• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look KEO Blade

Herr_Campagnolo

Neuer Benutzer
Mahlzeit!
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem o.A. Pedal und der Aero Version darlegen?
Vielen Dank,:D

Aero sieht meiner Meinung nach bescheiden aus und ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, zudem etwas schwerer und unten herum "aerodynamisch" geschlossen. Ich hab mich fuer leichte Blade Version entschieden und bin super zufrieden.

Frage zu Look Pedale, wenn ich das Topic benützen darf?
Die Blade haben ja eine Carbon Feder>wie lange hält das?
Oder besser zum Keo2 Pedal mit Stahfeder greifen?
Vom Gewicht her geben die 2 Pedale sich ja nicht wirklich viel in der Cro-Mo-Ausführung.

Ich fahre die Blades seit 2009 an 3 Rädern. Bisher ist mir eine Carbonfeder gebrochen. Ärgerlich ist, dass Look anscheinend darauf besteht, die Defekte selbst zu reparieren. Das heißt, eigentlich muss man die Pedale einschicken. Mein Schrauber hat mir damals eine Feder aus einem neuen Pedal eingebaut und hat bei der Ersatzbestellung von Look einen ziemlichen Einlauf verpasst bekommen. :eek:

Nachdem meine Keo 2 Max Carbon mittlerweile leider ziemlich fertig sind, interessiere ich mich auch für die Keo Blade - Pedalchen. Gibt es noch mehr User hier, die von brechenden Federn berichten können?

Ist das mit den Blades immer noch so, daß ich die direkt einschicken muß? Ich habe ein Paar gebraucht erstandene, die nun neue Federn bräuchten, kann ich die direkt an die Lookvertretung in Deutschland schicken oder muß ich über einen Händler gehen?

Ich ziehe das Thema mal hoch.....

Ich fahre seit Mai die Keo Blade2.
Vorgestern ist mir beim Versuch einzuklicken links die Carbon-Feder weg geflogen (raus gesprungen).
War natürlich doof, denn ohne 2 Torx-Schlüssel (8 und 10) bekommt man das Teil nicht wieder eingebaut. :(
Die restlichen 30 km fuhren sich dann nicht wirklich toll.....

Meine Frage: kennt das jemand? Ist das anderen auch schon passiert?
Gebrochen ist am Pedal nix

Zurück