• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
 
Um die Aussage unseres Spezialisten nicht unwidersprochen stehen zu lassen, Studie aus Israel:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114255?query=featured_home
Nach einer Booster Impfung waren die Risikopersonen 10x besser geschützt. Aber unser Spezialist lässt sich wohl auch nur einmal gegen Tetanus Impfen und der Schutz bleibt dann 200 Jahre.
 

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Letzter Beitrag zu Dir. Du bist die Fake News Schleuder in diesem Thread. Lies die Zahlen des letzten RKI Berichts, da stehen die Impfdurchbrüche/Intensiv/Todesfälle drin.

Vor ein paar Tagen bist Du noch mit 99% Ungeimpfter gekommen, jetzt sind es angeblich 90%.

die eindeutig bestätigt haben, dass geimpfte besser geschützt sind. Habe ich schon mal erwähnt, dass du Mathematik lernen solltest?
 
Letzter Beitrag zu Dir. Du bist die Fake News Schleuder in diesem Thread

Wenn Du schon die Aussagen von Fachleuten für Deine Propaganda nutzen willst, dann schau Dir die Interviews im Ganzen an.
Der von Dir genannte Prof. Michael Albrecht hat heute in dem Interview gesagt, dass 10 Prozent der Intensivpatienten geimpft sind.
Ergo sind 90% ungeimpft.

Sind das von ihm nun Fake-News?
 
So statistisch erwartbar scheint das dann doch nicht zu sein wenn jetzt schon der Vorstand des Universitätsklinikum warnt. Du bist wie ein kleines Kind das die Augen schließt um der Gefahr zu entgehen.

Was jetzt wirklich nur noch hilft ist striktes Isolieren der vulnerablen Gruppen. In Pflegeheimen und sonstigen Einrichtungen mit vulnerablen Gruppen muss 1G gelten. 1G heißt getestet und nur dieser Status zählt noch. Sonst haben wir hier bald die Katastrophe.

Das die Testerei nix bringt sieht man sehr schön an den Reiserückkehrern.
Viel zu Viele haben hier die Infektionszahlen wieder in die Höhe getrieben, obwohl das Testergebnis negativ war.
Wie kannst Du Dir das erklären ?!

Vor ein paar Tagen bist Du noch mit 99% Ungeimpfter gekommen, jetzt sind es angeblich 90%.

Seit wann waren von 99 % Ungeimpften in den Krankenhäusern die Rede... wäre mir neu.
Es wird seit Monaten von 90 % Ungeimpften gesprochen.
Zumindest wurde die Zahl 90 % schon während meines Sommerurlaubs genannt und der war Anfang Mitte August.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist in allen Kliniken das gleiche Bild und daran wird auch die Booster Impfung nichts ändern. In den Hausarztpraxen kommt es vermehrt zu Impfreaktionen bei doppelt geimpften Menschen die die Grippeschutzimpfung bekommen. Auch das sind keine Einzelfälle.
Für Mitleser, du gehst ja ohnehin nicht auf Argumente ein und machst dich weiter lächerlich:
Israel hat die Welle mit Boostern in den Griff gekriegt, in UK sehen die Todeszahlen weniger schlimm aus als im Winter bei sehr vielen positiven Tests.

Und ja, ich hatte eine Impfreaktion nach Influvac: der Arm tat einen halben Tag lang weh.

Der von unserem Spezi für seine Zwecke herangezogene Prof. Michael Albrecht hat in dem gleichen Interview bestätigt, dass die geimpften Patienten mit Impfdurchbruch auf den Intensivstationen (also die schweren Fälle) 10% ausmachen
90% also ungeimpfte.
Es ist schon mehr als dreist, nur das zu zitieren, was gerade passt und dann wieder zum RKI-Bericht zu springen. Langsam amüsiert mich sein Schema auch ein bisschen. 😅
 
Zum Thema Israel. Irgendwann flacht halt jede Welle mal ab wenn nur genug Menschen infiziert waren. Das jetzt der Booster Impfung zuzuschieben ist zumindest sehr fraglich.

Die Entwicklung von Israel werden wir hier 1:1 zeitversetzt mitmachen. Wir werden sehen was die Booster bringen.
 
Man merkt du hast die Vorgehensweise in der Studie nicht verstanden, falls du sie überhaupt gelesen hast.
 
Zum Thema Israel. Irgendwann flacht halt jede Welle mal ab wenn nur genug Menschen infiziert waren. Das jetzt der Booster Impfung zuzuschieben ist zumindest sehr fraglich.

Die Entwicklung von Israel werden wir hier 1:1 zeitversetzt mitmachen. Wir werden sehen was die Booster bringen.
Ernst gemeinte Frage: merkst du selber noch, dass du von "Booster bringen nichts" zu "wir werden sehen, was Booster bringen" springst? Oder ist das noch ein Stöckchen für uns?
Natürlich sorgt beides für das Abflachen der Welle - Boostern und Infektionen.

Vielleicht erdet es dich ein bisschen, wenn du mal bei jemand kompetentem vorbeischaust, der seit anderthalb Jahren über Covid aufklärt. Du kannst z. B. unter diesem Beitrag Fragen stellen und deine Meinung präsentieren, er ist sehr antwortfreudig. Facebook - Tavan
Dann musst du nicht immer nur hier dein vermeintliches Wissen und dein unbegründetes Gefasel ablassen und alles ausblenden, was deinen Aussagen widerspricht.
 
Das die Testerei nix bringt sieht man sehr schön an den Reiserückkehrern.
Viel zu Viele haben hier die Infektionszahlen wieder in die Höhe getrieben, obwohl das Testergebnis negativ war.
Wie kannst Du Dir das erklären ?!



Seit wann waren von 99 % Ungeimpften in den Krankenhäusern die Rede... wäre mir neu.
Es wird seit Monaten von 90 % Ungeimpften gesprochen.
Zumindest wurde die Zahl 90 % schon während meines Sommerurlaubs genannt und der war Anfang Mitte August.
Dein Kollege der geistige Einzeller hat einen Link eingestellt wo mehr als 99% der Patienten in den Krankenhäusern Ungeimpfte sind. Suche einfach selbst, ich habs schnell gefunden da schaffst Du das vielleicht auch.

Bleibt gesund und lasst Euch schnell Boostern.
 
Ernst gemeinte Frage: merkst du selber noch, dass du von "Booster bringen nichts" zu "wir werden sehen, was Booster bringen" springst? Oder ist das noch ein Stöckchen für uns?
Natürlich sorgt beides für das Abflachen der Welle - Boostern und Infektionen.

Vielleicht erdet es dich ein bisschen, wenn du mal bei jemand kompetentem vorbeischaust, der seit anderthalb Jahren über Covid aufklärt. Du kannst z. B. unter diesem Beitrag Fragen stellen und deine Meinung präsentieren, er ist sehr antwortfreudig. Facebook - Tavan
Dann musst du nicht immer nur hier dein vermeintliches Wissen und dein unbegründetes Gefasel ablassen und alles ausblenden, was deinen Aussagen widerspricht.
Sorry, habe weder Facebook noch Telegram. Auf solche Qualitätsmedien kann ich gut verzichten.

Einen Tipp gebe ich Dir aber, Du erscheinst mir von den ganzen Leuten hier noch der mit einem gewissen Restverstand zu sein. Schau Dir mal das Interview mit Prof. Haditsch an. Das geht zwar eine Stunde, die Zeit solltest Du Dir mal nehmen.
 
Sorry, habe weder Facebook noch Telegram. Auf solche Qualitätsmedien kann ich gut verzichten.
Aha.
Schau Dir mal das Interview mit Prof. Haditsch an. Das geht zwar eine Stunde, die Zeit solltest Du Dir mal nehmen.
Welches? Erstes Ergebnis auf YouTube ist auf dem Kanal der Epoch Times. Und du sprichst von Qualitätsmedien? Das tut schon körperlich weh.
Du hast auf 90 % der Antworten und Nachfragen hier, die ernst gemeint waren, nicht reagiert. Bisschen spät für freundliche Tipps.
 
Du wirst es finden, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Viel Spaß beim Ansehen. Bei ARD und ZDF ist es aber leider nicht zu sehen.
 
Ja, unbedingt Haditsch anschauen! Das ist der Spezialist, der meinte die Grippe ist schlimmer als covid-19. Stevie, wenn er damit richtig lag, wieso schreibst du hier eigentlich von den vielen Toten im Pflegeheim? Die dürfte es doch dann gar nicht geben. Seltsam, widersprüchlich. Oder ist der Haditsch doch nicht so toll?
 
Du sollst Dir das nicht ansehen, ist verlorene Lebenszeit für Dich. Es kommt bestimmt was auf Super RTL für Dich.
 
So. Die AFD ist ein Glück dafür diesen öffentlich rechtlichen Schund auf die Art abzuschaffen. Wollen wir noch einen Thread darüber aufmachen?
 
Deine politische Gesinnung ist mir klar wenn ich Deine Beiträge lese.
 
Ja, unbedingt Haditsch anschauen! Das ist der Spezialist, der meinte die Grippe ist schlimmer als covid-19. Stevie, wenn er damit richtig lag, wieso schreibst du hier eigentlich von den vielen Toten im Pflegeheim? Die dürfte es doch dann gar nicht geben. Seltsam, widersprüchlich. Oder ist der Haditsch doch nicht so toll?

Die Schlinge an Widersprüchen zieht sich mit jedem Beitrag immer enger für Ihn.
Das Traurige an der Sache... Er merkt es nicht mal.
Man würde auch weiterhin behaupten, daß man die Wurst nicht gegessen hat, obwohl der Wurstzipfel noch zum Mund raushängt.

Ist aber typisch für diese Querdenker... mein Kollege ist da nicht anders. Ein Widerspruch jagt den Anderen.
Er macht es mir deshalb immer einfacher :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten