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Lohnt Hochrüstung von Mittelzug- zur Cantilever Bremse?

KriteriumSpezial

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Moin!

Also folgendes... Die paar ollen Sockel an den (Stahl-)Rahmen schweißen kann ich. Das traue ich mir zu und ich hab das nötige Equipment dazu.

Was ich mangels Erfahrung nicht weis ist ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ich hatte bisher immer nur normale Seitenzug oder Mittelzug Felgenbremsen. Ich hatte zwar mal ein MTB mit V-Brake, das liegt aber so weit zurück, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Bremsen die Cantis so viel besser dass es sich lohnt den Aufwand zu betreiben?

Jetzt könnte man freilich auch gleich eine V dran spaxen, klar. Aber ich finde die klassische Variante würde an so einem historischen Renner schon irgendwie stimmiger aussehen.

Keine Ahnung. Was sagt die Schwarmintelligenz?

Bedanke mich!
 
Moin!

Also folgendes... Die paar ollen Sockel an den (Stahl-)Rahmen schweißen kann ich. Das traue ich mir zu und ich hab das nötige Equipment dazu.

Was ich mangels Erfahrung nicht weis ist ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ich hatte bisher immer nur normale Seitenzug oder Mittelzug Felgenbremsen. Ich hatte zwar mal ein MTB mit V-Brake, das liegt aber so weit zurück, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Bremsen die Cantis so viel besser dass es sich lohnt den Aufwand zu betreiben?

Jetzt könnte man freilich auch gleich eine V dran spaxen, klar. Aber ich finde die klassische Variante würde an so einem historischen Renner schon irgendwie stimmiger aussehen.

Keine Ahnung. Was sagt die Schwarmintelligenz?

Bedanke mich!
Mit schweißen wird dat nix an nen RR Rahmen,Hartlot is da angesagrt
 
ggf. langschenklige zweigelenker-seitenzugbremsen wie tektro 559 in erwägung ziehen
 
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