• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt Reperatur? Mavic Ksyrium Equipe HR

Was willst Du da reparieren? Die Felge hats hinter sich. Zondas sind der Rundumsorglos-LRS auch für schwere Jungs. Gute Wahl, oder halt bauen lassen, z.B bei @Schneller Pfeil ...

Also Felge günstig getauscht bekommen und als Reserve hinhängen war damit gemeint. Freut mich zu hören, dass die Zondas was taugen, liest man aber auch nur sehr positiv drüber! Bin gespannt!

würde dir das Laufrad ja gerne reparieren. Ich hab mir die Felge damals bei TNC Hamburg bestellt (ca. 47€).

Mit welchem Betrag müsst ich da rechnen?

Meine Zondas sind da - und dran!

Montag per DHL los, sehr komische Wege gegangen (quer durch die Republik) und nach Beschwerde bei DHL am Freitag, kamen sie Samstag endlich!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 30
Also bis auf das Rot gefällt es mir. Dies kleine Mega-G3 Schild kommt ab, den Rest roter Farbe schau ich mal, ob ich den überpinseln kann mit nem Edding.

Also bis auf das Rot gefällt es mir. Dies kleine Mega-G3 Schild kommt ab, den Rest roter Farbe schau ich mal, ob ich den überpinseln kann mit nem Edding.

Beim nächsten mal Latex solltest Du vielleicht vorher die Montage nochmal üben. Viel Glück mit den Zondas.

wenn du mir das alte Laufrad und die Felge zukommen lässt speiche ich sie dir um!

Das klingt sehr gut! Ich schau mal nach Porto und ner Felge (bei TNC könnt ich rum fahren), Karton hab ich ja nun. :)

Beim nächsten mal Latex solltest Du vielleicht vorher die Montage nochmal üben. Viel Glück mit den Zondas.

Also Handschuhe und Puder hatte ich, sorgfältig war ich auch.. Hielt ja ansich auch ne Weile!

Du hast den Schlauch mit Sicherheit eingeklemmt bei dem Schadensbild und der geringen Laufleistung kurz nach Montage. Handschuhe brauchs nicht wenn die Hände nicht total versifft sind. Es gibt ganz gute Anleitungen wir man das sicher hinbekommt, es lohnt sich ja eigentlich.

350km fand ich nu noch nicht so wenig.
350km, ist das ein Scherz? Sind die Richtig montiert kannst da noch ne Null ranhängen bis der Reifen durch ist. Bei mir hat es den Latex am HR wegen der Felgeninnenseite durch gescheuert, war ein Racing3 ohne Felgenband. Vermutlich war Wasser samt Schmutzpartikel eingedrungen beim durchfahren einer gefluteten Straße. Am Vorderrad fahre ich den Latex jetzt seit Anfang Januar als ich mein Rad dabei hatte in Thailand. Insgesamt nun über 4000Km.
http://app.strava.com/athletes/2389557
btw den alten Latex habe ich geflickt. ;)

Zurück