• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt sich eine Investition: Casati Challenge

Magerquark

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,
ich bin noch recht neu im Rennradsport, und habe mir als ersten Renner ein Casati Challenge bei eBay Kleinanzeigen ergattert. Mit dem Rad bin ich von der Geometrie und Optik her sehr zufrieden, das Handling ist auch super und mit den 8,5kg die es jetzt auf die Waage bringt, bin ich auch sehr zufrieden. Alles in allem macht mir das Fahren viel Spaß und ich will auf jeden Fall dran bleiben.

Seit dem Kauf habe ich jetzt schon einiges dazugelernt, was Räder und Komponenten angeht. Und jetzt sehe ich erst was ich mir für ein Frankenstein-Rad angelacht habe. Hier hat sich wohl ein Hobbyschrauber ganz schön verkünstelt.
Die aktuelle Ausstattung:
Schaltwerk und Umwerfer Campagnolo Xenon, der Umwerfer ist wohl eigentlich 3-Fach.
Kurbel: elita Truvativ 2-Fach mit Shimano Kettenblättern 39-53
Kassette: Shimano 105er 10-Fach 12-27
Kette: Sram
Laufradsatz: Easton EA90 (Clincher Felgen, auf die jemand Tubulars geklebt hat)
Bremsen: Campagnolo Veloce

Was sagt ihr zu diesem Kompetenten-Zoo?

Der Rahmen hat doch schon zahlreiche Schrammen und Macken, aber scheinbar alles nur optisch.