• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

BartEK

Mitglied
Registriert
12 September 2007
Beiträge
449
Reaktionspunkte
9
Ort
Darmstadt
Fahre Rennrad zum Trenningszwecken, also schon 4 mal pro Woche. Also Jährlich ca. 10,000km/Jahr. Bis jetzt MTB Pedale benutzt, würde gerne mir richtige Rennradpedale zulegen.

Shimano kommt nicht ins Frage, also bitte nicht versuchen zu empfehlen.

Mein Entscheidunsproblem liegt daran, lohnt sich doppel so viel auszugeben für Keo 2 Max, (zwischen normal und Carbon nur paar euro unterschied)

was würdet ihr nehmen. Also was langlebiges und zuverlässiges.

Danke
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Was war die Alternative nur Keo? Also Keo oder Keo max?

Also ich hab die Keo 2 Max Carbon und die fahren sich super. Hatte vorher Campa und bei Look ist die Trittfläche gefühlt größer und der Einstieg solider (gefühlt, gehalten hat das andere auch immer)
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

grundsätzlich geht es mir darum fast das doppelte für keo 2 max auszugeben.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Bei den beiden Pedalen liegt der Unterschied nur im Gewicht.Musst Du also wissen,ob Dir das Gewicht den höheren Preis wert ist.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Da verschiedene Materialien eingesetzt werden, die nicht einfach nur leichter sind, halten die teuren Pedale einfach länger. So meine Erfahrung.

PS: die Carbonfeder im Topmodell ist ja mal ultra cool =)
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Bei den beiden Pedalen liegt der Unterschied nur im Gewicht.Musst Du also wissen,ob Dir das Gewicht den höheren Preis wert ist.

Fast. Die Keo 2 Max sind sichtbar ein paar Millimeter breiter in der Mitte (48 vs 53 oder sowas). Angeblich langlebiger, aber das ist ja schnell behauptet.

Die Euros zwischen Keo 2 Max und K2M Carbon bringen aber nur ein paar Gramm.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Ich habe alle 3.
Keo Classic ist m.M. nur für Klickpedalanfänger, die möglichst leicht wieder rauskommen wollen. Mir ist das inzwischen viel zu schlapprig. Beide Keo Max haben eine etwas größere Auftstandsfläche und eine Metallplatte, die das Einsteiger einfacher und definierter macht. Wobei die Carbonversion neben dem Gewicht auch noch mal deutlich höhere Auslösekraft benötigt (liegt vielleicht auch daran das sie bei mir neuer sind). Ich mag das sehr, weil ich auch der kräftigere Typ bin.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Ganz vergessen. Keo Classic ist einstellbar von 8-12Nm, K2M von 9-15 und K2M Carbon von 10-18Nm Auslösemoment.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

cool, vielen Dank für sehr hilfreiche Tipps,

aber mit 60kg Gewicht komme ich schon aus dem Carbon aus ;) oder ??

somit classic fällt weg, jetzt nur noch entscheidung carbon oder normal

werden die Carbon länger aushalten ?? oder sind die eher für Rennen gerichtet und Gewichtsparender ??

DANKE
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Ich denk nicht dass sich die Haltbarkeit was nimmt, 10g Gewichtsunterschied sind eigentlich auch nix, es steht halt "Carbon" drauf und die Auslösehärte ist anders, was wie ich schätze eher als Unterscheidungsmerkmal dient als eine technische Notwendigkeit darstellt.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Also ich habe an meinem alten Rad Look Delta, die nicht mehr produziert werden. An meinem ganz neuen Rad habe ich die normalen Look Keo Carbon. Aber nur, weil mein Händler die gerade im Sonderangebot hatte und er angeblich fast nix günstigeres da hatte (habe 90€ bezahlt). Weiß nicht, in welchem Bereich da die Auslösehärte einstellbar ist.
Statt einem 2. Paar Schuhe habe ich mir nun halt auch für mein altes Rad Keo gekauft und stand da vor der Wahl Keo Easy für 40 oder Keo Classic für 50€ (bei Stadler). Was teureres kam fürs Zweitrad nicht in Frage. Der Verkäufer meinte, die Easy wären eher für Anfänger, und die Classic würden schon in einer ganz anderen Liga spielen, auch was Verarbeitung und Haltbarkeit angehen. Habe also die Classic genommen. Habe die Classic auf mittlere Auslösehärte eingestellt und merke keinen Unterschied zu den Carbon (weiß nicht, wie die eingestellt sind). Wirken solide. Zu den Max kann ich nichts sagen.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Die "Easy" sind neu, aus (mehr) Plastik (als die Classic) und haben ne unverstellbare Auslösehärte von 8Nm. Die Classic gehn von 8-12 (und ich beginne, unbeabsichtigt rauszurutschen, auch bei 12Nm - zum Einstieg wars gut, inzwischen isses mir zu schwammig), die K2M (Carbon) lassen sich bis 15 bzw 18 Nm einstellen.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

gestern sind meine Keo-Classic angekommen.
Als erstes auf die Küchenwaage : 256 Gramm .
Drangeschraubt und nach Feierabend ne kurze Runde 15 KM getestet.
Bin auch `n par mal richtig heftig gesprintet.Immer dringeblieben.
Kann keinen Unterschied zu den Delta,die ich vorher drauf hatte erkennen.
Gut funktionierende Pedale für´n Fuffi.
 
AW: LooK Keo Classic, Keo 2 Max oder Keo 2 Max Carbon

Die "Easy" sind neu, aus (mehr) Plastik (als die Classic) und haben ne unverstellbare Auslösehärte von 8Nm. Die Classic gehn von 8-12 (und ich beginne, unbeabsichtigt rauszurutschen, auch bei 12Nm - zum Einstieg wars gut, inzwischen isses mir zu schwammig), die K2M (Carbon) lassen sich bis 15 bzw 18 Nm einstellen.

Das mit dem Rausrutschen hatte ich noch nicht. Vielleicht habe ich einfach nicht so viel Kraft :cool:
 
Zurück
Oben Unten