• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Wie wäre es mit dem 11.09.2010, Start um 0800 in Kahl am Main, Bahnhof?

Strecke habe ich im Kopf, Marthaler, P&S, Gip und ich sind das 2008 schon mal gefahren. Habe auch noch ein paar nette Ergänzungen. Ziel wird dann gegen 2000 in Frankfurt sein.

@magux: Aber am Freitag nicht bei Maddin und Bernd mit Mispelsche versacken... ;)

Alles reine Kopfsache!!! mit viel Willenskraft und Kampfgeist der Versuchung widerstanden - dafür die Alpen plattgemacht (und umgekehrt)

von mir aus spricht auch nichts gegen eine frühere Spessart-Tour (also Datum, nicht Uhrzeit)

sonnige grüße
markus
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hallo, Freunde des gepflegten Radsports.

Es soll ja Leute geben, die auch unter der Woche Zeit zum radeln haben. Die nächsten Tage gehöre ich dazu und rufe daher für mich die Projektwoche "Auf den Spuren bekannter RTF-Strecken" aus. Planung wie folgt:

Dienstag: Hexenturm-RTF (RSV Idstein) ab Wiesbaden od. Hattersheim
Mittwoch: Giro Hattersheim (RC Hattersheim) ab -wie überraschend- Hattersheim
Donnerstag: Odenwaldrunde mit Neunkircher Höhe, Kreidacher Höhe und Juhöhe, angelehnt an die Weschnitzrundfahrt (RV Vorwärts Biblis) ab Darmstadt.

Streckenlänge: jeweils ca. 150km; Startzeit: zw. 9 und 10Uhr; Tempo: recht gemäßigt

Wer Zeit und Lust hat, darf sich gerne anschließen.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

hach, klingt super - prima Initiative.

Wenn ich früher davon gewußt hätte, hätte ich das Alternativprogramm "Ich gehe zur Arbeit" sein gelassen. Jetzt ist es für entsprechende Änderungen leider zu spät. Dafür drücke ich die mir verfügbaren Daumen (was alle sind, da ich auch mit dem 8-Fingersystem auf der PC-Klaviatur spielen kann, wenn ich muß), damit der Regen- und Gewittergott mir Dir und allen anderen Teilnehmern dieser Unter-der-Woche-RTF (RitzelTourenFahrten) ein Einsehen hat und Euch in Frieden läßt.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Nun ja, wenn ich früher davon gewußt hätte, hätte ich es auch eher bekanntgegeben. Geplant hatte ich sowas schon länger, aber die mir bekannten Prognostiker haben sich scheints alle erst heute dazu entschlossen, für die nächsten Tage dann doch keinen Niederschlag zu erwarten. Daher ist das Projekt zugegebenermaßen wirklich seeehr kurzfristig anberaumt.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Sehr schönes Programm, leider weile auch ich beim Alternativprogramm...

Den Termin am 11. September habe ich mit Bedacht gewählt, die anderen WE zuvor sind bereits anderweitig belegt. Eventuell würde auch ein Woche eher möglich sein, also der 4.09. oder beide?!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hallo, Freunde des gepflegten Radsports.

Donnerstag: Odenwaldrunde mit Neunkircher Höhe, Kreidacher Höhe und Juhöhe, angelehnt an die Weschnitzrundfahrt (RV Vorwärts Biblis) ab Darmstadt.

Streckenlänge: jeweils ca. 150km; Startzeit: zw. 9 und 10Uhr; Tempo: recht gemäßigt

Wer Zeit und Lust hat, darf sich gerne anschließen.

Grüße, luzie

moin luzie,

klingt gut, habe zwar noch einiges zu tun, aber evtl kann ich mir einen tag freischaufeln - dabei wäre mein fav die odenwaldrunde -

also mal schauen, melde mich, wenns konkret wird.
sonnige grüße
magux
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Dafür drücke ich die mir verfügbaren Daumen (was alle sind, da ich auch mit dem 8-Fingersystem auf der PC-Klaviatur spielen kann, wenn ich muß), damit der Regen- und Gewittergott mir Dir und allen anderen Teilnehmern dieser Unter-der-Woche-RTF (RitzelTourenFahrten) ein Einsehen hat und Euch in Frieden läßt.

Danke fürs Daumendrücken. Hat geholfen! Heute fielen auf der Kreidacher Höhe die ersten schweren Tropfen hernieder und es kam ein beängstigend dunkles Wolkengebilde recht flott auf mich zu. Aber die Wettergottheiten hatten erbarmen und wiesen mir anhand eines blauen Fleckchens Himmel den Weg in die Rheinebene. So konnte ich das Unwetter trockenen Hauptes umfahren.

Aber es ist schon schön im Odenwald. Da muss ich unbedingt dieses Jahr noch mal hin...
Die Juhöhe ab Bonsweiher ist im Übrigen derzeit wegen einer Baustelle gesperrt. Ob man da mit dem Rad duchkommt, hab ich aufgrund der äußeren Gegebenheiten allerdings nicht probiert.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Zumindest vor ca. 2.5 Monaten war die Juhöhe - damals auch schon gesperrt - für Radler NICHT passierbar. Ob die jetzt weiter sind/man jetzt besser durchkommt? Ich jedenfalls verschiebe den Test auf die kommende Saison, denke ich.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Also am kommenden Samstag werde ich leider keine Zeit haben, bzw. einen Kumpel im Siegerland per Pedale ansteuern. Aber die Spessart-Ronde am 11.09. steht!!!

900 Start in Kahl am Main

Rückkehr mit Sonnenuntergang in Frankfurt am Main
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Liebe Lokomotiven,
in einer Woche ist es soweit!

Am Samstag ist Hähnchen Paula und
Sonntag das 1. RBAZR

Ich erbitte hiermit Anmeldungen! Hähnchen Paula ist ja ein Teamwettbewerb, entweder wisst ihr schon, mit wem ihr fahren wollt oder ich besorge euch nachgutdünken Partner aus dem hiesigen Radsportpool. Nur müsste ich das beizeiten wissen.

ANMELDUNGEN HER!

Wer Zimmerwünsche hat, kann diese nun ebenfalls äußern. Massenlager wird bei mir bereit gestellt.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

klang schon im letzten Jahr nett, das Hähnchen Paula, aber ich krankes Hühnchen schwächele gerade bronchitis-rekonvaleszierend...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Bin am 18. anders klettern und am 19. in Neu-Isenburg laufen.

Die Spessartrunde am Samstag war übrigens grandios. Habe von Sommerkahl nach Vormwald ein Rampe mit 18% "entdeckt". Straßensanierungen mit mehr oder weniger kurzen Extremschotterabschnitten in Breunsberg, Jakobsthal, zwischen Krommenthal und Partenstein, sowie an der Kreuzung Großostheim in Richtung Ringheim / Schaafheim. Glücklicherweise keinen Platten eingefangen. Kulinarische Höhepunkte waren das Pizzafleischkäsebrötchen in Oberafferbach, das alkoholfreie Faust-Iso-Weizen (Getränkemarkt in Lohr/Main) und zu guter letzt der warme Käsekuchen beim Wildwirt in Hundsrück. Die Straßenfeste in Rückersbach, Eschau und Babenhausen wurden von mir verschont. Alles in allem 207,5 km mit 1600 hm, Profil
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Liebe Lokomotiven,
in einer Woche ist es soweit!

Am Samstag ist Hähnchen Paula und
Sonntag das 1. RBAZR

Dabei wünsche ich viel Spaß! Würde mich über einen kleinen Bericht vom Bergabzeitrollen freuen, sowas gibt es ja nicht alle Tage.

Ich selbst bin im Rahmen einer kleinen Benelux-Tour am Wochenende hier und dort unterwegs.
Lustiges Sägezahn-, ach was sag ich, wohl eher schon Säbelzahnprofil und zig Holländer. Wird in meiner derzeitigen Form bestimmt ein Riesenspaß...:rolleyes:

Grüße, luzie

PS: @oViT: Du hast zweimal die gleiche Seite verlinkt.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Lustiges Sägezahn-, ach was sag ich, wohl eher schon Säbelzahnprofil und zig Holländer. Wird in meiner derzeitigen Form bestimmt ein Riesenspaß...:rolleyes:

Na, das glaube ich auch - das Profil mit einem Fahrrad abzuradeln, wäre schon Herausforderung genug. Aber mit so einem Holländer (s. Bild)???

Das gibt aber gut Armmuskulatur, die ist ja bei Radlern angeblich quarkig...
 

Anhänge

  • 220px-Hollaender.jpg
    220px-Hollaender.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 81
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

...Wird in meiner derzeitigen Form bestimmt ein Riesenspaß...:rolleyes:

Hätt ich ja nicht gedacht, wurde es aber tatsächlich.

Ich kann die "Zwei Tage Mergelheuvelland" wirklich jedem anempfehlen, der noch eine schöne Veranstaltung zum Saisonende sucht. Sehr gut organisiert und anspruchsvolle Streckenführung über verkehrsarme Wege.

Samstag geht die Schleife gen Süden und der größte Teil führt durch Belgien. Dort sind die Straßen teils noch ramponierter als ihr Ruf und die Hellinkjes noch steiler als befürchtet. Gefühlt alle 500m steht jemand am Straßenrand, um einen Reifenschaden zu beheben. Ganz großer Sport.
Am Sonntag ist die Runde etwas kürzer, dafür geht es Schlag auf Schlag. Die Schleife führt nun zunächst in nördliche Richtung und man befindet sich auf dem Terrain des Amstel-Gold-Race. Hier lohnt ein Vergleich mit dessen Jedermannversion. Es werden etwa die gleiche Anzahl an Hellingen auf der Hälfte der Strecke absolviert und auf Radwege wird man auch nicht gelotst. Ein Frühjahrsklassiker im Herbst, allerdings ohne Geplänkel, denn es geht quasi nur hoch oder runter.

Vergegenständlichte Holländer hab ich im Übrigen dort nicht gesichtet, wäre aber sicher mal eine Herausforderung für durchgeknallte Handbiker.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Sonntag, 10.10.10 RTF in Niederdorfelden, wer ist am Start?

Bekommen wir noch eine gemeinsame Ausfahrt in diesem Jahr hin?!?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Bekommen wir noch eine gemeinsame Ausfahrt in diesem Jahr hin?!?

Wäre schön! Viele Gelegenheiten wirds nicht mehr geben.

Ich bin dabei, vorausgesetzt, es treiben keine übermotivierten Regengottheiten ihr unwesen.

Grüße, luzie
 
Zurück
Oben Unten