifle ich eben, ob ich Einstellung so präzise hin bekommen würde. Da kann man sich sicher auch vertun.

ich fahre die roten. ist mir angenehmer, da ich vom mtb komme und die bewegungsfreiheit des fußes gewohnt bin.

mfg
frank

Zurück